Ist die powercolor hd 7850 gut?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe vor mir eine hd7850 zu holen und bei hoh ist diese GraKa gerade mit Never Seattle reloaded im Angebot, meine frage ist ob diese Karte gut Ost und bei volllast und OC nicht so laut wird das man die Karte durch Kopfhörer hört(wenn ich einen guten Chip erwischt habe kann ich die Karte auch so auf 1,1-1,2Ghz Takten ohne das sie überhitzt oder so).
 
K

KonterSchock

Guest
erwarte aber nocht als zu viel.

Sapphire Radeon HD 7850:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei Sapphire kann es aber leider sein, dass du noch eine ältere bekommst, die oft abstürzt...
 

Benho2

Kabelverknoter(in)
Ich würde dir zu einer Sapphire 7850 2gb raten.
OCen lassen die sich meist ohne Probleme auf 1200 Mhz Gpu/ 1300 Mhz VRAM.... Geht ganz gut ab :-D
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
Tatsächlich? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die 7850 diesen Fehler vielfach weniger aufwies als die Sapphire 7870, die ja zeitweise bei ~20% Retoure lag. Kannst aber durchaus Recht haben, gab und gibt ja noch genug User, die mit den 78xx von Sapphire Probleme haben.
 

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
Tatsächlich? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die 7850 diesen Fehler vielfach weniger aufwies als die Sapphire 7870, die ja zeitweise bei ~20% Retoure lag. Kannst aber durchaus Recht haben, gab und gibt ja noch genug User, die mit den 78xx von Sapphire Probleme haben.

Stimmt so halb, bei der 7870 wars immer und bei der 7850 wenn ich OC hab. Mit meiner jetzigen MSI kann ich auf 1200 MHz 5 Std. BF3 spielen ;)
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wobei das dann bei dir eher ein Einzelfall ist. Bei der Sapphire 7850 hab ich sonst von gar keinen Problemen gehört.

Würde üvrigens auch zu Sapphire Variante raten :daumen:
 

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kann nur für meine Erfahrung sprechen, das ist ja klar und die Karten wurden ja überarbeitet.
 
TE
TE
P

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich darf aber maximal 170+Versand ausgeben, und die von Powercolor gibt es bei HOH für 160 euro (ich Kaufe sie Karte nur von einem Shop der Never Seattle reloaded untestützt).
 
Oben Unten