Ist die Grafikkarte (asus 560ti) kaputt?

bayernale

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

heute nach nur 10 minuten spielbetrieb seuft der pc ab einfach so dann faehrt er wieder hoch mit bildschirmaufloesung 800 x 600 die grafikkarte (asus gtx560 ti DCU2 top)zeigt code 43 . die grafika hat 6 monate/380 h zockenbetrie laut OHM nie ueber 60 grad gelaufen NUR gestern 69 grad und der monitor ging zwei mal aus wie SB modus sonst ist mir nichts aufgefalen . hab jetzt die driver aktualisiert hat nicht geholfen, die 2te pci probiert auch nicht . dann hab ich die karte beim freund angeschlossen gleiches problem ich denke es ist die ram oder?

willkommen im forum

wenn die GTX 560TI beim kumpel auch probleme macht, ist warscheinlich der speicher der karte defekt.

wo hast die gekauft, war die mal übertaktet vor allem Spannung, entweder is sie kaputt oder der Speicher überhitzt, was zur zeit ja öfters vokommt

bei pixmania gekauft,ja overclocked von asus aber wieso ueberhitzt 60 grad ist nichts

Welches Netzteil hast du ? Und hast du mal Stockraten der Karte versucht ?
Kommst du noch auf den Desktop oder ist kein Betrieb mehr möglich ?
Wenn es nur unter Last Probleme gibt könnte mann da noch was testen.
Aber Garantie solltest du sicherlich noch haben, denn du hast ja an der Karte weder was per Soft noch per Hadware geändert

ich hab antec HCG 520 W , der pc startet ja nur mit 800x600 aufloesung alles vergroessert und wenig farben ,und nein ich hab die hardware nicht veraendert

Welches Netzteil hast du ? Und hast du mal Stockraten der Karte versucht ?
Kommst du noch auf den Desktop oder ist kein Betrieb mehr möglich ?
Wenn es nur unter Last Probleme gibt könnte mann da noch was testen.
Aber Garantie solltest du sicherlich noch haben, denn du hast ja an der Karte weder was per Soft noch per Hadware geändert

ich hab antec HCG 520 W , der pc startet ja nur mit 800x600 aufloesung alles vergroessert und wenig farben ,und nein ich hab die hardware nicht veraendert

ASUS gibt doch normal 3 jahre garantie, wenn verschiedene treiber keine besserung bringen, würde ich die karte reklamieren.

Ok jetzt habe ich es auch verstanden...
Schonmal im abgesichtertem Modus gestartet ? Aber ich denke das hier ein anderer Treiber auch nichts bringt aber du könntest mal den Treiber dort deinstallieren und
Windows normal starten und Win einen Installieren lassen.
Was passiert wenn du auf dem Desktop die Karte stresst ? Also mit Formark ect ?

Und wie schon gesagt warum solltest du keine Garantie mehr haben wenn die Karte erst ein halbes Jahr alt ist

Ok jetzt habe ich es auch verstanden...
Schonmal im abgesichtertem Modus gestartet ? Aber ich denke das hier ein anderer Treiber auch nichts bringt aber du könntest mal den Treiber dort deinstallieren und
Windows normal starten und Win einen Installieren lassen.
Was passiert wenn du auf dem Desktop die Karte stresst ? Also mit Formark ect ?

Und wie schon gesagt warum solltest du keine Garantie mehr haben wenn die Karte erst ein halbes Jahr alt ist

Mit treibern hab ich schon probiert ohne erfolg , die grafika gibt nichts her es blockiert fuer paar sekunden .

Zurück