Ist die 7970 im Referenzdesign?

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Habe mir bei mindfactory die Karte bestellt.

HIS Radeon HD 7970 Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)*

Ist die Karte im Referenzdesign und lässt sich die Spannung erhöhen?
Hab bei Google leider nix gefunden.

Danke euch

Jau sieht so aus als wäre es Ref.-Design. Zumindest der Kühler/Lüfter. Denke mal dass das PCB auch Ref sein wird.

Du willst sie wahrscheinlich auf Wakü umrüsten oder ?

Absolut korrekt :)

Deswegen frage ich nach Ref Design und Spannung Erhöhung. Meine jetzige (Powercolor 5870 PCS+) wurde gekauft als Wakü noch kein Thema war. Da habe ich nicht darauf geachtet ob die Karte mit einem anderen Kühler versehen werden und/oder die Spannung erhöht werden kann.

Diesmal soll die Karte die Anforderungen erfüllen.

Ich werde es einfach versuchen.

Wenn ich kein Erfolg habe, dann muss ich die Karte zurückschicken und mein Glück vllt im Marktplatz versuchen

Ja bei den "non-ghz" HD7970 ist mitterlweile bei fast allen die Spannung gelocked. Wenn du eine un-locked haben willst musst du zur Ghz version greifen, da kannste dann rumspielen wie du möchtest, zumindest bei den meisten.

Kannst du mir einige Modelle empfehlen bei denen sicher ist, dass ich mit der Spannung spielen kann und es Wasserkühler gibt?
Ich hatte mich gegen GHz entschieden, weil die allgemeine Meinung war, das diese nicht besser sind als die non GHz Modelle.

Preislich können wir uns gern bei der HIS 7970 orientieren vllt auch +50€. Meine Priorität ist ganz klar! Wasser kühler muss verfügbar sein UND die Spannung muss erhöht werden können. Lautstärke und Strom ist mir egal!

Du konntest da mal nachschauen auf google, meine vor einiger zeit auf einer osterreichischen seite ein bios gesehen zu haben mit dem man die normale zur ghz edition freischaltet.

Ob das jetzt aber immernoch funzt weis ich nicht, das bios kam jedenfalls von amd selbst

Du konntest da mal nachschauen auf google, meine vor einiger zeit auf einer osterreichischen seite ein bios gesehen zu haben mit dem man die normale zur ghz edition freischaltet.

Ob das jetzt aber immernoch funzt weis ich nicht, das bios kam jedenfalls von amd selbst

Ich hab ne Sapphire der ersten stunde, da hatte es wunderbar geklappt. Das Bios gibts direkt von AMD.

@KillerPinockel:
Hast du eine der Karten schon bestellt bzw ist sie schon da?
Suche eine um nen Accelero Xtreme draufzusetzen. Da sollte man natürlich auch Overvolten können, sonst bringt der Xtreme ja nix :)

@KillerPinockel:
Hast du eine der Karten schon bestellt bzw ist sie schon da?
Suche eine um nen Accelero Xtreme draufzusetzen. Da sollte man natürlich auch Overvolten können, sonst bringt der Xtreme ja nix :)

Ich habe mir diese bestellt

MSI R7970-2PMD3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V803-823R) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

war noch günstig bei ComputerUniverse zu haben für 349,90€ zu haben. Leider ist diese noch nicht da, aber ich hoffe Sie kommt übermorgen. Hab Sie auch erst Freitag Nachmittag bestellt, somit kein Grund zur Sorge. Jedoch ist sie nun nicht mehr verfügbar bzw nur noch teuerer.

Die ist mit einfach zu teuer

MSI R7970-2PMD3GD5/OC, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-003R) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja klar, aber ich habe bei den bekannten Herstellern angerufen, jedoch sagten mir alle das eine Spannungsänderung nicht mehr bei den Karten funktioniert...

@LTB

Mir konnte auch keiner sagen, bei welchen Karten eine VCore Änderung funktioniert. Hast du da einen Tipp?

Zurück