Ist der Prozessor guT?

NeuerName20210407

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir nen Computer kaufen und wollte fragen ob dieser Prozessor gut ist.Also zum Spielen.Kenn mich leider nur mit Intel aus und nicht mit AMD.
Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen.

Mfg 4players

Prozessor:

AMD Phenom II X6 1035T (2.60GHz, 512kx6)

Sicher solider HexaCore , aber eigentlich eher zum Arbeiten !
zum spielen wuerde ich dir zu einem Phenom II X4 955 oder 965 BE raten , den nutzen spiele besser aus als denn 6 Kerner derzeit und das wird wohl auch noch ne weile so bleiben ...

mfg F-4

wie viel kostet der denn ? kann ich auch mit meinem zuzeit spiele wie Napoleon Total War spielen?

Napoleon-Systemvorraussetzungen:

* 2 GHz Intel Dual Core oder schneller bzw. äquivalenter AMD-Prozessor
* 3.000 MB Arbeitsspeicher
* 512 MB DirectX 9.0c-kompatibel (Shader Model 3)
* 18.000 MB Festplattenspeicher
* Windows XP / Vista / 7

siehe AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland runde 150 EU , CPUS haben zum teil wieder ein paar EU angezogen ...
Der 955 hat aber einen Offenen Multiplkikator , d.h man kann denn Takt einfach im Bios hoch stellen , wenn man einen besseren Cooler verbaut !
also Overclocken einfach gemacht :)
ansonsten waere der Athlon II X4 630 auch ne alternative AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland unter 100 Eu und auch schon 4 Kerne mit guter Leistung !
bei einigen Hardcore Games wie GTA 4 oder Crysis wird der zwar zum teil an seine Grenze stossen aber Napoleon wird der noch locker packen ...

mfg F-4

PS: von welcher Grafikkarte reden wir eigentlich ? selbst der Athlon sollte schon eine 4870 oder 5770 und besser haben um sich nicht zu langweilen :)

ja mit sicherheit läuft es.
k.a. wieviel du ausgeben willst, nur zur info, für ca. 600-700 euro KOMPLETT, kannst du dir aktuell einen TOP rechner zusammenstellen oder du kaufst halt n fertigen^^

gruss gam0r

1. CPU alleine ist kein Garant für flüssiges spielen.
2. Die Grafikkarte ist sogar wichtiger als die CPU.
3. Um was für Spiele geht es?
4. Welche Auflösung wird gespielt?
5. Wie sieht der Rest der Hardware aus? (Grafikkarte, Ram, Betriebssystem)

Und zu guter Letzt, wie kommst du auf diese CPU welche noch nicht mal im Handel ist? Aktuell sind nur der 1090T und der 1055T zu bekommen.

mmhh den cpu einzeln zu kaufen geht garnicht .

komplett pc nicht kaufen ,wieviel geld willst du ausgeben dann stelle ich dir ne pc zusammen .

was für sachen hast du eigentlich Hardware

dafür müßten man wissen was für ne pc jetzt du hast ob man noch den alte hardware weiter benutzen kann ,

schreib mal dein system auf netzteil .

wieviel du ausgeben willst .

welche monitor größe benutzt du zurzeit 19 zoll /22 zoll /24 Zoll

mmhh den cpu einzeln zu kaufen geht garnicht .

komplett pc nicht kaufen ,wieviel geld willst du ausgeben dann stelle ich dir ne pc zusammen .

was für sachen hast du eigentlich Hardware

dafür müßten man wissen was für ne pc jetzt du hast ob man noch den alte hardware weiter benutzen kann ,

schreib mal dein system auf netzteil .

wieviel du ausgeben willst .

mit einer Liste ist ihm wohl kaum geholfen , wenn er die teile dann nicht zusammen bauen kann weil er es sich nicht zutraut hats ja auch keinen Sinn , aber ein Rechner wie in meinem Link ist nicht unbedingt zum Spielen geiegnet !
da wuerde ich mir dann eher was auf Athlon X4 Basis mit 58xx Grafik suchen ...

mfg F-4

für das geld was der fertig-pc mit dem 1035T kostet, kannste dir selber was viel besseres, auf deine bedürfnisse ausgelegt, zusammenstellen.
wenn nicht selber, dann lass n kumpel dir helfen etc., so würds halt ich machen...

gruss gam0r

EDIT: ja wenns halt n fertig pc sein soll, ist dell mit sicherheit nicht verkehrt! da wird auch alles gut abgestimmt etc.

Zuletzt bearbeitet:
@,4players
Kannst du zugreifen. Dell bietet guten Support, gerade wenn du selbst wenig Ahnung von Hardware hast, ist das kein Fehlgriff. Dell verbaut gute Komponenten. Der X6 1035T ist nicht der Knüller, da viele Spiele mit 6 Kernen noch gar nichts anfangen können, aber wenn du den PC lange so wie er ist behalten willst, geht das in Ordnung.

Das ist ja ein winziger Bildschirm. Da würde ich an deiner Stelle lieber etwas selbst zusammen bauen, vielleicht auch ein tick Leistungsschwächer, aber dann dürfte zumindest Geld für einen 22" Monitor übrig bleiben. Für so einen Monitor braucht man sicherlich keinen Rechner dieser Leistungslasse.

naja die Graka ist Top und die CPU kann man unter umstaenden in ein Paar Jahren doch mal Upgraden ... also ist wirklich ganz gut der Rechner und der sollte wirklich auch ne weile halten !
aber es bleibt eben dabei wenn du selber zusammen baust/ bauen kannst kommt mehr dabei raus oder eben deutlich billiger ...

mfg F-4

pa: ob der Monitor zu klein ist muss jeder selber wissen , ich denke bei Dell kann man sich das auch aussuchen gegen Aufpreis eben ....

AMD Phenom II X4 955-------------150 euro
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H------- 85 euro
gskill ripjaws 4gb ddr3 1333mhz -----100 euro
MSI 5770 --------------------------150 euro
enermax modu 82+ 425 watt--------70 euro
Win 7 home 64bit ------------------90 euro
samsung F3 500gb -----------------------60 euro
Gehäuse nach wunsch------------100 euro
LG laufwerk-----------------------30 euro

wären wir etwa bei 800 euro, man könnte noch einen 22 zoll monitor für 200 euro dazu kaufen. die von LG haben eine gute preis-leistung.

ansonsten ist der dell PC für das geld sehr attraktiv. wenn man so ein system mit einer ati 5870 zusammenstellt, kommt man nicht billiger weg.
da eine ati 5870 schon um die 350 euro kostet . bei hardwareversand bauen die für 20 euro ein system zusammen.

kannst selbst entscheiden, was du machst. bei dem dell system ist aber kein monitor im preis dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hier schau mal

2 variante

es ist natürlich besser wenn man den pc selber zusammenstellt

hardware versand ist ziemlich teuer aber dafür pc zussamenstelle 20 euro

in mindefactory 50 euro glaub ich zusammenstellen

so schweer ist das nicht pc selber zusammenstellen

ist alles auch aufgeschrieben wie du das machen mußt

würden denn von mindefactory nehmen

wenn du den grafikarte 5770 ATI nimmst dann würde auch ne 24 zoll monitor drin

http://www.mindfactory.de/product_i...r-P2470H-2ms-70000-1-300cd-m--DVI-I-HDMI.html

oder den hier
http://www.mindfactory.de/product_i...450H-2ms-70000-1-300cd-m--D-Sub-DVI-HDMI.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück