• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Pc-Zusammenbau bei Mindfactory gut?

SonTyp99

Kabelverknoter(in)
Ich möchte mir bei Mindfactory meinen pc für 100 € Zusammenbauen lassen

Ich weiß viele werden mir jetzt einen eigenbau vorschlagen undso, ich will einfach wissen wie der Zusammenbau ist.

Das ist natürlich nur an die gerichtet die sich den Pc auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen haben.

Danke fürs lesen

- SonTyp99

Hier ist der Leitfaden:
[How-To] PC selbst zusammenbauen
PC bauen ist wie Lego. Vorher ausschlafen, dann Tutorial lesen, einen Freund / Vater / usw. holen der zur Kontrolle mit zu guckt und los gehts!
Außerdem:
Hier sind (fast) keine Leute die ihren PC bei Mindfactory zusammenbauen lassen haben, die meisten konnten wir bekehren und die anderen werden wohl nach der Bestellung nicht wieder auftauchen, wenn nicht irgendwas nicht geht.

Das ist natürlich nur an die gerichtet die sich den Pc auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen haben.
Ich habe noch keinen dort zusammenbauen lassen, aber von drei Usern zumindest Innenraumbildser gesehen.

Die machen das schon ganz gut, und vorallem hast Du Garantie darauf, dass alles funktioniert. Das ist gerade
für den ersten Rechner Gold wert. Die Kabel waren in den Beispielen etwas lieblos verlegt und auch Lüfter
wirst Du notfalls umstecken müssen. Alles nur Kleinigkeiten. Da ich in einem Fall eine sehr schnelle Garantie-
abwicklung mitbekommen habe, halte ich es in der Summe für empfehlenswert.

Ein Kumpel hat sich letzt noch da seinen Rechner zusammenbauen lassen. Als der dann ankam habe ich da mal rein gesehen, alles ordentlich gemacht, Kabel vernünftig im Gehäuse verlegt zusammen gestrapst usw. Also die machen das da sehr vernünftig.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Soo schwer ist das mit dem Selbst bauen aber auch wieder nicht.
Lies dir Tipps und Tricks in Ruhe durch, mache einen Liste, auf der steht, was du in welcher Reihenfolge verbaust und dann kann nichts schief gehen.

Vielen dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte, aber zusammenbauen werde ich ihn halt net. Dafür bin ich zu tollpatschig und ich will nicht wieder einen PC auf dem gewissen haben.

Kommt auf den Kühler an. Bei manchen Kühlern kann es sein dass die sie nicht montieren wegen dem Gewicht und der Gefahr dass es beim Transport zu Schäden kommen kann. Dann muss man das selber machen. Wenn die aber den Kühler montieren dann natürlich auch mit WLP.

Mein PC ist von Mindfactory und er läuft seit 2 Jahren problemlos.

Warum ich lieber 100€ ausgeb anstatt die Kiste selber zu bauen?
Ich bin nicht mehr der jüngste, meine Zeit ist mir zu kostbar und ich kauf lieber einen fertig funktionierenden PC anstatt stundenlang selber zu basteln und noch mehr graue Haare zu bekommen. Und falls er nicht laufen sollte schickt man ihn einfach kostenlos zurück und er wird repariert. Bei nem selbst gebauten PC muss man selber suchen wo der Fehler liegt.

Zum Mindfactory zusammenbau: Kabelmanagement ist sehr ordentlich, das hätte ich selbst nicht so hinbekommen. Es ist auch alles richtig montiert (Luftstrom etc.). Meinen nächsten PC lass ich sicher auch wieder dort bauen.

Das sind ja auch eher die großen schweren Kühler ala Dark Rock Pro oder Noctua DH15 die nicht montiert werden.

Ich würde zwar ein Z Board nehmen um die kompletten Features des Chipsatz es zu haben aber das kannst du so eintüten. ?

Zurück