Ist der PC gut zum zocken?

Bei zB Mindfactory gibt es noch Hitman oben drauf, eventuell noch verkaufen für vllt 30€ (Kenne die preise grad net)
Somit gäbe es die Asus für rund 159€, die Sapphire kann man natürlich auch holen, ich habe halt das Günstigste rausgepickt.
Wv oder ob die Sapphire sonderlich besser ist :ka:

Ob die Saphire mit ihrem übertakteten Speicher so ausfallsicher ist wird sich noch zeigen. Ich würde zu der Version ohne Speicheroc oder zur MSI greifen.

Da steht Zwar Gamer in der Bezeichnung das steht da aber nur so hat keine Bedeutung.
:D
Ja das ist mein System. Da seht ihr, ich habe überhaupt keine Ahnung davon, hätte mir den PC wahrscheinlich geholt wenn ihr nicht wärt. :D
Wie geil. :D

Da geb ich "Gouvi" doch direkt mal nen Daumen, dafür das er die aktuelle Konfig des TE erstmal aus nem alten Thread ausgegraben hat. :top:

Schau auch mal in deinem BIOS nach, ob soetwas wie "Turbo-Boost OC" unterstützt wird, d.h. dass der Turboboost auf allen Kernen angewendet wird und nicht nur auf einen. Gerade in BF1 hilft dir das in Richtung 60 FPS zu kommen, ich spreche aus Erfahrung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die hier geantwortet haben. Habe mir jetzt die Sapphire Nitro+ RX 470 8G bestellt. :)

Super Karte, meine Glückwünsche und viel Spaß mit dem Teil. Kannst ruhig nochmal hier vorbeischauen, sobald die du hast, dann helfen dir die Kollegen dabei die Karte mit paar Klicks perfekt einzustellen und zu optimieren.

Schau auch mal in deinem BIOS nach, ob soetwas wie "Turbo-Boost OC" unterstützt wird
Ich habe den normalen 2500, ohne K. Wird wohl leider nicht unterstützt.

Super Karte, meine Glückwünsche und viel Spaß mit dem Teil. Kannst ruhig nochmal hier vorbeischauen, sobald die du hast, dann helfen dir die Kollegen dabei die Karte mit paar Klicks perfekt einzustellen und zu optimieren.
Danke. Werde ich machen. :daumen:

Lt.Ford bezieht sich durch das "Turbo-Boost OC" darauf, dass durch diese Art von OC der Turbo des 2500 auf alle Kerne angelegt wird und nicht nur auf einen. So ist auch ein wenig OC mit nicht K CPUs möglich.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Den Begriff "Turbo-Boost OC" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Dass du im BIOS nichts mit diesem Begriff finden wirst, ist klar ;)

Bei MSI-BIOS' gibt es einen Schalter, mit dem das automatisch geht, evtl. musst du bei ASUS den Multi vom Turbo manuell anpassen. Standardmäßig steht der beim i5-2500 glaube ich auf 37/36/35/34 (1-/2-/3-/4-Kern(e)). Das müsstest du dann auf 37/37/37/37 anpassen, damit 3.7 GHz auf allen Kernen angelegt werden.

Zurück