Ist der Gaming PC gut ??

Ja ich würd da unbedingt was ändern!

1) Du hast weder Festplatte noch SSD in deiner Konfig. Wenn du auf HHD verzichten willst und preislich den Rahmen nicht deutlich sprengen willst wär die folgende möglich. Nicht die allerschnellste, aber abseits von Speicherbenchmarks merkst es nicht:

480GB SanDisk Ultra II 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s

2) Du hast ein Case mit Sichtfenster. Die roten Ram werden in einem schwarz-Goldenen Board mit schwarz-grauer Grafikkarte furchtbar aussehen.

16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000 DIMM

3) Kauf dir bei Ebay einen Win10-OEM Key und lade dir Win10 bei MS runter. Das kostet dich keine 20 Euro. Und vergiss Win8.1!!!
 
Naja es steht keiner dieser Festplatten oder SSD´s sind nach Österreich lieferbar...

Aber die Festplatten würde dann halt hier kaufen, ist nicht so schlimm.
 
Und wenn du unbedingt bei dem win8 da bleiben willst: das ist auf dvd. Hast du ein Laufwerk? Im Warenkorb ist keines dabei. Oder wie hast du vor das Betriebssystem zu installieren?
 
Was soll leise sein?

Das Laufwerk macht ja sowieso nur Geräusche wenn es läuft.

Oder meinst du die Festplatte? Wenn du eine Ssd für die Programme nimmst und eine hdd als Datengrab, dann läuft die hdd auch nicht wirklich oft.
 
Sorry wegen den roten RAMs Leute. :D Würde natürlich auch eine passende Farbe nehmen aber der TE hatte nicht gesagt, dass ihm das Wert ist, daher der Günstigste. :)

Laufwerke sind beim laufen sowieso nicht wirklich leise und ohne Klappe vor dem Laufwerk finde ich es auch hässlich. Kauf dir lieber einen <=20€ Key auf Ebay und lad dir die ISO/Media Creation Tool.

Die Grafikkarte ist eben Geschmackssache. Farblich passt die Gainward natürlich besser - kann aber gerade nichts dazu sagen, wie diese abschneidet. Denke mal gut, wenn ihr die empfehlt. :)

Nimm auf jeden Fall eine SSD und eine min. 1 TB Festplatte als Datengrab - damit wirst du mit der Konfiguration glücklich! ;)
 
Bezüglich Netzteil: nimm Die "CM"-Version (Kabelmangement) , dann haste nich die ganzen Kabel, die du nicht brauchst, im Gehäuse rumfliegen :) (kostet ca 10€ extra was ich so im Kopf habe) .

PS: würdest du nicht am Anderen Ende Österreichs wohnen, wär die kiste Fix zusammengebaut worden und du hättest dir den Zusammenbau gespart ;) -schau am besten da mal rein - Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen du Hilfe gebrauchen.

Gruß,
Plad
 
Festplatten sind nicht lieferbar aus Deutschland wegen der Festplattenabgabe in Österreich, hatte ich vergessen.
Laufwerke sind nur laut wenn sie laufen, und ja man braucht sie kaum noch, aber trotzdem hab ich immer eins eingebaut. Man weis ja nie...

In Wien gibts übrigens 3 Bastler, und ich arbeite in Wien...
 
Ahh :D .... na wegen den zusammenbauen des Pc´s, hätte ich eh schon einen Kollegen der das machen würde. Aber trotzdem DANKE ! :)

Also so wird der Pc dann innen aussehen, bitte nochmal überprüfen Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die Festplatten wie gesagt werde ich hier kaufen.

vlt noch ein anderes Gehäuse? Da ich streamen will, sollte es schon mehr Einbauschächter für die Festplatten haben und gedämpft natürlich, und sollte vlt optisch auch gut aussehen mit einem Sichtfenster vlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt dir den nicht an dem aktuellen? Gedämpft ja, Sichtfenster auch, 2x 2,5 und 2x 3,5 für Festplatten ... das sind nicht genug?

Wie viel Speicherplatz brauchst du denn?

Und optisch siehts es auch ok aus. Oder willst du Alu.

Das einzige was es nicht hat ist einen Einbauplatz für dein Laufwerk.

(Aus Neugier: Wieso willst du eigentlich win8?)
 
Ja ich bin eh mit dem Gehäuse zufrieden, nur halt wegen dem Laufwerk. Ich will es schon einbauen man weiß ja nie.

Gibts auf Mindfactory ein so ähnliches Gehäuse was du mir da empfohlen hast ? .... wäre super, und was Windows 8 angeht , Windows 10 getestet (nicht so mein Fall)
 
Zurück