Bei manchen frage ich mich wo einige leben!
seht das ganze doch einfach mal so wie es im wirklichen leben ist.
Wenn ich die Währungen/Wirtschaftswachstum/Infrastruktur von 16 Nationen mische, wovon knapp 3/4 fast mittellose bzw. weit hinter den stärkeren Nationen liegen, was kann da nach Adam riese wohl rauskommen. Mit 4 Starken Industrienationen kann man doch nicht versuchen die restlichen Länder, durch finanzielle Hilfen auf den gleichen Stand zu bringen. Wir versuchen seit knapp 20 Jahren ein Teil unseres eigenen Landes (ehmals DDR) Hochzupeppeln und sind noch lange nicht fertig, mal ganz zu schweigen was wir schon da alles reingebuttert haben, zumal bei diesem Unternehmen noch nichtmal sowas wie Mentaliät/Lebensweisen ect. im weg sind.
Wer sich hier auf statistiken beruft und was irgendwelche Gelehrten in irgendwelche Statments schreiben, glaubt auch an den Weihnachtsmann

Fakt ist doch das sehr viele Waren manchmal bis zu 500% mehr kosten als es noch zu DM Zeiten war. Die Löhne sind allerdings gekürzt worden. Wenn ich damals auf meine Haushaltsrechnung geschaut habe und tue es heute, bekomme ich ein Schock.
Der € war von Anfang an ein totes Kind, wo hauptsächlich DE die Zeche zahlt und ich weiß bis heute nicht warum.
Wir Pumpen Millarden in Länder wie Irland, letland, Estland, Bulgarien, Rumänien ect. die teils auserhalb der Großstädte 50 Jahre hinter unserer Zeitrechnung stehen und das geilste daran ist, das die mit unserem Steuergelder auch noch so spekulieren, das sie Pleite gehen.
Das was wir da angeleiert haben war alles viel zu schnell. Die Stärksten Staaten hätten das erstmal alleine machen sollen und alle anderen hätten sich dann anschließen können sobald sie unseren level erreicht hätten.
Natürlich hätte man potenzielle Anwärter mit sehr niedrigen Dahrlehn helfen können, aber mehr auch nicht.
Jetzt über biegen und brechen an was fest zu halten, was wir unterm Strich zahlen sollen finde ich absolut verwerflich, zumal die noch selber daran schuld sind, aber wofür gibt es denn die bescheuerten "Großen" die pumpen doch eh wieder rein, denn nun können sie ja nicht mehr anderes, oder das Boot sinkt mit uns allen.