Ist der ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE gut?

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist der ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE gut?

Nabend ...

Habe heute nen Falmmneuen ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE von meinem Händler des Vertrauen Geschenkt bekommen weil 4-5 lamellen etwas verbogen sind ...

Hab ich wieder grade gemacht und das teil sieht aus wie neu ( naja ist er ja )

Jetzt die Frage : Ist er besser als der Thermaltake Big Type 120 ???
Der sitzt noch druff und ich will den jetzt nicht unbedingt abmachen nur um zu testen was der andere bringt ?!?! eig bastel ich ja gerne aber Pushpins gehn mir auf den Sack bin immer froh wenn die dran sind :-)
 
AW: Ist der ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE gut?

Besser als TT die vor 100 Jahren mal gut waren ist dieser Kühler bestimmt ... auch leiser.
 
AW: Ist der ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE gut?

ganz einfach ^^ ausprobieren und dann des ergebniss hier sagen xD zum temp auslesen such mal nach den prog real temp oder core temp,wenn du everest hast reicht des auch ^^ ja zum testen hol die orthos prime oder prime 95 und hetzie die cpu mal ne runde auf ^^ (ne halbe std auf blend test) dann merkste dir die temps oder schreibste auf.danach wechselste den kühler und die wlp und dann machste den ganzen spass nochmal..danach weiste wwelche besser ist xD
 
AW: Ist der ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE gut?

Ich habe beide auf meinem Q6600 unter gleichen Voraussetzungen gehabt. Beide haben gleiche Kühlleistung. Mit beiden waren 3,6GHz bei 1,45V VCore kein Problem.
 
AW: Ist der ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE gut?

Ich denke sie dürften recht ähnliche Kühlleistung besitzen.

Besser als TT die vor 100 Jahren mal gut waren ist dieser Kühler bestimmt
Alt bedeutet nicht umbedingt schlecht. Das Prinzip ist immer noch das gleiche und daran wird sich auch nichts ändern. Der einzige große Unterschied zwischen Kühlern ist die Größe und die Anzahl der Heatpipes. Der Rest, wie HDT, geschwungene Lamellen usw. ist eher ein Marketinggack als eine wirkliche Innovation.
Bevor jetzt alle HDT Fans aufschreien gebe ich lieber zu, dass HDT wirklich ein oder zwei °C bringt, aber es ist keine wirkliche Revolution. Die Leistungsfähigsten Kühler auf dem Markt arbeiten immernoch ohne HDT. :)

mfg, Shibi
 
Zurück