Ist der Acer HN274Hb der richtige? Ich erbitte um eure Weisheit

MrJohn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Comunity,

Nun da bei meinem Monitor die lichter ausgingen suche ich einen würdigen ersatz, eine weile überlegt und zum entschluss gekommen es sollen 2 sein. Meine Kriterien waren bei der suche:
27-30 zoll gross und zwischen 1000€-1500€ sollen die beiden zusammen kosten.
Nach einiger zeit des suchen kam ich auf dieses prachtstück den Acer HN274Hb.
Nun da ich kein Mann des Fachs bin, dachte ich mir Fragen kostet nicht! Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen lieben Gruss aus der Schweiz

MrJohn

Ganz klar Gaming aber, aber auch Photoshop findet bei mir seine Tägliche verwendung.
Videobearbeitung übe ich nicht aus.

Gruss

MrJohn

Aktuel spiele ich The Witcher 2, BF3 Cod mw3, WoW, also bei mir ist immer was los auf der Bildschirm.

:D

Ach garnicht dran gedacht! Wen ich mir das iz so überlege wäre es mit 2 Bildschirmen zimlich doof. :D
Vielen Dank dan werdens wohl 3 sein "müssen".
Danke für die schnelle Antwort!

Hast mir gut geholfen, werde dieses Forum weiterempfehlen!

Grüsse aus der Schweiz

:pcghrockt:
MrJohn

Ach garnicht dran gedacht! Wen ich mir das iz so überlege wäre es mit 2 Bildschirmen zimlich doof. :D
Ich wollte es nur mal erwähnen. ;) Dachte am Anfang, du nimmst einen Monitor zum spielen und den anderen für Skype, ICQ etc. etc. Dann hätten zwei Monitore völlig gereicht.

Vielen Dank dan werdens wohl 3 sein "müssen".
Ist zum Gamen einfach besser. Aber dazu brauchst du auch potente Hardware. Drei Monitore fordern einiges an Leistung. Ein Crossfire aus 2x HD7970 oder SLI mit 2x GTX680 wären hier fast schon am besten.
Vorallem wenn du auf max. Details spielen willst. Die CPU braucht dann auch automatisch einiges an Dampf damit die zwei Karten das System nicht bremsen.

Hast mir gut geholfen, werde dieses Forum weiterempfehlen!
Sowas hört man gerne! :hail: :daumen:

Gruß
Pain

Bin mir zimlich sicher das mein "kleiner" :devil: PC jedes momentane Spiel und auch die der nächsten jahre ohne probleme meistern wird.

Prozessor Intel Core i7-3960X, 6x 3.30GHz
Mainboard ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79
Arbeitsspeicher 64GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (8x 8GB)

Grafikkarten 3x NVIDIA GeForce GTX 680 2048MB - 3-SLI

Netzteil 1500W - Enermax Platimax 80Plus Platinum

Gruss

MrJohn

Oha! :wow:

Das ist ja ein nettes System! Ja, das sollte völlig reichen. ;)

Nvidia 3D Vision II eine Option?

Edit:

OT wurde entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand... wenn er wer auf 3D legst, schränkt das die Suche ein. Jetzt muss er das nur noch beantworten.

Wow also muss gestehen dass das Nvidia 3D Vision II ziemlich geil ist.

Wobei ich 3D mehr als eine nette Dreingabe empfinde und wohl eher selten ein Game 3D zocken werde.

Es wäre mehr etwas für meine Wunschliste, *gleich aufschreiben*. :D

Meine Priorität liegt ganz klar beim "2D" zocken. Also würde ich nicht einmal einen 3D Monitor benötigen, Filme schaue ich mir am liebsten 3D an aber das dann auch wider im Kino. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen ab dem 3D effekt.

Gruss

MrJohn

Der 3D-Effekt kann schon ganz nett sein. :)

Aber durch die 120Hz-Asus-Monitore bist du ja dann dafür gerüstet. Vergiss nicht, das du für die Monitore Dual-DVI-D-Kabel oder DisplayPort-Kabel brauchst. Nur damit sind 120Hz möglich. ;)

Hab ich mir notiert. Vielen dank nochmals für die Hilfe.
Ohne Helfer ist man ja verloren im Technik-jungle. Zum Glück gibt es noch Hardware Helden in unserer Zeit.

:daumen: für PCGH.de

Der Knaller: Hab noch gerade ein Angebot gefunden wo der Asus gleich mit dem Nvidia 3D Kit verkauft wird und das zu einem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir notiert. Vielen dank nochmals für die Hilfe.
Ohne Helfer ist man ja verloren im Technik-jungle. Zum Glück gibt es noch Hardware Helden in unserer Zeit.

:daumen: für PCGH.de

Der Knaller: Hab noch gerade ein Angebot gefunden wo der Asus gleich mit dem Nvidia 3D Kit verkauft wird und das zu einem guten Preis.

Immer wieder gerne! :)

Wir tun was wir können, damit der Durchblick erhalten bleibt. ;) Extra dafür haben wir auch ein FAQ rund um das Thema Monitore eingerichtet. Es ist aber noch nicht Final und daher immer weiter am wachsen.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Gruß
Pain

Ich empfehle aus eigener Erfahrung ganz klar den Asus VG278H.
Wieso?? Für mich hat im gegensatz zum Acer ein deutlich farbenfroheres Bild und ist mit seinen 120 Hz wesentlich sichtbar flüssiger als 60 Hz Monitore.

Zurück