Ist das umgehen von Geoblockern legal?

N

Nebulus07

Guest
Passend zum

würde mich mal interessieren, ob das Umgehen von Geoblockern legal ist?

Bitte keine Antwort, es handelt sich um einen VPN, sondern eine wasserdichte Aussage, ob das Umgehen von Geoblockern geahndet werden kann.

Grüße!

Soweit ich weiß verstößt das in Deutschland gegen kein Gesetz, aber natürlich gegen die Nutzungsbedingungen der Anbieter von Streams etc.. Ergo können die dich ohne Erstattung rausschmeißen wenn du sowas benutzt, aber du wirst dafür kein Bußgeld o.Ä. bekommen.

Soweit ich weiß verstößt das in Deutschland gegen kein Gesetz, aber natürlich gegen die Nutzungsbedingungen der Anbieter von Streams etc.. Ergo können die dich ohne Erstattung rausschmeißen wenn du sowas benutzt, aber du wirst dafür kein Bußgeld o.Ä. bekommen.
Die Frage ist natürlich, ob man nicht gegen USA Recht verstößt, wenn ich dort den Blocker aufhebe und dann bei meinem nächsten USA Aufenthalt, an der Grenze wieder nach Hause fliegen muss oder direkt in die Zelle komme.
Das Recht anderer Länder auszuhebeln geht nur so lange gut, solange man das Land nicht betritt.

Och, AGBs, so wie sie aktuell sind, vor allem US, verstoßen alle gegen DE Recht und sind ungültig.
Will bloß keine auskämpfen.

Und die sind schon dann ungültig wenn man sie nicht gelesen hat.

Was andere Länder machen?
Glaskugel.

Wenn man die allgemeinen Geschäftsbedingungens heranzieht, dann wird es wohl schwierig für die Anbieter außerhalb der EU. Strafrechtlich wirste da vermutlich nichts zu befürchten haben. Ob einen das vor einer privatwitschaftlichen Klage schützt, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Alleine die Fragestellung zeigt ja, dass dir dieses bewusst ist. So oder so ist eine Abmahnung mit Unterlassungsaufforderung lästig und kostet Geld. Ob das so kommt? Vermutlich nicht. Macht es das "richtiger"? Eher nicht. Folglich ist die Antwort auf die eingangs gestellte Frage auch sehr kurz: Nein.

Zurück