• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

AW: Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

Meines Wissens nach sind die VRam Temps bei den XFX recht hoch, wesshalb ich eher zu Asus oder Gigabyte raten würde.

@ Facehugger: Er möchte gerne einen Takt mit 1100 daher würde ich die ghz Edition empfehlen da bei der normalen die SPannung gelockt ist und nicht alle die 1100Mhz packen (ich habe 2 von den Krüppeln).

Wenn es unbedingt die 1100 MHZ sein müssen nimm die GHZ edition, wenn es nicht sein muss die Gigabyte die Facehugger gepostet hat.

AW: Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

Hol dir die Sapphire 7970 Dual Fan 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full
Die kannste mit 2-3 Mausklicks locker über die Leistung einer HD 7970 GHz Edition hieven. Ich hab die Karte seit 3 Tagen und die läuft locker mit 1139 MHz Gpu Takt und trotzdem liegt nur eine Spannung von 1169 mV an und soweit ich weiss liegt bei den GHz Versionen eine Spannung von 1,25V an (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Die Lüfter sind erst ab 55-60% Umdrehungen erst überhaupt wahrnehmbar, also recht leise und hält die Karte super kühl, musst also keinen extra Kühler etc holen.

Wie sich eine GHz Edition der 7970 schlägt mit aktuellen Treibern gegen eine GTX 680 Phantom mit sogar 4 GB Speicher, kannste ja mal hier bestaunen. GTX 680 vs. HD 7970 GHz - Tests - Hardware-Infos
Die 1050 MHz der getesteten GHz Edition schlägste locker mit der Sapphire.

Du hast ja den Storm Trooper wie ich daher passt das von der Geräuschkulisse her, wirst die Karte erst ab 55% anfangen wahrzunehmen, der Gehäuselüfter ist da schon lauter^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück