• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

AW: Ist das (Ultra)Gaming-System vernünftig?

Kann es sein, dass der i5 3570k die 7970 Ghz Edition ausbremst, das habe ich schon mehrfach gehört, stimmt das?
Absoluter Quatsch:schief: Wer erzählt dir so einen Bullshit? In Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag ist in 99% der Games die Graka der limitierende Faktor, Punkt!

Gruß

Ne sollte nicht bremsen.

Falls du dich doch umentscheiden solltest und auf Luft setzt, nimm bitte einen anderen Hersteller für die HD7970 wie z.B. Asus oder Gigabyte.
Da sind die Kühler besser.

Bzgl. Crossfire finde ich die Panikmache stark übertrieben, ich merke nix bzgl. Mikrorucklern und mit 4,3GHZ mit dem I7 3820 limitiert da auch nix.
Kann Crossfire jedem empfehlen. (Gute Kühler der Grafikkarten vorausgesetzt)

Bzgl. Crossfire finde ich die Panikmache stark übertrieben, ich merke nix bzgl. Mikrorucklern und mit 4,3GHZ mit dem I7 3820 limitiert da auch nix.
Kann Crossfire jedem empfehlen. (Gute Kühler der Grafikkarten vorausgesetzt)
Jeder nimmt Microruckler anders wahr, deine allgemeine Empfehlung kann ich also nicht teilen:nene:

Gruß

Willst du immer noch unbedingt die Wasserkühlung? Und beim Saftspender reicht die 480W-Variante des E9...

Gruß

Muss gucken ob ich einen billigen Radiator bekommen (wollte einen Autokühler ein bisschen umbasteln und den verwenden.)
Heutige HW ist recht effizient und brauch daher kein kühles Nass mehr um auf ordentlichen Temps (selbst bei OC) gehalten zu werden. Der Vorschlag vom pc-nutzer ist daher recht gut:) Aber, es ist ja dein Knecht...

Gruß

OK ne Wasserkühlung ist doch eine ganze Stange Geld.
Außerdem würde der Wasserkühler für die 7970 Ghz Edition alleine schon über 100€ kosten.

Gibt es denn eine 7970 Ghz Edition mit vernünftigen Kühler(Lautstärke/Temperatur)(bitte keine Gigabyte Modelle!)?

Wie ist denn die Sapphiere Vapor-X 3GB?

oder soll ich die XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und einen
- EKL Alpenföhn Peter 79XX Edition (84000000081) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
- Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achso noch was wegen der SSD
soll ich eine Samsung SSD 840 ooder 840 Pro mit 250GB nehmen?

Gibt es denn eine 7970 Ghz Edition mit vernünftigen Kühler(Lautstärke/Temperatur)(bitte keine Gigabyte Modelle!)?

kurz und knapp: NEIN

oder soll ich die XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und einen
- EKL Alpenföhn Peter 79XX Edition (84000000081) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
- Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

jap, mit dem ekl peter und den 2 shadow wings 140mm pwm

Die 480 Watt Version des Netzteils genügt völlig und Wakü ist immer so ne Sache für sich.

Ich hab eine und bin auch rundherum zufrieden damit. Aber muss muss sie natürlich warten und es kostet viel mehr Geld als ne Lukü.
Der 100€ Vorschlag für Graka und CPU war gut. Mit ner Wakü muss du eher das 3-4 Fache einrechnen.

Nimm die SSD ohne Pro, das kommt dich wesentlich günstiger.

Warum muss es eine Ghz-Edition sein? Nimm eine empfehlenswerte 7970:

und takte sie selbst. Mit Standardspannung dürften 1000-1100Mhz drin sein (Ghz-Niveau) und einen extra Kühler bräuchtest du auch nicht unbedingt. Ne Lüfterkurve ist per Afterburner schnell gemacht. Oder du holst dir eine schon ab Werk geräuscharme GTX670:

und hättest leisen Spaß, ohne fummeln zu müssen...:daumen: Die meisten OC-Modelle der GTX670 rechnen schon fast auf GTX680-Niveau und manuell ist oft noch einiges mehr drin (ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung...:D)

Gruß

Wenns sein muss, nehme ich doch eine Gigabyte Grafikkarte. Die soll leise und kühl sein, stimmt das?

Wenns sein muss, nehme ich doch eine Gigabyte Grafikkarte. Die soll leise und kühl sein, stimmt das?
Bei der GTX670 (Gigabyte Windforce OC) kann ich das bestätigen. Die HD7970er verbraten unter Last etwas mehr Strom und werden dadurch meist wärmer und lauter... Alle oben von mir genannten Nvidias sind durch die Bank empfehlenswert:daumen:

Gruß

Ich habe 2 von den HD7970 Gigabyte Windforce 3 OC und takte Sie mit 1080/1450.
Nur unter Vollast beim Benchen gut hörbar, ansonsten angenehm leise.

Bei Gigabyte zumindest würde ich zur GHZ raten da die neue Revision eine locked Spannung hat -.-

Mit welcher Auflösung wird denn gespielt?
Je nachdem würde ich zu Nvidia oder ATI raten

Ich habe 2 von den HD7970 Gigabyte Windforce 3 OC und takte Sie mit 1080/1450. Nur unter Vollast beim Benchen gut hörbar, ansonsten angenehm leise. Bei Gigabyte zumindest würde ich zur GHZ raten da die neue Revision eine locked Spannung hat -.- Mit welcher Auflösung wird denn gespielt? Je nachdem würde ich zu Nvidia oder ATI raten
Also soll ich die nehmen Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Ich will nur auf Full HD zocken, aber will ne AMD/ATI Karte.

Ich wär da eher für jene:

aus den schon so oft genannten Gründen... Oder halt eine von den schon weiter oben von mir vorgeschlagenen 7970ern.

Gruß

Zurück