ist das normal ??

jurawi

Software-Overclocker(in)
hallo :P

habe jetzt meinen pc endlich erfolgreich neu aufgespielt. aber im gegensatz zu vorher ist mir aufgefallen, dass ich jetzt neber meiner systemplatte noch eine 2te platte habe mit 100 mb speicher und ich weiß nicht für was die ist :/ unten mal ein bild davon. ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und ich nicht wieder alles neu aufspielen muss oder sowas !!

Anhänge

• 2011-11-30 08.12.04.jpg
    2011-11-30 08.12.04.jpg
    1 MB · Aufrufe: 84
eigentlich nicht^^

120GB würde ich mal sagen SSD. Win7 legt immer eine 100mb Partition an, aber normalerweise nicht sichtbar. vielleicht hilft das ja schon^^

so schauts aus.

bei win installation wird diese 100mb partition angelegt.

normalerweise sollte diese danach aber wieder automatisch gelöscht werden oder zumindest nicht sichtbar sein.

MfG

Unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung: Festplattenpartition erstellen und formatieren.
Allerdings habe ich dort keine Funktion zum verstecken oder anzeigen einer Partition gefunden :ka:

Edit: Vielleicht kannst du unter "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" einfach den Laufwerksbuchstaben entfernen und dann wird die vielleicht nicht mehr angezeigt.

das hab ich jetzt nicht hinbekommen, aber dafür was interessantes entdeckt. und zwar wird seit dem ich w7 neu installiert hab eine hdd (1tb) nicht mehr erkannt unter computer, aber im bios schon. sie läuft auch usw. jedenfalls hab ich gerade gemerkt, dass dieses D\: laufwerk nicht die 100mb von w7 sind, sondern meine verlorene hdd. habe euch mal hier 3 bilder hochgeladen wo ihr das sehn könnt, oder liege ich falsch ? ....wenn ich aber auf die hdd mit 100 mb gehe und will sie formatieren, sind am ende trotzdem nur 86,2 mb frei -.- was muss ich machen ???!?!

edit: im 2ten bild seht ihr, dass nur 86,2 mb frei sind und auf bild 3 seht ihr, dass die 100mb hier gelagert sind.

Anhänge

• hdd1.png
    hdd1.png
    63,2 KB · Aufrufe: 59
  • hdd2.png
    hdd2.png
    66,1 KB · Aufrufe: 47
  • ssd bild.png
    ssd bild.png
    44,8 KB · Aufrufe: 52
sooo...alles gelöst ((((: also dank hideout hab ichs geschafft ;) musste nur das volumen löschen, da es in zwei partitionen aufgeteilt war ( 100mb und der rest war nicht verwendet) und dann ein neues erstellen. endlich, danke !!!

Zurück