Ist das normal? Dark Power Pro 11 750

Stratton

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Mir ist neulich das Mainboard meines neuen Systems verreckt und heute habe ich mal einen Blick in mein Netzteil riskiert. Ist das so mit dem grauen Zeug, das man auf den Bildern sieht, normal?
 

Anhänge

  • WP_20160618_08_08_42_Pro.jpg
    WP_20160618_08_08_42_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 244
  • WP_20160618_08_08_03_Pro.jpg
    WP_20160618_08_08_03_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 229
  • WP_20160618_08_07_18_Pro.jpg
    WP_20160618_08_07_18_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 210
  • WP_20160618_08_08_46_Pro.jpg
    WP_20160618_08_08_46_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 195
Dat ist der Kleber mit dem manche Bauteile befestigt werden und von andern Bauteilen auf Abstand gehalten werden. Alles normal, geplatzte Kondensatoren sehn anders aus. Wenn man sich mim Netzteil nicht auskennt, lieber nicht in dem Netzteil rumbasteln.
 
Er hat doc h, das ist offensichtlich, durch das Lüftungsgitter fotografiert und nicht am Netzteil herumgebastelt!

Ja, das ist normal, das ist der (Heiß)kleber, mit dem Bauteile befestigt und stabilisiert werden.
 
Magst du dein Leben? Wenn ja dann LASS DAS NT ZU. ;)
Es gibt heute sogar so Wahnsinnige, die öffnen eine Motorhaube vom Auto selber, ohne das einen ausgebildeten Fachmechaniker mit modellspezifischer Fort- und Weiterbildung mit mindestens Sicherheitszertifikat 2.3 machen zu lassen. Was da alles passieren kann, wenn man mit den Fingern in offenlaufende Keilriemen kommt oder mit dem Auge in den Lüfter. Würde irgendwer hier aus dem Forum so leichtsinnig sein, und eine Motorhaube eines Autos selbstständig öffnen?

@Straton, alles gut so, nix ausgelaufen, was aber nicht heißt, dass wir aus der Ferne diagnosen geben können, was die wirkliche Ursache ist
 
Also ich würde das sicher tun. Aber vorher natürlich den Motor abschalten, die Handbremse anziehen und den ersten Gang einlegen :D
 
Das ist keine Schmiererei.
Willst du einen Bildhauer damit beauftragen die Bauteile zu befestigen?
Da kommt mit der Spritzpistole ein Klecks Kleber hin und fertig.
 
Was gut funktioniert muss nicht gut aussehen.
Beispiel: Golf 2, Golf III, uralte Waschmaschinen von deutschen Herstellern und eben DPP.
Ausserdem ist das Risiko vom Netzteil aufschrauben eher wie Motor während dem Leerlauf öffnen (nicht nur Haube) und diversen Stangen beim drehen zuschauen mit der Hand direkt daneben.
 
Was gut funktioniert muss nicht gut aussehen.
Beispiel: Golf 2, Golf III, uralte Waschmaschinen von deutschen Herstellern und eben DPP.
Ausserdem ist das Risiko vom Netzteil aufschrauben eher wie Motor während dem Leerlauf öffnen (nicht nur Haube) und diversen Stangen beim drehen zuschauen mit der Hand direkt daneben.

Ich vergleichs gerne mit Turbolader per Hand kontrollieren ob er Warm ist :lol:
(Der Turbolader ist ein Bestandteil eines dieselmotors und erhitzt sich bei Landmaschinen (für die ich Mechaniker bin ) gerne mal auf +1000°C. (20 minuten volllast auf dem Prüfstand und das Teil glüht Rot, da kannste die Hand vergessen nachher )
 
Ich vergleichs gerne mit Turbolader per Hand kontrollieren ob er Warm ist :lol:
(Der Turbolader ist ein Bestandteil eines dieselmotors und erhitzt sich bei Landmaschinen (für die ich Mechaniker bin ) gerne mal auf +1000°C. (20 minuten volllast auf dem Prüfstand und das Teil glüht Rot, da kannste die Hand vergessen nachher )

Ein Turbolader ist schon lange nicht mehr nur im Diesel sondern auch im Benziner.
Immer häufiger sind auch 2-3 Gleichzeitig anzutreffen (BMW bringt dieses Jahr sogar einen Quad Turbo Diesel).
 
Ja aber ich bin Landmaschinenmechaniker und nicht KFZ mechaniker, deshalb weiss ich nicht wie heiss der Turbolader in einem Benziner werden kann ;)
Edit: Quad Turbo? Kann ja nur beschissen werden...bei uns ein Dauergast in der Werkstatt ist ein Challenger Grossschlepper mit 760Ps, mit 4 Turboladern... STÄNDIG ist was mit einem von den 4 :nene: wir sind mitlerweile mit unserem Latein am ende, haben sogar extra noch aus einer anderen Werkstatt einen antanzen lassen damit der sich das ganze unvorbelastet ansieht, aber auch er findet keinen Fehler.... (gut die werden auch mehr belastet als in nem Auto, einer wiegt 70 Kilo, könnt euch ja vorstellen wie gross die sind :D)
 
Ich vergleichs gerne mit Turbolader per Hand kontrollieren ob er Warm ist :lol:
(Der Turbolader ist ein Bestandteil eines dieselmotors und erhitzt sich bei Landmaschinen (für die ich Mechaniker bin ) gerne mal auf +1000°C. (20 minuten volllast auf dem Prüfstand und das Teil glüht Rot, da kannste die Hand vergessen nachher )

Ein Diesel Motor gibt es auch ohne Turbolader. ;)
 
Die letzten populären Motoren die mir einfallen ist der 1.9 SDI und der wurde bis ~2005 verbaut.
 
Zurück