Ist das noch das Bios-Update?

SAW2013

Komplett-PC-Käufer(in)
USB Stick ist im PC für Bios Update.

Computer ist jetzt aus, geht immer eine Sekunde an und dann gleich wieder aus,
die ganze Zeit!
Ist das richtig so?
Wenn ja, wie lange dauert sowas?

Ich habe USB Stick raus,
Bringt nichts.

Neue Batterie ins Mobo.
Bringt nichts.

Stecker raus, und rein.
Bringt nichts.

Kabel überprüft, ob alle drin sind.

Bios Update lief,
aber USB Stick war mal kurz draussen,
lief aber trotzdem weiter das Update,
habe dann den USB Stick aber wieder reingetan.
Ob er 100% komplett fertig geworden ist, kann ich nicht sagen.

Bitte helft mir,
was kann ich machen?




DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, poste mal das System. Schon mal das Bios resettet? Entweder per Jumper was im Handbuch beschrieben steht oder den Rechner vom Netz trennen. Dann die Batterie raus, dann den Powerknopf mehrfach betätigen und alles dann wieder zurückbauen. Wenn man das Board kennen würde könnte man ev. falls vorhanden das 2. Bios nutzen. Naja bei einem Update entfernt man natürlich keine Komponenten. Es könnte auch ein Start Bug sein?
 
Dann lade es dir doch von der Homepage von MSI. Probiere doch erstmal die Resétmethode mit der Batterie. Mehr kann ich grad nicht sagen da ich gleich weg muss. Poste mal die Hardware
 
Habe doch oben mein Sytem gepostet.

Habe auch wie im Handbuch das JBAT umgesteckt,
hat auch nichts gebracht.

Batterie habe ich auch schon 2x probiert.
 
Du hättest den Stick nicht rausziehen dürfen.
Das Bios/Uefi Update lief zwar, aber Du hast bestimmt das ME Update unterbrochen was ja danach noch kommt und das mag das Bios/Uefi garnicht.
Da wird Dir wenn man nicht beim einschalten des rechners eine extra taste zum Update drücken kann nichts anderes übrigbleiben als nen neuen Bios Baustein zu besorgen.
 
Was ist ein Bios Baustein?

Der BIOS Baustein ist der Chip wo das BIOS/UEFI drauf gespeichert ist.

Mit dem Abziehen des USB Sticks während des Updates hast du das BIOS/UEFI zerschossen.
Dem Bild des Boards nach ist der BIOS Baustein fest verlötet. five_pictures1_2317_20110218181309.jpg

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als das Board einzuschicken, oder dir gleich ein neues zu kaufen.
 
da ...

cmos.jpg

aber ich will dir jetzt keine angst machen aber vom Bauchgefühl her würde ich sagen beim Bios Update vom MSI hat es deine CPU gerissen :(

Und ich glaube noch nicht einmal das dein Update fehlgeschlagen ist sondern das MSI gerade Mist baut.
Siehe hier ..
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/242590-msi-bios-recovery.html

kommt dir das bekannt vor ?
er bleibt nur ca 10 sekunden an und rebootet die ganze zeit

Edit: Hier könnte deinem MSI Board geholfen werden ...klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gekauft und eingebaut:

CPU
RAM
CPU Kühler
Mainboard


Problem besteht weiterhin.

Bin fix und fertig.

Bleibt ja nur noch Gehäuse übrig, wo was sein kann.

GraKa und Netzteil wurden auch schon getestet.


Nein, bei mir bleibt er nur ca. 1 Sekunde an.


Jumper auch nun gemacht ... erfolglos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn du wirklich die gesamte Hardware seitdem getauscht hast, dann gibt's irgendwo Stromfluss wo keiner sein darf.

Irgendein ungenutztes Kabel im Gehäuse welches an der Seitenwand o.ä. liegt?
 
Meinst du ein Kabel vergessen zum anstecken, oder eins zuviel angeschlossen?

Kann sein dass die Gehäuse-Kabel kaputt sind oder so?
 
Moin

mach mal folgendes

Leg das Board auf seinem Pappkarton
Setz die CPU ein und den Kühler drauf
Einen ram riegel im letzten slot (gesehen von der CPU aus )
Graka aufstecken
Und nun vom NT den 24er und den 4/8er anstecken sowie die Grakastromzufuhr
Monitor dran und Tastatur
sonst nichts

und dann versuch mal das Board zu starten inden du diese pins kurz mit einem Schraubenzieher brückst ...

anschluss.jpg ...ist doch jetzt das Giga oder ?

So sollte das Board starten und dich ins Bios lassen ..

Macht es das nicht mußt du die Bauteile die du jetzt verwendet hast in einen andern Sys testen um herauszufinden was hin ist (einzigst den ram riegel könntest du für diesen versuch noch einmal wechseln)

Startest das sys so bau das alles ins case ein und teste dann jeweils so ob er noch anspringt indem immer nur ein Teil dazusteckst und das machst du solange bis er nicht mehr startet dann solltest du das defekte Teil gefunden haben.

Wichtig dabei ist das du wirklich immer nur ein Teil aufsteckst (Damit meine ich auch USB,start, reset usw)


Edit. du kannst dir den ganzen Aufwand sparen ....dein USB steckt verkehrt herum drauf ....das rote Kabel muss an der rechten seite sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

mach mal folgendes

Leg das Board auf seinem Pappkarton
Setz die CPU ein und den Kühler drauf
Einen ram riegel im letzten slot (gesehen von der CPU aus )
Graka aufstecken
Und nun vom NT den 24er und den 4/8er anstecken sowie die Grakastromzufuhr
Monitor dran und Tastatur
sonst nichts

und dann versuch mal das Board zu starten inden du diese pins kurz mit einem Schraubenzieher brückst ...

Anhang anzeigen 596212...ist doch jetzt das Giga oder ?

So sollte das Board starten und dich ins Bios lassen ..

Macht es das nicht mußt du die Bauteile die du jetzt verwendet hast in einen andern Sys testen um herauszufinden was hin ist (einzigst den ram riegel könntest du für diesen versuch noch einmal wechseln)

Startest das sys so bau das alles ins case ein und teste dann jeweils so ob er noch anspringt indem immer nur ein Teil dazusteckst und das machst du solange bis er nicht mehr startet dann solltest du das defekte Teil gefunden haben.

Wichtig dabei ist das du wirklich immer nur ein Teil aufsteckst (Damit meine ich auch USB,start, reset usw)

Griek ich da kan Stromschlag ??
 
Zurück