Ist das noch das Bios-Update?

Okay werde das NT gleich mit dieser Überbrückung prüfen.

Frage:
Ist es richtig, dass bei dem 24poligen Stecker,
ein Pin fehlt.
Also in einem Schwarzen Loch kein Kupfer oder so drin ist?
 
So sollte er aussehen ..

24er.jpg
 
Ähhh... nee...

Die sollten alle belegt sein.

netzteilstecker_540.jpg

Anhand des Bildes kannste mal schauen was da sein sollte.

Ich denke aber jetzt mal, das du den Schuldigen gefunden hast.
 
Ähhh... nee...

Die sollten alle belegt sein.

Anhang anzeigen 596293

Anhand des Bildes kannste mal schauen was da sein sollte.

Ich denke aber jetzt mal, das du den Schuldigen gefunden hast.
Nein, das ist falsch, denn der in deinem Bild als Power_OK beschriftete Pin ist nicht besetzt, bei keinem 24Pin!
Auf jeden Fall liegts nicht am 24Pin.
Und zu den Abstandshaltern, du sagtest es seien 9 eingeschraubt, du hättest aber nur 6 Löcher. Ist das richtig?
 
wenn du inzwischen ja alles auf einem karton aufgebaut hast ist es ja wurscht ;)

sry bin mal ne weile weg ....muss bei einem Kunden nach seinem Rechner schauen

Edit: hmm ......da du ja CPU, Mobo,ram Lüfter neu gekauft hast und jetzt das NT getestet hast bleibt ja nichts mehr über :what:

entweder du hast das große Glück das du ein neues "defektes " Mobo erwischt hast oder du hast diese bei deinem ersten versuch direkt geschossen (der USB der falsch aufgelegt war)
mist :(

Ander graka hast du nicht zum testen da ?
 
Wenn du alles noch ausgebaut hast, kontrollier nochmal den Sitz des CPU Kühlers.
Nich das der nicht richtig eingebaut war, und du den Prozzi gegrillt hast.

Teste auch mal bitte mit der anderen Grafikkarte.

Wenn das auch nicht klappt hast du evtl. doch ein neues "kaputtes" Board erwischt.
Probier das dann mal umzutauschen.

Edit: Wie sieht´s denn mit der OnBoardgrafik vom Prozzi aus???
 
Ist alles okay, auch andre Graka nochmal getauscht ...
muss ja dann das board sein...jetzt darf ich dan nochmal 50 km hinfahren,
oh man ...
 
So ... ich war jetzt grade im PC-Fachhandel.

Habe das am Freitag dort gekaufte Mobo abgegeben,
und gesagt, dass es defekt ist.

Er hat es sich angeschaut, und meinte gleich,
dass es ein Einbau-Fehler ist.
Da die Pins, dort wo man den CPU einlegt stark verbogen sind.

Meine Frage nun, wie kann so etwas passieren?
Ich war WIRKLICH sehr vorsichtig!
Ich habe nichts mit Gewalt gemacht,
es hat alles schön gepasst.

Schutzkappe runter gemacht.
Bügel auf.
CPU eingelegt (richtig, so das Pfeil unten links war, und die Kerben gepasst haben)
Bügel zugemacht
Wärmeleitpaste drauf
Meinen CPU-Kühlerdraufgelegt,
und fest geschraubt.

Jetzt habe ich Angst,
dass ich das neue Board wo ich jetzt für 100 Euro kaufen musste,
auch mache!? :(

P.S.: Ich hoffe mein CPU ist dadurch nicht auch kaputt!?! :(


Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bin net zu hause
hatte ja davor den original intel kühler
da kann man gar nichts fest schrauben oder so

und bei dem wo ich jetzt habe
habe ich es halt auch ganz normal mit dem schraubenzieher fest gezogen

habe angst wegen cpu ... wenn ich mir jetzt da auch schon wieder noch nen kaufen muss, derschiess ich mi!
 
hi

Erst mal ....keine Angst die CPu ist garantiert nicht hin (ich hatte schon öfter verbogenen pins im sockel)

Und jetzt die gute Nachricht
Nimm das Board und geh zum nächsten Uhrmacher und bitte den die Pins wieder auszurichten.
Das ist eine seiner leichtesten Übungen da der gewohnt ist mit so kleinen Sachen zu hantieren und das kostet dich vllt ein 10er (meiner macht es sogar umsonst da das keine 5min dauert;))

Hat bei meinen Boards bis jetzt immer geklappt.
 
Zurück