Ist das Netzteil gut? Hat wer das schon getestet?

Schweiz ist halt teuer. Da musst du eben mit höheren Preisen und schlechter Verfügbarkeit rechnen.
Aber trotzdem solltest du dir ein vernünftiges Netzteil kaufen und keinen Schrott.

Ist das gut: be quiet! Straight Power (580W)? Wen ja hat das alle Anschlüsse für meine pc?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Gruppenreguliert und für die Leistung nicht mehr brauchbar.
Wenn du ein 600 Watt Netzteil haben willst schau nach dem Dark Power P10 oder den Enermax Revolution 87+.

Meint ihr das: Corsair Builder Series CX600 V3 (600W)
Natürlich NICHT!
Er meint das Cougar GX600. Das hat 600W und ist Gold zertifiziert.
Hier würde niemand ernsthaft auch nur in Erwägung ziehen, ein Corsair Netzteil zu empfehlen, da die meisten von Corsair nicht mehr halten als sies schmeißen können.

Letztendlich verstehe ich auch nicht, warum du gerade hier so rumeierst und krampfhaft versuchst am Netzteil zu sparen. Du gibst 'nen Heiden Geld für 'nen LGA2011 Board samt CPU aus, aber dann willst du ernsthaft irgend ein billig Netzteil für 50€ kaufen?!
WARUM?! Muss man das verstehen?!

be quiet! DARK POWER PRO P10 (650W) ist das gut? habe nämlich gehört sollet nicht schlecht sein. Hat das dann auch alle Anschlüsse die ich brauche?

Ich würde auf jedem Fall das BeQuiet P10 nehmen, 550W sollten da reichen. Was ich immer nicht verstehe, die Leute kloppen sich da teilweise super Hardware in den Rechner, aber für ein gescheites NT ist dann kein Geld mehr da!? :huh:

hat es auch Anschlüsse für P9X79 Asus Mainbord und GTX 780 ?

Selbstverständlich hat es die Anschlüsse für deine Hardware.

Auch wen ich vielleicht noch cpu übertakte?

Mein altes System mit 3930k und GTX 690 hat rund 500 Watt unter Last verbraten.
die GTx 780 braucht nicht so viel wie die GTX 690.
Und ich bezweifel dass du die Taktraten erreichst die ich hatte. :devil:

Wenn du aber lieber das 650er Modell haben willst dann kauf es dir halt. Es ist dein Geld.
Grundsätzlich kannst du das P10 kaufen. Das ist ein sehr gutes Netzteil.

Zurück