Ist das Netzteil gut? Hat wer das schon getestet?

Nicht empfehlenswert, da einfach nur billig. SF war einer der letzten Hersteller, der noch Fuhyyju Kondensatoren genutzt hat...

Wenn du was billiges haben willst -> LC-9550.

Sooo also du hast ja schon in einem anderen Thread zu hören bekommen das das Teil nicht so der Hit ist:

Super Flower SF650P-14P 650W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passive PFC, jeweils knappe 22A auf zwei 12V schienen?! da ist die Verteilung total daneben.
Ist nen schöner knaller zu Silvester, mehr aber auch nicht ;) Ganz zu schweigen von den Sicherheitsfunktionen. Nur überlast und kurzschlussschutz.. das geht besser

gönn dir ein neues

Also rein nach den technischen Daten würde ich sagen: Schrott :ugly:

Eine 80Plus Einstufung finde ich weder bei geizhals noch auf der Herstellerwebsite, dazu leistet das Netzteil niemals 650Watt. Das Netzteil hat zwei 12V-Leitungen(Die sind besonders wichtig für moderne PCs) mit jeweils 21 und 22A, zusammen sind das 43A was 516Watt macht. Und ich habe wohlgemerkt grob zusammengerechnet, normalerweise muss man bei mehreren Leitungen immer etwas an Leistung abziehen!

Also real dürfte dein Netzteil auf 400-450W kommen.

Alleine diese Sachen auf der Herstellerwebsite lassen mich schon gruseln :ugly:
- kompatibel zu AMD K8 (Opteron)
- PFC Passiv

Also ich würds austauschen ^^

be quiet! Straight Power E9 CM (680W)

Sollte ich mir das kaufen? Hat das alle Anschlüsse für Asus P9X79 und GTX 780 ?

Er schriebt ja was von Sockel 2011 und GTX 780. Da reicht ein 400 Watt Netzteil nicht mehr. Da die CPU schon 60 Watt mehr braucht als bei Sockel 1150.

Dann kauf doch das gepostete Cougar Netzteil.
Das wird gerade abverkauft weil der Nachfolger kommt.
Technisch ist es ganz gut. Besser als das E9. Unter Last etwas lauter aber vertretbar.
Ein besseres Netztteil wirst du für den Preis nicht bekommen.

Und wenn du dir eine 500€ CPU und ein 200€ Board plus 500€ Grafikkarte kaufen willst solltest du etwas mehr Geld fürs Netzteil über haben.
Meinst du nicht auch? ;)

Dann kauf doch das gepostete Cougar Netzteil. Das wird gerade abverkauft weil der Nachfolger kommt. Technisch ist es ganz gut. Besser als das E9. Unter Last etwas lauter aber vertretbar. Ein besseres Netztteil wirst du für den Preis nicht bekommen. Und wenn du dir eine 500€ CPU und ein 200€ Board plus 500€ Grafikkarte kaufen willst solltest du etwas mehr Geld fürs Netzteil über haben. Meinst du nicht auch? ;)
ist mein erster selbst erstellter und zusammengebauter Pc und habe deswegen nicht so Erfahrung auf was man achten muss

Meint ihr das: Corsair Builder Series CX600 V3 (600W)
Hat das alle Anschlüsse die ich brauche?

Ganz einfach.
Du hast dir doch ein Budget für den Rechner gesetzt. Richtig?
Du kannst so rund 10% des Budget für das Netzteil rechnen.
Also hast du 1000€ Budget dann eben 100€ für das Netzteil. Bei 1500€ Budget eben rund 150€ für das Netzteil.
Natürlich sind das nur Richtwerte an die du dich orientieren kannst.

Zurück