Ist das gehäuse gut?

shnikers

Kabelverknoter(in)
Ist das gehäuse gut?

ich brauch eure hilfe und zwar möchte ich wissen ob dieses gehäuse hier gut ist:
http://www.amazon.de/Aerocool-Pro-M...14?s=computers&ie=UTF8&qid=1301318472&sr=1-14https://www.amazon.de/Aerocool-Vx-R...GS7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301311861&sr=8-1

oder ist eines von diesen hier besser?https://www.amazon.de/Aerocool-Vx-R...GS7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301311861&sr=8-1
http://www.amazon.de/Aerocool-Vx-9-Midi-Tower-PC-Gehäuse/dp/B002BPF1LU/ref=cm_cr_pr_sims_t
Raidmax Hurricane Midi Tower PC-Gehäuse ATX schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aerocool Vx-E Pro Midi Tower PC-Gehäuse ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör
ATX MODDING PC GEHÄUSE 120mm FRONT LÜFTER TOWER 2x LED bei eBay.de: Gehäuse (endet 21.04.11 02:34:01 MESZ)

würde ja gerne das Aerocool Vx-E Pro nehmen nur das kostet 13€ mehr als das Aerocool Vx-R.
was mir aber an den beiden sehr gefällt ist, das sie eine eingebaute lüftersteuerung haben.

und wo wird die lüftersteuerung eigentlich angeschlossen? zwischen mainboard und lüfter? oder zwischen netzteil und lüfter?

freue mich auf antworten.

shnikers

AW: Ist das gehäuse gut?

Also rein optisch betrachtet sieht mir das alles nach Plastik Bling Bling aus , nichts halbes und nichts ganzes.

Was ist denn dein Budget?

Wenn du dir was gutes tun willst, vergiss Bling, Bling und Co. Schaue doch mal das Coolermaster Centurion 5 II oder das Xigmatek Midgard an. Beim Gehäuse und Netzteil sollte man nicht unbedingt geizen, da diese Komponenten mit am längsten genutzt werden.

und wo wird die lüftersteuerung eigentlich angeschlossen? zwischen mainboard und lüfter? oder zwischen netzteil und lüfter?
Lüftersteuerungen arbeiten meist unabhängig, die bekommen den Strom von einem Laufwerksstecker und die Lüfter werden über diese geregelt.

Hallo,
das Gehäuse hier: klick
ist beim Preis gleich und um längen besser.
Bei den Coolermaster Elite sind einige in deinen Preisvorstellungen. Preis und Leistung ist hier ok.
Gruß
sinis

Also ich hab das vx r le und ich muss sagen es ist ganz in Ordnung. Sauber verarbeitet und lackiert. Ich werde aber bald auf das haf 932 umsteigen da das aerocool mir einfach zu klein ist. Schis die lüfter Steuerung wird am Nt angeschlossen und die lüfter wiederum an die Molex von der Lüfter Steuerung. Sry für die Rechtschreibung. Bin am iPhone

mein budget leigt eigentlich bei so 40-45€ wenns sehr gut ist auch 50€

nur die von aerocool sehen mir nicht billig aus, man kann an der seite reinschauen und hat eine lüftersteurung.
welche gehäuse könnt ihr mir denn in dem preisbereich empfehlen?

es sollte:
-nicht all zu schlicht sein
-vorne, hinten und an der seite aufjedenfall lüfter haben
-gerne auch unten und/oder oben lüfter (muss nicht sein)
-währe sehr toll wenn es so eine lüftersteuerung hätte, da mein mainboard nur einen lüfter unterstützt (cpu kühler)
-nicht über wenns geht nicht über 50cm hoch sein (bei einem geilen gehäuse geht auch mehr)
-nicht unter 19,5 cm breit sein, möchte ja noch einen lüfter an der seite anbringen neben dem cpu-kühler (scythe grand kama cross)

bin auch schon seit tagen dran und find iwie nicht so recht gute gehäuse.

shnikers

Zu Aerocool kann ich sagen, dass die Quali zwar ok ist, aber sicher nicht gerade zu den Topcases gehört. Auch das Plastik taugt meist nichts, sodass es passieren kann, dass dir die Fronklappe irgendwann entgegen kommt. Es ist halt ein Midrange Gehäuse. Ob dir das reicht, musst du wissen.

Von diesem ATX Modiingblablading würde ich tunlichst die Finger lassen. Da wirst du keinen Spass mit haben. Bei solchen Billigstblinkblinkcases ist meist nichtmal eine vernüntige Slothalterung vorhanden, sonder diese besteht aus einem einzigen dünnen Blech, was dazu führen kann, dass dir deine Graka beim Transport aus dem Moboslot rutscht.

Das von s|n|s angesprochene Gehäuse ist insgesamt in der gleichen Liga angesiedelt.

Allerdings wirst du für 50€ auch nichts viel Besseres bekommen, ausser du machst auf Ebay ein Schnäppchen.

Lüfter wären nicht das Problem, nur Lüftersteuerungen gibt es dem Preisrahmen quasi nicht. Das Xigmatek Midgard hätte zb eine für für den PCI Slot. Ansonsten mal bei Caseking schauen. Das wäre vielleicht noch ein Kompromiss, das Cooler Master Elite RC-430

Wie gesagt das aerocool vx-r ist in dem Preisbereich schon ganz gut wie du ja selbst bemerkt hast. Bei mir verrichtet es seit 2 Jahren seinen Dienst. Abgebrochen ist auch nichts obwohl ich mit dem Case auf über 20 Lans war. Ansonsten leg noch einmischen mehr Geld drauf und hol dir das haf 912!

kannste mir mal den link zu dem 912ger geben?

tendiere wegen der lüftersteuerung zu einem der aerocool, weiß nicht ob es nochwas besseres für den preis gibt. zuviel bewegen werd ich das case nicht höchstens einmal im monat auf die werkstatt zum auspusten mit kompressor :D

Wobei die Lüftersteuerung wenn man die so nennen darf nur 3 Auswahlstufen bietet. Ist ja dein Geschmack, dann kaufe es halt:P

Zurück