• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine gute Zusammenstellung? Absegnung!

crackystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey das hier ist mehr oder weniger eine Just4Fun zusammenstellung ich wollte euch einfach mal nach Verbesserungsvorschläge etc. fragen.

Es sollte um die 1300€ sein. Aber nicht 1400€ überschreiten. 1300 ist die absolute Schmerzgrenze!
Weil auf die 1400 kommt noch ein Betriebssystem wahrscheinlich Win7.
Es soll mein 1. zusammengestellter PC werden.
Desweiteren habe ich alles andere Monitor (BENQ 1920x1080 FULL HD auf 24") Tastatur maus etc.
Der PC sollte schon alle Games auf Ultra mit angenehemer FPS anzahl laufen lassen. (Bf4 , dying light, skyrim mit mods, minecraft , Metro, Tombraider)
Er soll ausschließlich fürs Zocken genutzt werden!
Würde gerne eine SSD 256 GB einbauen um Windows und einige Spiele drauf zu installieren, eine Restliche 1 TB festplatte für den Rest.
Ebenfalls würde ich gerne den Prozessor bei Bedarf (!!!) und Leistungsschwäche etwas übertakten ...Weiß leider noch nicht wie hoch ich mit den 4.0GHZ komme vielleicht so auf die 4,4/5 ...Obwohl ich mir da kein festes Ziel lege da man ja es nehemn soll wie es am besten läuft (Temperaturen etc.)
Mit Soundkarten oder sowas hab ich mich noch nie beschäftigt denke das wird nicht von nöten sein.

So meine Freunde hier der PC:

CPU:...................................4x 4.0 GHz Intel Core i7-4790K Haswell
GPU:...................................4096 MB GeForce GTX970
RAM:..................................16 GB [2x 8GB] DDR3-2400 von Ares
FESTPLATTE:...................256 GB SSD + 1,0 TB Festplatte
BETRIEBSSYSTEM:........Windows 7
KÜHLER:........................... Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
MAINBOARD:................. ASUS Z97-A
LAUFWERK:......................22-fach Dual Layer DVD±RW
GEHÄUSE: ........................Thermaltake Chaser A71
NETZTEIL: ........................(Kenn ich mich nicht aus aber würde einfach mal sagen: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Haut einfach mal eure meinung dazu raus viel spaß :)

Solche " Just4Fun"-Zusammenstellungen werden hier nicht gerne gesehen. ;)

Und vermeide bitte, wegen jeder Frage einen neuen Thread zu erstellen. ;)

Ansonsten kommt die Rennleitung mit der Keule. :D

Just4Fun ist echt komisch. Aber RAM nimm lieber den Gskill TrindentX. 8GB reichen zum Zocken.
Graka musst dir halt noch ein hüsches leises Customdesign raussuchen: Gigabyte, Palit, MSI sind alle ziemlich gut.
Generell genaue Bezeichnung hinschreiben: SSD 250GB --> Crucial MX100 HDD--> Seagate Baracuda
CPU Kühler wenn es der Macho werden soll die Rev. B; da du übertakten willst würde ich aber eher den bequiet Dark Rock 3 oder Noctua DH15 nehmen. Letzerer ist mit das leistungsstärkste, was man an Luftkühlung haben kann.
Mainboard gibt es schon für 130€ gute, wie zum Beispiel das Gigabyte Z97x gaming 5
Gehäuse ist geschmackssache aber ich würde mir mal das Nanoxia Deep Silence 3 oder das Fractal design define R5 anschauen
Netzteil auf keinen Fall das L8 das ist alt und nicht auf dem Stand für aktuelle Grafikkarten. Nimm das E10 beispielsweise, also das bequiet 500w straight Power.
Soundkarte brauchst du nur bei ner wirklich guten Anlage bzw. Kopfhörern, ansonsten reicht der Onboardsound.

Zurück