• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das ein high-end PC ?

Die Konfig von Icedaft ist top:daumen: Und ja, wenn der Knecht ab Werk sehr leise sein soll, steckt man sich keine AMD-Graka in den Rechner. Ist leider so... Und vergiss die NT-Konfiguratoren:nene: Die wollen dir nur vormachen, das du das stärkere Modell für mehr Kohle verbaust.

Gruß

Unnötiger Zubehör, der dem Desktop Kit beiliegt.

Ich würde aber klar zur m500 tendieren, in einigen Benmarks ist das sogar die beste SSD und Power Loss Protection kann auch nicht schaden;)

Weil man SLI/Crossfire eigentlich nur dann macht, wenn selbst die schnellste Single-GPU am Markt nicht genug Frames für die Auflösung bringt und dann natürlich die maximal mögliche Leistung will und nicht nur Mittelklasse, sonst reicht nämlich wirklich eine Top-Single GPU aus.

kauf dir anstatt ne 780 (TI) eine 290 bzw X die sind noch ein paar euros günstiger und bieten dieselbe leistung.(Mantle nicht vergessen^^)

Meistens kriegt man da standardmäßig nur Netzteilschrott und muss immer ordentlich drauf zahlen wenn man was überdimensioniertes ordentliches haben will

...:D **** sind das irre teile
Danke, Du hast meinen Beitrag verstanden. Als ich mal über die Seite stolperte
habe ich mich schon gefragt, wer 10.000,-€ für solche Rechner ausgibt. Da
scheint dann für mich High-End zu beginnen, auch wenn man die Komponenten
alleine viel billiger bekommt.

Eigentlich hatte ich aber diese Seite gemeint, auch teuer, wirkt aber
irgendwie durchdacht. Wobei ich den Sinn von zwei GTX770 auch nicht
verstehe, gibt es doch mit der GTX780 ausreichend Leistung.
http://www.ultraforce.de/index.php/cat/c327_XTREME.html/XTCsid/ufk931qme5va3tuqc90t7sh5l5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle Spiel, kauft man hier ein.. :) (Das machen wir natürlich nicht)
Wassergekühlte PCs | Modding & Overclocking ab Werk | MIFcom - PC Online-Shop

Das bedient den Namen High End:
PC-System V8-Tower Dual-Xeon WaKü - Wassergekühlte PC | MIFcom - PC Online-Shop

Aber jetzt zurück zum Thema. Hieran kannst Du Dich orientieren und die Komponenten billig einkaufen.
PC-System Core i7-4770K - GTX780 SSD Silent - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop

Ich hoffe das war Ironisch gemeint....

Jup, die kann man bei guten Temps auf 1,5 Sone bringen.
Stimmt schon. Mit etwas undervolting und Lüfteranpassung waren beim PCGH-Test die 1,5 Sone drin... Ab Werk geht in Sachen Lautstärke in der Leistungsklasse jedoch nix über die MSI GTX780 Twin Frozr Gaming:daumen:

Achja, Fertigknechte kann man meines Wissens nach nur hier kaufen:

die sind zwar auch nicht umsonst, da werden aber nur erstklassige Komponenten verbaut:sabber:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Soo da die Mehrheit entschieden hat das ich verrückt bin ^^ habe ich nochmal alles überprüft.
So komme ich zu diesen PC:
Motherboard: Gigabyte G1.Sniper Z87 ( Gigabyte G1.SNIPER Z87 Mainboard: Amazon.de: Elektronik )
Prozessor: Intel i7 4770k
SSDs: m500 120Gb für Betriebssystem und Programme & 240Gb für Spiele
NT: Bequit! Dark Power Pro 10 850W
Grafikkarte: Gigabyte GTX780 lohnt sich vll. die Ti ? ( weil die MSI laut facehungger am leisesten ist bin ich mir nicht sicher weil ein Kollege meinte MSI würde schnell kaputt gehen)
Arbeitsspeicher: kann mich nicht entscheiden weil wenn der einzige Grund ist das die von Crucial kleiner ist nehme ich doch die mit 2400Mhz und Cl11 oder nicht ? kostet ja nur 40€ mehr
Laufwerk: hatte vergessen zu schreiben das ich schon eins habe ^^

Soo da die Mehrheit entschieden hat das ich verrückt bin ^^ habe ich nochmal alles überprüft.
So komme ich zu diesen PC:
Motherboard: Gigabyte G1.Sniper Z87 ( Gigabyte G1.SNIPER Z87 Mainboard: Amazon.de: Elektronik )
Prozessor: Intel i7 4770k
SSDs: m500 120Gb für Betriebssystem und Programme & 240Gb für Spiele
NT: Bequit! Dark Power Pro 10 850W
Grafikkarte: Gigabyte GTX780 lohnt sich vll. die Ti ? ( weil die MSI laut facehungger am leisesten ist bin ich mir nicht sicher weil ein Kollege meinte MSI würde schnell kaputt gehen)
Arbeitsspeicher: kann mich nicht entscheiden weil wenn der einzige Grund ist das die von Crucial kleiner ist nehme ich doch die mit 2400Mhz und Cl11 oder nicht ? kostet ja nur 40€ mehr
Laufwerk: hatte vergessen zu schreiben das ich schon eins habe ^^

Anmerkung:

• anstatt 2 SSD eine mit 480 GB. Ist nur wenig teurer und die Schreibleistung ab 480 gb steigt nochmal um 2/3 zur 240 gb, um mehr als Faktor 3 zur 120 gb.
  • hör auf Facehugger bei der Graka. MSI baut mit Asus aktuell lt. diversen Tests die leisesten Graka. Pech kannst du immer haben, aber MSI sind sehr zuverlässig. Wird hier nicht umsonst oft empfohlen.
  • RAM wird lt. Specs. bis 1600 mhz bei Haswell unterstützt. Alles andere bringt meist nichts und wenn doch im einstelligen Prozentbereich (du merkst den Unterschied nicht im Alltag).
  • NT reicht das E9 580 W CM locker mit einer 780, selbst für die TI. Manche hier würden auch sagen, dass selbst das 480 W ausreicht.
  • CPU-Kühler hab ich noch nicht gefunden. Der Broken 2 ist lt. Tests und Empfehlungen super und leise für um 35 €.

Zurück