Guten Tag,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
erstmal nicht mehr als 3000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Gibt es Altlasten?
siehe unten
4.) Es wird Eigenbau
5.) Monitor vorhanden?
Momentan Full HD, jedoch kommt ein 4k Monitor und vll. vorher ein 240Hz Monitor dazu.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Alles ( von Sc2 zu WoW oder Crysis ) kommende Spiele Star Citizen,Witcher 3,......
7.) Übertaktung?
Möglich, ist davon abhängig ob ich mir eine Wasserkühlung hole.
8.) Besonderheiten
So leise wie möglich
Da mein aktueller Pc nun 4 Jahre alt ist und ich schon immer einen High end Pc haben wollte, finde ich nun, ist die passende Zeit dafür.
Mein Gehäuse ist das Aerocool Xpredator Evil Green:
Xpredator Evil Green Specs
Für die CPU Kühlund benutze ich das Dark Rock Pro 3 von Bequit!
DARK ROCK PRO 3 be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Diese Komponenten habe ich vor ca 2 Wochen neu gekauft und möchte ich auch behalten.
Den Rest habe ich mir auch schon rausgesucht, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob die zueinander passen und alles ausgereizt wird.
Motherboard: Gigabyte G1.SNIPER 5
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - G1.Sniper 5 (rev. 1.x)
Grafikkarte: 2x Gigabyte GTX 770 (4Gb)
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 700 Series - GV-N770OC-4GD (rev. 2.0)
Arbeitsspeicher: Kingston Beast
HyperX Memory - Beast
SSD: Samsung 840 Pro
SSD 840 PRO Serie - Produktinformationen MZ-7PD256 | Samsung SSD - TECHNISCHE DATEN
Prozessor: Intel i7 4770K
ARK | Intel® Core
Netzteil: Bequit! Dark Power Pro 10 (1kW)
Leises Netzteil DARK POWER PRO 10 | 1000W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Lüftersteuerung: Aerocool Touch-2100
Touch-2100 Specs
Lüfter: 2x Bequit! Silent Wings 2 PWM 140mm
SILENT WINGS 2 | 140mm PWM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC ( wobei ich noch 2 neue 230mm Lüfter suche die leise sind, da die vorgebauten Lüfter des Gehäuse mir zu laut sind)
Betriebssystem: Aktuell win7 64bit weiß auch nicht ob ich zu win8 wechseln soll ( habe angst vor den Apps^^)
Ende des Jahres soll damit Oculus rift und ein 4k Monitor betrieben werden.
Gibt es eigtl. Vorteile wenn man Grafikkarte und Motherboard vom selben Hersteller holt?
Überlege aktuell ob es sich lohnt gleich auf 2011 Sockel zu gehen damit man später Upgraden kann. Ist das sinvoll ?
Mit freundlichen Grüßen
Haiko
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
erstmal nicht mehr als 3000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Gibt es Altlasten?
siehe unten
4.) Es wird Eigenbau
5.) Monitor vorhanden?
Momentan Full HD, jedoch kommt ein 4k Monitor und vll. vorher ein 240Hz Monitor dazu.
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Alles ( von Sc2 zu WoW oder Crysis ) kommende Spiele Star Citizen,Witcher 3,......
7.) Übertaktung?
Möglich, ist davon abhängig ob ich mir eine Wasserkühlung hole.
8.) Besonderheiten
So leise wie möglich
Da mein aktueller Pc nun 4 Jahre alt ist und ich schon immer einen High end Pc haben wollte, finde ich nun, ist die passende Zeit dafür.
Mein Gehäuse ist das Aerocool Xpredator Evil Green:
Xpredator Evil Green Specs
Für die CPU Kühlund benutze ich das Dark Rock Pro 3 von Bequit!
DARK ROCK PRO 3 be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Diese Komponenten habe ich vor ca 2 Wochen neu gekauft und möchte ich auch behalten.
Den Rest habe ich mir auch schon rausgesucht, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob die zueinander passen und alles ausgereizt wird.
Motherboard: Gigabyte G1.SNIPER 5
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - G1.Sniper 5 (rev. 1.x)
Grafikkarte: 2x Gigabyte GTX 770 (4Gb)
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 700 Series - GV-N770OC-4GD (rev. 2.0)
Arbeitsspeicher: Kingston Beast
HyperX Memory - Beast
SSD: Samsung 840 Pro
SSD 840 PRO Serie - Produktinformationen MZ-7PD256 | Samsung SSD - TECHNISCHE DATEN
Prozessor: Intel i7 4770K
ARK | Intel® Core
Netzteil: Bequit! Dark Power Pro 10 (1kW)
Leises Netzteil DARK POWER PRO 10 | 1000W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Lüftersteuerung: Aerocool Touch-2100
Touch-2100 Specs
Lüfter: 2x Bequit! Silent Wings 2 PWM 140mm
SILENT WINGS 2 | 140mm PWM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC ( wobei ich noch 2 neue 230mm Lüfter suche die leise sind, da die vorgebauten Lüfter des Gehäuse mir zu laut sind)
Betriebssystem: Aktuell win7 64bit weiß auch nicht ob ich zu win8 wechseln soll ( habe angst vor den Apps^^)
Ende des Jahres soll damit Oculus rift und ein 4k Monitor betrieben werden.
Gibt es eigtl. Vorteile wenn man Grafikkarte und Motherboard vom selben Hersteller holt?
Überlege aktuell ob es sich lohnt gleich auf 2011 Sockel zu gehen damit man später Upgraden kann. Ist das sinvoll ?
Mit freundlichen Grüßen
Haiko

versprochen
(Das machen wir natürlich nicht)