• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das ein High-End PC?

Es geht nicht unbedingt um die neue Version einer Komponente, sondern auch um die Erweiterung des Systems.

zum gamen sind mehr als 2 GPUs tödlich, durch die mikroruckler. was sollte also noch erweitert werden, das über 200w zieht? fällt mir nur ein kleiner heizstrahler ein:devil:

nun, ein übertakteter fx 8350 kann mit mobo und platten gute 250 watt saufen. auch die hd 7990 ist, nach übertaktung, mit bis zu 565 watt (asus ares 2) kein stromsparmodell

Die „typische Leistungsaufnahme“ der Radeon HD 7990 gibt AMD mit 375 Watt an, sodass die maximale Leistungsaufnahme theoretisch noch etwas höher liegen kann. Damit würde man über dem theoretischen Maximum der beiden 8-Pin-Stromanschlüsse liegen, die inklusive dem PCIe-Slot nur jene 375 Watt bereitstellen können.

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-hd-7990-im-test/

ja, das ist aber auch die monsterkarte... wenn er die wirklich gekauft hat ist er echt nicht der cleverste. diese karte ist ein epeen und die leistung steht in keinem vergleich zum preis. das ist die titan von amd ;)

gehen wir mal von den zig anderen HD7990 modellen auf dem markt aus, denn die müssn mit unter 400w zurande kommen. mehr geht durch die anschlüsse ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon peinlich wie Leute hier zusammengefaltet werden nur weil ihre Config den PCGH Durchschnitt übersteigt ... (Neid?)
kurze, sachliche Antworten und der Threat wäre 5 Seiten und 30 peinliche Kommentare kürzer gewesen...

na wenn du das sagst....

kann deiner ausdrucksweise nicht ganz folgen. aus dem hate-geschäft hab ich mich zurückgezogen, war mir zu anstrengend ;) zur not lasse ich mir aber mit zitate meiner beiträge das gegenteil beweisen.

b2T

ich denke hier wurde alles (und auch mehr) gesagt. ziemlich viel OT, denn das thema ist so wabbelig wie pudding. high end ist und bleibt definitionssache.

Ja das mag sein.

Ich muss jetzt mal sagen: Ich habe die CPU und das Board, und bin vollkommen zufrieden.
Man kann sich jetzt noch Stunden aufregen darüber, wie " dumm" der Kauf von mir war, oder man akzeptiert es eben!?

Was mich vielmehr interessiert, was gibts am Sys von meinem Kumple zu meckern?

Eine einzelne 7990 zeugt nicht unbedingt von Verständnis - 2x 7970 sind in 99% der Fälle besser (weil kühler, leiser) und billiger...

Die einzige rationale Begründung eine 7990 zu verbauen ist CF mit einer zweiten 7990 (und selbst das bedeutet Ärger) Radeon HD 7990 In CrossFire: The Red Wedding Of Graphics - Catching Two Tahitis Behaving Badly

na wenn du das sagst....

Jeden der widerspricht als Neider abzustempeln ist auch easy, ne?

Leute lasst doch den TE mal in Ruhe... er besitzt das System so wie es ist und dann ist es nun mal so. Über Sinn und Unsinn der Config kann man sicher geteilter Meinung sein aber niemand ist gezwungen das System nachzubauen und ebenfalls so zu kaufen... die Frage "ist das ein High-End PC?" war doch hier auch gar nicht der springende Punkt sondern eher mangelnde Performance weil keine SLI-Bridge verwendet wurde. Darum muss man sich jetzt eigentlich nicht weiter über den (Un-)Sinn von 300 Euro Boards oder einer 7990 aufregen :huh:

Wer redet vom centurion? Da ist der verbrauch des 8350 unter verschiedenen oc zu sehen. Und die hd 7990 kann durchaus mal 420 watt schlucken auch wenn sie keine ares 2 ist

Zurück