• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das alles so okay?

Okay. Günstigere Alternativen bei gleicher Qualität und Leistung gibt es nicht? :D

Noch zur GraKa: mein Monitor hat nur ein VGA Anschluss... Was mach ich da? Gibt's da Umformer oder so?

Es gibt Adapter für so ziemlich alles auch auf VGA. Musst du schauen, zum Teil ist das sogar als Zubehör Karten beigelegt. Herstellerseiten Serven sag ich da nur. (DVI auf VGA Adapter) oder für unter 5€ einfach biem Shop mitbestellen.

Die wichtigen Adapter sind eigentlich immer im Lieferumfang, notfalls mal auf der Herstellerseite nachsehen was als " Zubehör " dabei ist

Weil VGA aber analog ist gibt es keine digitale Rückmeldung an die Graka, weswegen viele neue Grakas den Monitor dann nicht erkennen und der Bildschirm schwarz bleibt.

Weil VGA aber analog ist gibt es keine digitale Rückmeldung an die Graka, weswegen viele neue Grakas den Monitor dann nicht erkennen und der Bildschirm schwarz bleibt.

Normaler weise sollte der Adapter das Problem lösen.

Trotzdem solltest du in nächster Zeit mal den Monitor tauschen. Ein alter VGA Monitor bedeutet auch eher kleine Auflösung und schlechte Bildqualität.

Du kannst auch den boxed Kühler nehmen.

Die von Intel sind wirklich nicht schlecht.

Falls Du doch einen besseren auf/nachrüsten willst, wäre der Brocken ECO absolut Sahne ;)

Zwingend brauchen natürlich nicht, aber die Push Pin Befestigung ist nicht so der wahre Jakob und vielen wird der Boxed mit der Zeit zu laut und eine bessere Kühlung hat bisher auch niemanden geschadet :D

Wie groß liegt der Leistungsunterschied bei der Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC und der Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC? Preislich sind es ja immerhin 50€...

Die X hat mehr Shader und ist bei selben Takt schneller als die non-X wenn du etwas OCst kommst du locker auf X's Niveau

Also habe ich nun folgende Hardware:

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
GraKa: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4
SSD: Crucial M500 120GB
Laufwerk: LG GH24NS bare
Gehäuse: BitFenix Shadow, ohne Netzteil

So alles perfekt? Habe die Festplatte erstmal weggelassen... Habe ja die SSD und ne externe hab ich auch noch zuhause. Kann ja noch nachrüsten.

Betriebssystem will ich mir folgendes holen:
Windows 7 Home Premium OEM / MAR inkl. DVD, 64 bit Version
Kostet 78,97€... Ist das preislich so in Ordnung? Habe ehrlich gesagt noch nie ein Betriebssystem einzeln gekauft :D

Okay. Danke für den Hinweis. Wollte jetzt alles bei MeinPaket.de bestellten. Dort gibt es 8% Nachlass.. jemand Erfahrung mit denen gemacht? Bin immer sehr vorsichtig bei neuen Shops aber preislich kommt da kein anderer Shop mit.

Verkauft durch: Alternate GmbH
- Intel® Prozessor Xeon® Prozessor E3-1231V3 219,85 €

Verkauft durch: hardwareversand.de GmbH Shop
- Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX 81,05 €
- Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm 62,80 €
- LG GH24NS bare schwarz 15,39 €
- BitFenix Shadow - schwarz, ohne Netzteil 66,01 €

Verkauft durch: OLANO Internetdienstleistungen und Handel GmbH
- Crucial DIMM-Speicher DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 68,90 €

Verkauft durch: bit-electronix
- Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI 215,49 €

Verkauft durch: SNOGARD Computer GmbH
- Straight Power E9 450W 79,54 €

Das steht grade bei der Bestellbestätigung. Ich glaube MeinPaket.de is quasi wie amazon.. Ne Art Börse von vielen Anbietern. Aber da bekomme ich halt 8% Rabatt und das macht ne Menge aus. Mehr als schief laufen kann es ja nicht und im Notfall gibts halt Geld zurück oder? :D

EDIT:
Gucke grade was der Rechner komplett bei Hardwareversand kosten würde aber die haben das Mainboard nicht :(

EDIT2: Lüfter haben die auch nicht und ohne SSD und Laufwerk bin ich schon knapp 200€ teurer.. Naja Auf gehts Mein Paket! Enttäusch mich nicht :D Danke an alle Leute für die Hilfe! Ich hoffe es funktioniert alles so, wie ich es mir vorstelle :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück