• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das alles so okay?

Erstmal ein riesen Danke an euch für die Tipps beim PC-Kauf.
Habe nun fast alle Teile bekommen außer meine HDD und die Graka aber mit der SSD und ner alten Graka läuft der Rechner schon super... AUßER:

Meine Maus reagiert zwischendurch nicht für ein paar Sekunden. Dies geschieht unregelmäßig ist aber sehr nervig, vor allem beim zocken (League of Legends). Es passiert manchmal während ich zocke und manchmal schon bei einfachem durchklicken in Windows. Vermutung war erst, dass es an der alten Graka liegt, aber irgendwie kann ich mir dass dann nicht so recht vorstellen, weil die ganzen Situationen nicht grade übermäßig Graka -Lastig sind. Habe schon neuste Treiber installiert usw, aber nichts hilft.

Ich habe eine Logitech M185

Mein Rechner:
-Intel-Xeon 1231 v3 cpu
-Ram 8Gb DDR 3 (Crucial Ballistix Sport)
-120 GB SSD
-Gigabyte H97-hd3 mainboard
-GForce GT120 (alte Graka die momentan drinne is)
-Windows 7 Professional

Jemand ne Idee oder Hilfe? Ich verzweifel langsam

EDIT:
Was mir aufgefallen ist: Je mehr Sachen ich in USB Slots stecke, desto schlimmer wird es. Und noch etwas: Ich habe eine Schreibtsichunterlage aufm Tisch.... Wenn ich nur Maus und Tastatur eingesteckt habe in USB Slots, dann reagiert die Maus auf der Unterlage und auf dem Tisch... Wenn ich aber noch meine Festplatte anschließe, reagiert die Maus nurnoch auf dem Tisch oO sowohl bei 3.0 als auch bei 2.0

Vielleicht mal probieren in der Systemsteuerung -> Gerätemanager -> USB -> USB Root Hubs den Stromsparfilefanz abzuschalten oder mal die USB Geräte auf die Anschlüsse am Board neu verteilen?

Die Einstellung finde ich nicht. Der Haken bei "blabla kann das Gerät zum Stromsparen deaktivieren" (oder so ähnlich) ist nicht gesetzt bei den beiden USB Root Hubs.
Ja, habe alles Mögliche schon versucht. Finde das halt mit der Externen Platte (USB 3.0) ziemlich komisch. Vorallem was hat das mit der Oberfläche unter der Maus zu tun ?!

Betreibst du deine Maus mit generischen Maustreibern oder den Herstellertreibern? Bei Logitech haben einige Treiberversionen teils zu starken Aussetzern der Mäuse geführt. Meine eigene funzt z.B. nicht mit dem SetPoint ab einer Version X.X, die davor arbeiten aber zuverlässig. Such dir mal unterschiedliche Treibergenerationen zusammen für die Maus und teste die mal auf ihre Kompatibilität.

Okay, Rechner läuft soweit blendend (abgesehen von dem USB 3.0 - Maus Zeugs). Ein Problem besteht aber noch:

Bekomme ab und zu Bluescreen weil die Graka vermutlich zu heiß wird. Habe mal GPU-Z installiert und sammel fleißig Daten beim nächsten Absturz aber ich habe nach dem Blue mal hinten an den Rechner gefasst und er war schon ziemlich warm. Wie löse ich das Problem am elegantesten?

Okay, Rechner läuft soweit blendend (abgesehen von dem USB 3.0 - Maus Zeugs). Ein Problem besteht aber noch:

Bekomme ab und zu Bluescreen weil die Graka vermutlich zu heiß wird. Habe mal GPU-Z installiert und sammel fleißig Daten beim nächsten Absturz aber ich habe nach dem Blue mal hinten an den Rechner gefasst und er war schon ziemlich warm. Wie löse ich das Problem am elegantesten?

Die Grafikkarte hat ja ein Temperatur Target, irgendwann taktet die sich runter wenn sie zu heiß wird, daran liegt das denke ich nicht.
Wie warm wird sie denn und was steht auf dem Bluescreen?

Spiele zur zeit watchdogs. Habe die Grafik mal etwas runter geschraubt und nen neuen Treiber installiert. Seitdem keine abstürze mehr. Graka hat laut gpu-z eine Temperatur von 72 grad. Wie hoch die Temperatur beim Bluescreen war kann ich nicht sagen und was da stand auch nicht. War immer zu schnell weg alles

Zurück