Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ja, warum?

Kein Krieg, keine Angriffe auf die Hamas, keine toten Zivilisten (weder in Israel noch in Gaza - letztere, weil sich die Hamas unter und bei ihnen versteckt). Oder ist dir das zu viel Rücksicht auf die Palästinenser im Gazastreifen, wenn es den Krieg gar nicht gegeben hätte, weil ihn die Hamas nicht begonnen hat?
ok 2023 hat israel bis zum 7.10. etwa 230 palästinenser (wie immer dunkelziffer höher) ermordet. soviel zur behauptung kein krieg. das mit den menschlichen schutzschilden ist auch propaganda. meistens fällt die idf damit auf.

das mit den menschlichen schutzschilden ist auch propaganda.
Lesen wir doch einmal was Human Right Watch schon 2007 festgestellt hat. HRW ist ja für ihre scharfe Propaganda bekannt.

Aber auch aktuell gibt es in den bekannten Propaganda Medien dazu was zu lesen. Hier Amnesty International, im weiteren auch zu lesen warum die Hamas das Problem ist:
Zitat: Bewaffnete palästinensische Gruppen feuerten 2024 Hunderte ungelenkte Raketen und Mörsergranaten auf Israel ab, auch aus zivilen Wohngebieten im Gazastreifen, und setzten damit das Leben von Zivilpersonen aufs Spiel.

@Andreas1975 Du willst da doch nicht mit Fakten und Belegen behauptete unbelegte Meinungen widerlegen? Das führt doch sonst zu ner sachlichen Diskussion. ;)

Ach, wurde der beschworene bewaffnete Kampf seitens der Hamas wieder aufgenommen, oder ist man noch zu sehr mit Hinrichtungen unter den Palästinensern beschäftigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wurde der beschworene bewaffnete Kampf seitens der Hamas wieder aufgenommen, oder ist man noch zu sehr mit Hinrichtungen unter den Palästinensern beschäftigt?
Der israelischen Regierung ist es doch egal, wenn sich die Terrorgruppen in Gaza gegenseitig töten. Mit Waffenabgabe meinen die sicher auch nicht Handfeuerwaffen sondern eher Raketen.

Das Amt der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten zählt für die Zeit von Januar 2008 bis Oktober 2023 6.680 palästinensische und 314 israelische Todesopfer sowie 156.963 palästinensische und 6.352 israelische Verletzte.
Dieser unsägliche Hamas-Terrorismus hinter menschlichen Schutzschilden ... manche Antworten hier haben jedes Grundmaß an Menschlichkeit verloren, während dabei so getan wird, als stünde man auf der einzig richtigen Seite. Widerlich!

Mit Waffenabgabe meinen die sicher auch nicht Handfeuerwaffen sondern eher Raketen.
Ach, ich bin mir sehr sicher, dass auch Handwaffen gemeint sind. Dafür spricht schon der Begriff Entwaffnung.
manche Antworten hier haben jedes Grundmaß an Menschlichkeit verloren, während dabei so getan wird, als stünde man auf der einzig richtigen Seite. Widerlich!
Du meinst die Antworten, die wiederholt anderen Menschen hier im Thread die Menschlichkeit absprechen ? Ja, da hast du Recht.

Inhaltlich machst du natürlich weiterhin kein Unterschied zwischen getöteten Hamaskämpfern und palästinensischen Zivilisten und bei den getöteten Zivilisten machst du weiterhin keinen Unterschied , ob diese durch die Hamas als menschliche Schutzschilde verwendet werden. "Widerlich!" :)

Wie gut, dass die Hamas aktuell noch Waffen hat, sonst lässt sich viel ineffizienter unter der eigenen Bevölkerung hinrichten. Das ist tatsächlich mal widerliches Verhalten, dazu sagst du nüscht. Bezeichnend.

Inhaltlich machst du natürlich weiterhin kein Unterschied zwischen getöteten Hamaskämpfern und palästinensischen Zivilisten und bei den getöteten Zivilisten machst du weiterhin keinen Unterschied , ob diese durch die Hamas als menschliche Schutzschilde verwendet werden. "Widerlich!" :)
Ist schon geil mit anzusehen, wie man die Vorzeichen umdrehen kann, um nicht zugeben zu müssen, dass dir die zivilen Opfer eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen. Auch die Tatsache, dass in kaum 20 Jahren zwanzigmal mehr Araber gestorben und verletzt worden sind als Israelis, einfach mit so Absätzen wie dem zitierten als Kollateralschäden vom Tisch wischen wollen.

Du meinst die Antworten, die wiederholt anderen Menschen hier im Thread die Menschlichkeit absprechen ? Ja, da hast du Recht.
Und dann so tun, als wenn das alles nicht wahr wäre. Ja, ich habe recht. Das ist widerlich und menschenverachtend. :)

Auch die Tatsache, dass in kaum 20 Jahren zwanzigmal mehr Araber gestorben und verletzt worden sind als Israelis, einfach mit so Absätzen wie dem zitierten als Kollateralschäden vom Tisch wischen wollen.
Ja, das ist eine traurige Tatsache des unsinnigen Terrors der Hamas für die Vernichtung Israels. Anstatt eine friedlichen Koexistenz anzustreben . Wie erst vor wenigen Tagen seitens der Terrororganisation wiederholt. Hoffentlich können sich die Palästinenser endlich mal von diesem Geschwür Hamas befreien, dann kann es auch Frieden geben.
Ist schon geil mit anzusehen, wie man die Vorzeichen umdrehen kann, um nicht zugeben zu müssen, dass dir die zivilen Opfer eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen.
Wenn du meiner diesbezüglichen Aussage, die zig mal formuliert wurde, nicht glauben möchtest, dann darfst du das in einen freien Land gerne machen, ohne Angst von ner Terrororganisation hingerichtet zu werden oder durch sie als Schutzschild mißbraucht zu werden. Da geht es dir und mir viel besser als den zivilen Palästinenser die unter der Terrorherrschaft der Hamas leiden müssen. Dafür geht deine vermeintliche Empathie leider gegen Null. Eigentlich geht es ja in der Hauptsache darum, dass Israel (eventuell auch deren Glaube) weg soll. Zum Glück haben wir das Thema Glauben eigentlich (weitgehend) dahin hin bekommen, wo er hingehört, in die Gotteshäuser. Vielleicht ist das auch in anderen Teilen der Welt irgendwann drin, dadurch reduziert sich die Zahl der Toten und Verletzten doch deutlich.
Und dann so tun, als wenn das alles nicht wahr wäre. Ja, ich habe recht. Das ist widerlich und menschenverachtend. :)
Wie gut dass du deiner Meinung bist. 👍 Und in Kategorien von du menschlich (Terror Hamas gut) und andere unmenschlich (Terror Hamas muss endgültig aufhören, zum Wohle aller Menschen vor Ort) denkst. Wahrscheinlich wärst du mit der Einstellung ein Gewinn für den Friedensprozess vor Ort.

Da waren ganz klar in allen Gebäuden Hamas Mitglieder.
Sehe ich auch so. Ist ja nicht so, dass wer mit ner Knarre in der Hand es nötig hätte in nem schon zerstörten Gebäude unterzukommen.
Das Ausmaß der Zerstörung ist echt völlig uunfassbar.
Stimmt, unfassbar was die Hamas mit dem völkerrechtswidrigen Kriegsbeginn vor 2 Jahren der Zivilbevölkerung angetan hat, dabei sind es vermeintliche Freiheitskämpfer, denen die Palästinenser nicht wie seitdem demonstriert am Arsch vorbei gehen sollten und die diese lieber völkerrechtswidrig als Schutzschild benutzen. Hoffentlich dürfen sie ihre Waffen behalten und ähnliches (inklusive Hinrichtungen unter der Bevölkerung) demnächst wieder starten, es scheint ja im Interesse der Zivilbevölkerung zu sein, sonst würde es hier nicht laufend ignoriert werden. Ich dachte halt bisher, keine Terroristen = Frieden. Aber vielleicht ist es dort ja anders... bisher jedenfalls nicht. Vielleicht doch mal den Weg, Hamas weg probieren, wenn man sich wirklich um die Bevölkerung schert, und nicht nur pseudo. ;)

Und tausend Tote rechtfertigen dann der Zivilbevölkerung im Gaza Streifen alles zu nehmen und dabei selbst auch noch Tausende Zivilisten zu ermorden? Oder sind die Zivilisten im Gaza Streifen weniger wert?

Und tausend Tote rechtfertigen dann der Zivilbevölkerung im Gaza Streifen alles zu nehmen und dabei selbst auch noch Tausende Zivilisten zu ermorden? Oder sind die Zivilisten im Gaza Streifen weniger wert?
Weiß nicht, wie du das rauslesen kannst oder willst, mir persönlich wäre nicht ein einziger Toter oder Verletzter recht (übrigens auf israelischer und palästinensischer Seite), leider hat die Hamas einen Krieg begonnen und hat weiterhin Waffen (wie man an den spontanen Hinrichtungen im Augenblick des Waffenstillstands gesehen hat). Ok, wenn solche Jubelbekundungen Menschenopfer erfordern, ist das vielleicht eine Spezialität des Gazastreifens, find ich trotzdem schade. Wie gesagt, wegen mir braucht nicht ein einziger Mensch verletzt werden, aber die Hamas muss sich auflösen und ihre Waffen abgeben oder entsprechend dazu gezwungen werden. Ob das nun mit Orts- und Häuserkampf, Bombardements von Stellungen und Verstecken und Waffenlagern und Tunneln und Raketenwerkstätten (alles völkerrechtswidrig in, bei und unter Zivilisten und geschützten Einrichtungen) oder durch simple Auflösung und Exil passiert, ist mir völlig gleich.
Nur der erklärte und mit Beginn des Waffenstillstands direkt wiederholt erklärte Vernichtungskampf der Hamas in Richtung Israel muss enden, sonst gibt es nie Frieden oder eine Perspektive der Menschen in Gaza.

Siehst Du anscheinend anders, hier oder in Israel wird zum Glück keiner von uns für seine Meinung hingerichtet, in Gaza dank Hamas sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist echt ein Rätsel wo du immer rausliest dass ich das was die Hamas da tut gut finde und Israel das Recht auf Selbstverteidigung absprechen will :ka:

Für mich hat aber das was Israel da treibt absolut gar nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun. Deutschland marschiert doch nach einem Terrorangriff auch nicht in das Herkunftsland der Terroristen und schießt dort alles kurz und klein.

Für mich hat aber das was Israel da treibt absolut gar nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tun.
Für mich durchaus, daher wohl auch die unterschiedliche Perspektive.

Mir ist echt ein Rätsel wo du immer rausliest dass ich das was die Hamas da tut gut finde und Israel das Recht auf Selbstverteidigung absprechen will :ka:
Kann ich dir erklären, ich persönlich lese in >95% deiner Posts keine Verantwortung der Hamas für das was passiert bzw. passiert ist raus. Dabei wäre es z.B. ein leichtes gleichzeitig zu sagen, was du eh sagst und dass die Hamas ihre Waffen abgeben muss.

Deutschland marschiert doch nach einem Terrorangriff auch nicht in das Herkunftsland der Terroristen und schießt dort alles kurz und klein.
Tja, dann bist du schlecht informiert, genau das ist passiert, da wurde sogar "nur" ein Verbündeter angegriffen. Google mal 9-11 und NATO Bündnisfall und Afghanistaneinsatz Bundeswehr für mehr Details. Also, genau das, was du bestreitest, passiert bei einem Terroranschlag auf Deutschlands Verbündete.

Dabei wäre es z.B. ein leichtes gleichzeitig zu sagen, was du eh sagst und dass die Hamas ihre Waffen abgeben muss
Ich muss also bei jeder Kritik an Israels Virgehen extra noch mal die Hamas erwähnen?
Tja, dann bist du schlecht informiert, genau das ist passiert, da wurde sogar "nur" ein Verbündeten angegriffen. Google mal 9-11 und NATO Bündnisfall und Afghanistaneinsatz Bundeswehr für mehr Details. Also, genau das was du bestreitest, passiert bei einem Terroranschlag auf Deutschlands Verbündete.
Und wie erfolgreich war das? Der Einsatz ist nicht umsonst extrem umstritten.

Ich muss also bei jeder Kritik an Israels Virgehen extra noch mal die Hamas erwähnen?
Nein, nicht jedesmal, eben war aber eine exzellente Gelegenheit . ;)
Und wie erfolgreich war das? Der Einsatz ist nicht umsonst extrem umstritten.
Erfolgreich im Sinne von, wir bringen Afghanistan die Demokratie, kaum, in Richtung aus Afghanistan organisierter Terror bedroht Amerika oder andere NATO Mitglieder, sehr. Übrigens, auch dort leider mit einer sehr großen Zahl an zivilen Opfern. Wie in jedem Krieg. Jedoch achten demokratische Staaten besser darauf, als Terrororganisationen, ich hoffe wenigstens das siehst du auch so.

Hast du schon eingestanden, dass deine Aussage diesbezüglich (D greift kein Land an aufgrund eines Terroranschlags) völlig faktenfrei war? Auch hier wäre das eine gute Gelegenheit. ;)

Ich habe hier oft genug die Hamas kritisiert.
Freut mich für dich, würde es begrüßen, wenn du es auch in deine Wertung mit einfließen lässt. Ist aber deine Sache. :D

Ist halt trotzdem faktenfrei (Deutschland greife kein Land aufgrund von Terroranschlägen an) und daher schlicht falsch und die Unwahrheit. Sowas reduziert auch die Glaubwürdigkeit anderer Aussagen extrem (zumindest für mich), wenn man nicht mal offensichtlich unwahre Aussagen korrigiert. Es steht dir frei, hier oder in Israel erfolgt nur Gegenrede und keine Hinrichtung wie in Gaza bei unliebsamen Aussagen durch die Hamas. Ein zusätzlicher guter Grund, die Hamas ohne Macht und Waffen sehen zu wollen, in dem Fall sogar ausschließlich zum Wohle der Palästinenser.

Freut mich für dich, würde es begrüßen, wenn du es auch in deine Wertung mit einfließen lässt. Ist aber deine Sache. :D
Habe ich und das Ergebnis kannst du ja hier nachlesen.
Sowas reduziert auch die Glaubwürdigkeit anderer Aussagen extrem (zumindest für mich),
***, Ich hoffe ich kann heute nach der Horror Nachricht vernünftig schlafen.

Ein 20 Jahre altes stark kritisiertes Gegenbeispiel invalidiert nicht die gesamte Argumentation.

Und welche Organisation ist in Afghanistan noch gleich an der Macht. Ein echtes Erfolgskonzept. Aber gut lös du mal weiter deine Probleme mit Waffengewalt. Solange du auf der passenden seit erstehst ist ja alles Tutti.
in dem Fall sogar ausschließlich zum Wohle der Palästinenser.
Das ist jetzt aber Sarkasmus, oder?

Sag das mal so ein Zivilist in der Region:
Bro, dein Haus und all dein Hab sind Schrott, du bist am Hungern und hast vermutlich Menschen die dir lieb sind verloren, aber das ist alles nur zu deinem Wohl. Kommt bestimmt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber Sarkasmus, oder?
Nein, aber du hast es auch nicht verstanden (verstehen wollen).
aber das ist alles nur zu deinem Wohl.
Meinst du nicht, dass keine Hinrichtung unter den Palästinensern durch die Hamas zum ausschließlichen Wohl der Palästinenser wäre? Krass. Noch so ein Baustein, nachdem du mich vorhin gefragt hast, warum ich laufend den Eindruck habe, dass du die Hamas nicht wirklich kritisierst und in die Gleichung einbeziehen willst oder gar in die Verantwortung nimmst.

Zurück