Das mag Russland oder Israel gerne anders sehen.Geht es nach den Russen, dann war in Butcha nichts.So wie es bei den hier schon oft genannten Angriffen auf z.B. Sanitäter durch die IDF auch laut den Israelis nichts war bzw. das, was war, keine Folgen für die ausführenden Soldaten hatte.
Ich hoffe inständig, dass dieser Krieg endlich endet. Wenn anschließend alle Kumbaya singen ist mir das auch recht.Ich traue dem Braten da unten irgendwie nicht. Wäre schön, wenn es tatsächlich "gut" enden würde, aber dieses wir fassen uns an den Händen und singen zusammen Kumbaya ist mir suspekt.
Vor ziemlich exakt 2 Jahren, wurden über 1000 Israelis getötet und zwar Zivilisten, Geiseln genommen, vergewaltigte, geschändete und getöte Frauen öffentlich in Gaza und Internet zur Schau gestellt, und Freudentänze um ihre Leichen veranstaltet, nur fals du es vergessen hast!Die ist seit ziemlich exakt zwei Jahren erledigt.
"Das palästinensische Volk wird nicht ruhen, bis der letzte Gefangene aus den Gefängnissen der neuen Nazis befreit ist und die Besatzung von unserem Land und unseren heiligen Stätten entfernt ist"

„Das palästinensische Volk wird nicht ruhen, bis der letzte Gefangene aus den Gefängnissen der neuen Nazis befreit ist und die Besatzung von unserem Land und unseren heiligen Stätten entfernt ist“, schrieb die Hamas weiter.
Und wie immer, Ablehnung eines eigenen Staates, solange er nicht inklusive Israel ist. Plus Vernichtungsdrohung. Ach, diese Menschenfreunde der Hamas verdienen einfach unsere Solidarität ... mit Israel.Die Terrororganisation Hamas lehnt die von der internationalen Gemeinschaft für die Region angestrebte Zweistaatenlösung - ein unabhängiger Staat Palästina, der friedlich Seite an Seite Israels lebt - strikt ab. Die Hamas will stattdessen Israel zerstören und auf dem gesamten Gebiet des historischen Palästina einen islamischen Staat einrichten
Ausschließlich mit den Besatzern? Ja ja, bei dir gibt es nur diese Sicht. Ich weiß. Du kannst keine andere Perspektive einnehmen. Habe ich mittlerweile verstanden. Es sei dir zugestanden. Hilft halt nur nicht dabei die Ursache des Konfliktes zu beheben.Ach, diese Menschenfreunde der Hamas verdienen einfach unsere Solidarität ... mit Israel.

Nö, Solidarität selbstverständlich auch mit den Palästinensern, aber doch absolut nicht mit der Hamas. Dass du da keinen Unterschied rauslesen kannst, liegt eher an dir selbst als an mir, würde ich sagen. Hamas entspricht nicht den Palästinensern. Und ich hab glasklar Hamas geschrieben.Ausschließlich mit den Besatzern?
Für eine ursächliche Lösung braucht es als erstes ein dauerhaftes Ende der terroristischen Bedrohung, und dazu muss als erstes die Hamas und deren Waffen weg und eine andere Organisation unter UN Mandat muss für Sicherheit im Gazastreifen sorgen. Leider hab ich das bisher erst so 3-5 und Teile davon ca. 50 mal (Hamas weg für Frieden) gesagt, da ist es natürlich leicht, mich misverstehen zu wollen.Hilft halt nur nicht dabei die Ursache des Konfliktes zu beheben.
Hamas in Deutschland?
Generell spielen gesellschaftliche Destabilisierungsversuche eine große Rolle bei der Befragung. Alle drei Geheimdienstchefs sehen auch nach der Freilassung der deutschen Geiseln in Gaza eine anhaltende Gefahr durch die Hamas und Antisemitismus in Deutschland. Auch der Friedensprozess in Gaza werde nicht dazu führen, dass die Gefährdung in Deutschland abnimmt, meint Selen.
Gerade in den sozialen Medien entfalte antisemitische Propaganda eine große Wirkung, insbesondere bei sehr jungen Nutzerinnen und Nutzern. Oft habe man es mit 12- bis 14-Jährigen zu tun, die sich sehr schnell radikalisierten. Der IS beispielsweise nutze dies stark, auch die Hamas.
Teilweise lägen gerade bei sehr jungen Menschen nur wenige Wochen oder Monate zwischen dem Erstkontakt mit extremistischen Inhalten "und dem Tatentschluss: Kaufe dir ein Messer und töte Ungläubige", sagt Selen.
Jäger prognostiziert auch, dass die Hamas nach Europa ausweichen könnte, wenn sie aus Gaza verdrängt wird. Gerade in Deutschland sehe die Hamas ein Handlungsfeld.
Oder die Israelis stimmen endlich einer 2-Staaten-Lösung zu und beenden obendrein das andere, menschenverachtende Gebaren im Westjordanland. Oh wait! Das hat Bibi ja bereits abgelehnt.Für eine ursächliche Lösung braucht es als erstes ein dauerhaftes Ende der terroristischen Bedrohung
Zwei kleine Korrekturen.Es istnichtdie Hamasoderund der Terror.

Absolut. Darum bin ich ja auch für die eine exterritoriale Sicherheitstruppe in Gaza. Und eine Vertreibung und Entwaffnung und Entmachtung der Hamas.Wenn du für Frieden da unten bist, dann muss es auch bedeuten, dass sich Israel seines Teils der Verantwortung bewusst wird

Und wie könnte man dieses Ziel erreichen? In dem man mit brutaler Gewalt vorgeht und auf Kollateralschäden scheißt? Also ein Konzept welches Israel seit vielen Jahren erfolglos verfolgt, oder könnte man es vllt mal damit probieren aufeinander zuzugehen?Ohne Hamas, kein Terror, ohne Terrorattacken kein Krieg.
Wie du das nicht wahrhaben willst, ist schon fast putzig.
Ohne Israel kein Grund für Terror. Das ist der Standpunkt der allermeisten Araber der Region. Darüber schon mal nachgedacht?Ohne Hamas, kein Terror, ohne Terrorattacken kein Krieg.
Wie du das nicht wahrhaben willst, ist schon fast putzig.
Terror in irgend einer Form zu rechtfertigen ist schon ganz schön schräg...Ohne Israel kein Grund für Terror.
Hm, hab ich in dem von dir zitierten Beitrag genau beschrieben, nochmal die Kurzfassung, da du es vielleicht nicht gelesen hastUnd wie könnte man dieses Ziel erreichen?
Ja, und zum Ergebnis gekommen, dass diese Idee Unfug ist. Du nicht? Vernichtung Israels und Terror gut und das richtige Mittel? Ich mein, bisher hat es nicht funktioniert... vielleicht beim nächsten Mal wenn die Hamas wiedermal die Bewohner Gazas als menschliche Schutzschilde benutzt, es kann ja irgendwann mal klappen. Ich denke der oben beschriebene Weg wäre zielführender.Ohne Israel kein Grund für Terror. Das ist der Standpunkt der allermeisten Araber der Region. Darüber schon mal nachgedacht?
Es ging mir um den Slogan "moralischste Armee der Welt". Der hat sich spätestens nach der Gazageschichte erledigt.Bitte,
ich kann ja die Wut verstehen, aber vielleicht doch nochmal darüber nachdenken, wie in Demokratien, Militär "gestrickt" ist, und das Verweigerung, nur zum Austausch des Personals führt (siehe USA), ansonsten müsste man putschen!
Darüber hinaus besteht ja auch Loyalität gegenüber seinem Staat. Viele (hochrangige) Militärs haben sich sehr kritisch über das Vorgehen der israelischen Regierung öffentlich geäußert, das ist in einer Demokratie die vorletzte Eskalationsstufe eines Militärs, die letzte wäre den Dienst zu quitieren, was "die Gegner" aber auch leicht zu Illoyalität öffentlich umdeuten können oder gar Sympathien für die Hamas.
So einfach wie man es hier schreibt, ist es dann nicht!
Habe ich das irgendwo geschrieben?Oder findest du den Hamasweg richtig und für die Bevölkerung von der Idee und dem Ergebnis her gut?
Wenn der Gazastreifen quasi ausradiert ist, ist natürlich auch die Hamas weg, blöderweise steht dann auch kein einziges Gebäude mehr und die Zivilisten vor Ort haben absolut alles verloren.- Hamas weg
Also wegen mir darf die Hamas gerne ohne irgendwelche Waffengewalt verschwinden. Ein "Ausradieren des Gazastreifens" (was auch immer du genau damit meinst) bräuchte es dafür nicht. Aktuell kann die Hamas ganz ohne einen Schuss ihre Waffen abgeben und damit was für Gaza erreichen. Tut sie leider nicht.Wenn der Gazastreifen quasi ausradiert ist, ist natürlich auch die Hamas weg, blöderweise steht dann auch kein einziges Gebäude mehr und die Zivilisten vor Ort haben absolut alles verloren.
Was denkst du entsteht dadurch?

JA!die Hamas weg muss
Nein!dafür ist dir dann absolut jedes Mittel recht

Ich hab da gar nix vergessen. Es tut mir wirklich sehr leid für alle Zivilisten dort in und um Gaza, dass sie unter der Terrorherrschaft der Hamas so leiden müssen und als menschliche Schutzschilde benutzt werden. Schrecklich, schlimmes Schicksal. Darum muss die Hamas ja auch weg und ein UN Mandat für externe Sicherheitskräfte her.Falls du es nicht vergessen hast, das sind Menschen. Menschen wie du und ich.

Hast recht, dann ist es ja kein Problem wenn Israel auch noch auf die Zivilisten einprügelt, macht dann ja auch keinen Unterschied mehr.Ich hab da gar nix vergessen. Es tut mir wirklich sehr leid für alle Zivilisten dort in und um Gaza,
Wo ist denn das behauptete Einprügeln in dem Artikel oder Foto?Hast recht, dann ist es ja kein Problem wenn Israel auch noch auf die Zivilisten einprügelt,
Denkst du die Häuser sind einfach in sich zusammengefallen, oder was?Wo ist denn das behauptete Einprügeln in dem Artikel oder Foto?
Und was meinst du mit dem Bezug auf die von der Hamas als menschliche Schutzschilde benutzte Zivilbevölkerung?
Wirr.