Du hast dich damit nicht befasst, wie man eindeutig merkt. Rassismus wurde schon längst von Kulturalismus in der Postmoderne abgelöst. Antimuslimischer Rassismus ist eine Form des sogenannten Kulturalismus, wo Menschen lediglich auf bestimmte vermeintlich determinierende kulturelle Attribute reduziert werden.
Bei Antimuslimischen Rassismus vermischt sich zudem oft Rassimus aufgrund Phänotyp und Religion als kulturalistisches Merkmal und Grund von Diskriminierung. Sowohl bei Kulturalismus und Rassismus sind die soziologischen Mechanismus ähnlich, bestehend aus Marginalisierung, Othering, Diskriminierung und Anfeindungen.
Rassismus ist eine Weltanschauung, bei der mehr davon ausgeht, dass Menschen anderen Menschen aufgrund biologischer Eigenschaften überlegen bzw. unterlegen sind.
Im Gegensatz zu der Herkunft oder Hautfarbe, ist die Religionszugehörigkeit eben keine biologische Eigenschaft. Seine Religionszugehörigkeit kann man jederzeit wechseln.
Mit Relativierung kennst du dich ja bestens aus, der kein Problem darin sieht, dass Israel in nur einem Jahr über 40.000 Menschen tötet.
Wie bereits mehrfach erwähnt, liegt das einzig und alleine an der Hamas und deren Kriegsführung. Die Hamas kann jederzeit auf dem offenen Feld kämpfen. Die Hamas operiert aber ganz bewusst aus zivilien Gebieten heraus, um damit mögliche zivile Opfer zu erhöhen.
Das geht einzig und alleine auf das Konto der Hamas.
Ich habe hier schon mehrmals die Hamas verurteilt. Hast du Israel für ihr rücksichtsloses Vorgehen nur ein einziges Mal hier kritisiert? Soviel zu Relativierung...
Warum sollte ich? Israel wurde sowohl der Krieg als auch die Art der Kriegsführung durch die Hamas aufgezwungen.
Das man sich mit dem Opfer solidarisiert, ist normal.
Ich lese bei dir nur eine eindimensionale Vorstellung raus:
Israel = Opfer
Palästinenser = Täter
Das fasst den 7. Oktober perfekt zusammen. Ich habe die Bilder vom 7. Oktober aus Gaza nicht vergessen. Die Hamas hat zwar den Angriff ausgeführt, aber die Zivilisten in Gaza haben den Angriff gefeiert und die gefangenengenommen Geisel verhöht und bespuckt. Teilweise waren die Geisel auch von Zivlisten festgehalten worden.
Mir ist es schon lange aufgefallen, aber interessant zu sehen, dass Tekkla nun auch ein Muster bei dir erkennt. Bestätigt schon sehr, dass du äußerst einseitig hier kommentierst, nein vielmehr aufhetzt.
Weil es kaum einen Konflikt gibt, bei dem die Seiten klar verteilt sind. Seit 1948 hätte die arabische Seite einen zweiten Staat haben können und seit 1948 entscheidet sie sich immer wieder für den Krieg, weil sie die Juden auslöschen möchte.
Klar, dass ich gegen die Antisemiten "aufhetze". Wer sich daran stört, entlarvt sich eigentlich nur selbst.