Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich immer noch unglaublich, dass Israel unter den Augen der ganzen Welt ohne irgendwelche Konsequenzen solche Kriegsverbrechen begehen darf.

Es ist schon interessant, wenn Länder, die im Korruptions- oder Demokratieindex in den hinteren Rängen zu finden sind, uns irgendetwas über Meinungsfreiheit erzählen wollen.
Zumal das inhaltlich auch einfach falsch ist, was hier ganz konkret kritisiert wird.

Denselben Kommentar hätte es von mir im Übrigen auch gegeben, wenn es nicht der Irak, sondern wahlweise China, Russland, Nordkorea oder Venezuela gewesen wäre.

Aber der Kollege hat eben seine wassermelonenfarbene Brille auf, das scheint ja nun mehr als überdeutlich in jedem seiner Beiträge durch.
Immer wieder emotional aufgeladene Pauschalierungen, die völlig über das Ziel hinaus schießen, tlw. hart am Rande der Verunglimpfung und persönlichen Beleidigung sind und mehr über den Verfasser, als über die von ihm adressierten Foristen aussagen.

Es ist schon interessant, wenn Länder, die im Korruptions- oder Demokratieindex in den hinteren Rängen zu finden sind, uns irgendetwas über Meinungsfreiheit erzählen wollen.
Zumal das inhaltlich auch einfach falsch ist, was hier ganz konkret kritisiert wird.
Ich würde Katar und Co. schlicht ignorieren.
Die erzählen was von Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht, Absolut lächerlich.
Ukraine erfährt jedoch weitaus mehr Unterstützung als Palästina.
Was eben daran liegt, dass die Ukraine keine 1200 russische Zivilisten getötet und 280 entführt hat.

Sorry, aber du kannst ja wohl zwischen Palästinensern und Hamas differenzieren?
Du ja irgendwie auch nicht oder bewusst nicht?!
Es werden auch nicht die Palästinenser angegriffen sonder die HAMAS, die die palästinensischen Zivilisten teilweise mit Gewalt und Einschüchterung als Schutzschilde missbraucht!

Diese ganzen Vergleiche mit der Ukraine und/oder Russland sind kompletter Bullshit in jeder Facette und dienen nur irgendwelcher Propaganda!

Sorry, aber du kannst ja wohl zwischen Palästinensern und Hamas differenzieren?
Die Palästinenser haben die Hamas 2006 an die Macht gewählt.
Mitgehangen, mitgefangen.
Wenn sie keine Lust mehr auf die Hamas haben, sollen sie sich wehren.
Lass die Hamas 40.000 Leute haben. Gegen 2,5 Millionen Palästinenser hätten sie keine Chance.
Aber da kommt ja nichts, Und auch in der muslimischen Welt kommt nix.
Wo sind die Demonstranten, die gegen die Hamas demonstrieren?

Was eben daran liegt, dass die Ukraine keine 1200 russische Zivilisten getötet und 280 entführt hat.
Außerdem gibt es auch in Ukraine diese Brigade hier, die der Hamas wohl ähnlich ist.

Und die haben auch Zivilisten entführt, getötet und vergewaltigt. Trotzdem wird bei der Ukraine deutlich mehr differenziert.

Während es bei Palästina gefühlt nur "Hau drauf!" heißt, selbst wenn es Kinder und Frauen trifft.

Und die haben auch Zivilisten entführt, getötet und vergewaltigt. Trotzdem wird bei der Ukraine deutlich mehr differenziert.

Während es bei Palästina gefühlt nur "Hau drauf!" heißt, selbst wenn es Kinder und Frauen trifft.
Betreibst du wieder Whataboutismus?
Wo ist denn Mahmud Abbas?
Wieso sagt er der Hamas nicht, dass sie die Geiseln freilassen soll?
Ach ja, die Hamas lehnt die Fatah ab.

Die Palästinenser haben die Hamas 2006 an die Macht gewählt.
Mitgehangen, mitgefangen.
Wenn sie keine Lust mehr auf die Hamas haben, sollen sie sich wehren.
Lass die Hamas 40.000 Leute haben. Gegen 2,5 Millionen Palästinenser hätten sie keine Chance.
Aber da kommt ja nichts, Und auch in der muslimischen Welt kommt nix.
Ganz ehrlich, dein Mantra ist langsam so ermüdend. Ruyven ist auf diese Punkte hier im Thread mehrmals darauf eingegangen, aber du überliest es einfach nur und wiederholst dich immer wieder.

Ohne es wieder ausführen zu wollen:
Die Hamas wurde damals seitens Israel als Gegenpol zur PLO gestärkt. Es gibt keine Alternative mehr. Dann kommt eine stetig aggressivere Siedlungs- und Benachteiligungspolitik seitens Israel, sodass natürlich eine zunehmend ablehnende Haltung in der palästinensischen Bevölkerung entstanden ist. Das Volk wird immer mehr in eine Ecke gedrängt, und im Volk wird wohl von verschiedenen anderen Akteuren, wie den Iran, Extremisten gepusht.

Wie oft muss man noch diese Punkte durchkauen...

Und ganz ehrlich, dass du im Kontext von ermordeten Kindern, Frauen und anderen Zivilisten schreibst "Mitgehangen, Mitgefangen" ist aus menschlicher Sicht so dermaßen widerlich. Bist echt gefallen in meinen Augen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Juden die gegen Israel sind. Ob das wohl Antisemitisten sind... ah ne, das gilt ja nur, wenn man Muslim ist?

Zuletzt bearbeitet:
Juden die gegen Israel sind. Ob das wohl Antisemitisten sind... ah ne, das gilt ja nur, wenn man Muslim ist?
Es ist egal, wer oder was jemand ist. Wenn die Aussagen oder Taten einer Person oder Gruppe antisemitisch sind, dann sie das. Egal um wen es sich dabei handelt.

Die Hamas wurde damals seitens Israel als Gegenpol zur PLO gestärkt.
Machst du wieder einen auf schaffe89 und verbreitest Verschwörungstheorien?

Es werden auch nicht die Palästinenser angegriffen sonder die HAMAS, die die palästinensischen Zivilisten teilweise mit Gewalt und Einschüchterung als Schutzschilde missbraucht!
Nicht zu vergessen: Das "Gesundheitsministerium" ist unter Kontrolle der Hamas und lügt die Opferzahlen zurecht, wie sie es gerade braucht.
Dann noch das, was von iU vor einigen Seiten gebracht wurde, dass die Hamas auf riesigen Vorräten an Kraft- und Betriebsstoffen, Lebensmitteln und Medikamenten sitzt. Alles natürlich in ihren Tunneln und Bunkern untergebracht aber nicht für die Zivilbevölkerung. Gleichzeitig entwenden sie aus den Krankenhäusern in Gaza sämtlichen Diesel für die Notstromaggregate, um die Not, für die sie verantwortlich sind, noch weiter zu vergrößern.

Das Thema hatte man schon auf der vorherigen Seite und in Gaza gab es sowohl in diesem Jahr im August größere Proteste gegen die Hamas, Misswirtschaft und Korruption, wie auch 2019. Diese wurden aber jedesmal von der Hamas nach iranischem Vorbild niedergeschlagen:

und wie man im Gaza über die Hamas und die Zustände so denkt:
Das liest sich bedeutend differenzierter als das, was Pallywood und seine Claqueure verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hamas wurde damals seitens Israel als Gegenpol zur PLO gestärkt.
Nur weil du deine Verschwörungstheorien ständig wiederholst, werden sie nicht glaubwürdiger.
rherigen Seite und in Gaza gab es sowohl in diesem Jahr im August größere Proteste gegen die Hamas, Misswirtschaft und Korruption, wie auch 2019. Diese wurden aber jedesmal von der Hamas nach iranischem Vorbild niedergeschlagen:
Das weiß ich, aber ich rede von jetzt.

20 der 36 Krankenkäuser in Gaza sollen wohl nicht mehr einsatzfähig sein.
Die übrigen arbeiten im Notbetrieb.
Das ist eine humanitäre Katastrophe.
Es muß eine Feuerpause geben damit Verletze und Kranke versorgt werden können.

Nur weil du deine Verschwörungstheorien ständig wiederholst, werden sie nicht glaubwürdiger.
Ich habe hier Artikel von der New York Times und Wikipedia verlinkt und es lassen sich unzählige weitere finden. Aber das hier entwickelt sich wohl vielmehr für euch zu einer Glaubensfrage, und dann bringen auch keine Artikel mehr wohl was. Außer natürlich, wenn die Artikel das eigene Weltbild bestärken

Ich habe hier Artikel von der New York Times und Wikipedia verlinkt und es lassen sich unzählige weitere finden.
Wikipedia als Quelle ist immer so ne Sache.
Aber das hier entwickelt sich wohl vielmehr für euch zu einer Glaubensfrage,
Für dich auf jeden Fall.
und dann bringen auch keine Artikel mehr wohl was. Außer natürlich, wenn die Artikel das eigene Weltbild bestärken
Siehe einen weiter oben.

Zurück