Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Das ist im Krieg immer so. Und wer den Krieg anfängt, sollte sich im Klaren sein, was das unter der eigenen Bevölkerung anrichtet. Oder kreidest Du England an, dass es im Winter 1944 keine Lebensmittelliefeurngen an die armen hungernden Kinder nach Deutschland durchgelassen hat? Das ist doch ein absurder Gedanke.

Die Hamas muss den Krieg beenden sowie die Geiseln und die verantwortlichen Kriegsverbrecher ausliefern. Und von diesen drei Minimalforderungen möchte Israel sogar nur eine einzige. Was ist daran jetzt das Problem?

Die Hams muss den Krieg beenden, die Geiseln ausliefern und die verantwortlichen kriegsverbrecher. Und von diesen drei Minimalforderungen möchte Israel sogar nur eine einzige. Was ist daran jetzt das Problem?
Israel wird so lange weiter machen bis nichts mehr von der Hamas im Gazastreifen übrig ist.

Israel wird so lange weiter machen bis nichts mehr von der Hamas im Gazastreifen übrig ist.
Das ist doch ihr gutes Recht, oder? Wir liefern doch auch Waffen an die Ukraine, bis jeder russische Soldat zerfetzt wurde. Und wenn es dabei russsische Zivilbevölkerung als Kollateralschaden trifft, ist das bedeuerlich, aber unvermeidbar. Ich habe da überhaupt kein Problem mit.

Und wenn die Hamas mit Stumpf und Stiel vernichtet wurder, ist die Welt ein bisschen friedlicher. Und Du musst es positiv sehen. Die Hamas findet das doch gut. So kommen als Martyrer in den Himmel, dass beste, was ihnen passieren kann. Warum sollte man ihnen diesen Gefallen also nicht tun? Was soll man ansonsten mit religiösen Fanatikern machen? Eine Umschulung zum Bankberater?

Die Ukraine hat die Stromlieferungen in die russischen Nachbarregionen auch abgestellt, entsprechend gibt es dort Engpässe. Verlangst Du von der Ukraine auch, weiterhin Strom an die armen Kinder in Russland zu schicken, oder ist das ein russisches Problem?
Das ist ein blöder Vergleich. Die ukraine hat die Energierversorung für den Bereich abgestellt, den Russland annektiert hatte. Die Russen haben die Energieversorung übernommen.
Die Hamas kann das aber nicht und sie hat auch kein Land annektiert.
Das ist doch ihr gutes Recht, oder? Wir liefern doch auch Waffen an die Ukraine, bis jeder russische Soldat zerfetzt wurde. Und wenn es dabei russsische Zivilbevölkerung als Kollateralschaden trifft, ist das bedeuerlich, aber unvermeidbar. Ich habe da überhaupt kein Problem mit.
Gibts heute nur blöde Vergleiche von dir oder brütest du was aus?

... Die Hamas kann das aber nicht ...
In Gaza gibt es ein eigenes Kraftwerk, aber kein Öl mehr dafür. Es muss nur Öl hin geliefert werden. Das sollten die Verbündeten der Hamas doch schaffen. Im Gegensatz zu den Russen, die systematisch die Stromversorgung der Ukraine zerstört, ist das Kraftwek in Gaza voll funktkionsfähig. Fehlt nur das Öl.
Gibts heute nur blöde Vergleiche von dir oder brütest du was aus?
Es ist Krieg und hier fordern welche, dass die Angegriffenen gefälligst die Angreifer versorgen sollen?
Wie absurd ist so eine Forderung? Das ist doch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
In Gaza gibt es ein eigenes Kraftwerk, aber kein Öl mehr dafür. Es muss nur Öl hin geliefert werden. Das sollten die Verbündeten der Hamas doch schaffen. Im Gegensatz zu den Russen, die systematisch die Stromversorgung der Ukraine zerstört, ist das Kraftwek in Gaza voll funktkionsfähig. Fehlt nur das Öl.
Und wie soll das Öl hinkommen? Israel blockiert alles.
Du willst also, dass Israel das Kraftwerk zerstört?
Es ist Krieg und hier fordern welche, dass die Angegriffenen gefälligst die Angreifer versorgne sollen?
Wie absurd ist so eine Forderung? Das ist doch lächerlich.
Das hat Israel ja selbst verschuldet, man hätte Gaza ja so einrichten könne, dass sie sich selbst versorgen können, wollte man aber nicht. Man wollte, dass sie Abhängig bleiben und das ist eben die andere Seite.

Und wie soll das Öl hinkommen? Israel blockiert alles.
Es gibt eine Grenze zu Ägypten. Vergessen?

Aber die Ägypter haben auch kene Lust, Terroristen zu versorgen.
Es gibt einen Flughaben in Gaza. Wo bleibt denn die Luftbrücke
aus Katar und Saudi Arabien? Die sind wohl eher in der Pflicht
als Israel.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint sie aber nicht zu interessieren und trotzdem werden die dafür jetzt weltweit gefeiert.
Ist schon erschreckend, was Menschen alles bejubeln.
Ja, das ist wirklich erschreckend und zeigt, wie ungebildet leider ein großer Teil der Muslime ist.
Meine Güte, wir reden hier über Fanatiker und Extremisten. Die legen einerseits alles so aus wie sie es wollen und andererseits sprechen wir dann auch noch gleichzeitig über hasserfüllte Menschen, die im Blutrausch agieren.

Und "extreme Hardliner" würden das vielleicht nicht unbedingt öffentlich herausposaunen, wie unlebenswert denen innerlich das Leben auch von "ungläubigen" Kindern (also potenziellen "Feinden") ist. Die Realität sollte aber wohl jedem rational denkendem Menschen klar sein.
Wenn sich Muslime nicht distanzieren ist es schlecht, wenn sich Muslime distanzieren, ist es auch wieder schlecht...

Wie auch immer, mir persönlich ist es wichtig trotzdem jedes Mal vor Nicht-Muslimen als auch vor Muslimen klar zu stellen, dass der Islam nichts mit Terror zu tun hat. Gerade jetzt, wo das wieder so sehr mitschwingt.
Die Markus Lanz Sendung gestern Abend war interessant:

Dort war u.a.Ahmad Mansour zu Gast. Ein deutsch-israelischer Psychologe und Autor. Mit arabisch-palästinensischen Wurzeln. Der kennt sich sehr gut aus.
Ahmad Mansour ist ein Hassprediger vom Feinsten, der ständig gegen Muslime hetzt. Zum Beispiel hat er während der Fußball WM darüber schwadroniert, dass das Feiern und Jubeln der marokkanischen Mannschaft mit ihren Müttern, ein Hinweis auf ein gestörtes Verhältnis zu Frauen ist. Was für ein Vogel! Und dass sich sowas auch noch Psychologe nennt und dann auch noch als "Experte" gilt. Aber das deutsche Fernsehen liebt es ja, wenn eine Necla, ein Hamid oder ein Ahmad kommen und den Deutschen erklären, wie pathologisch böse die Muslime sind. Wölfe im Schafspelz, die antimuslimischen Rassismus verbreiten.
Lies mal die Charter der Hamas.
Mir ist die Charta der Hamas egal. Ich messe die Hamas an den Islam und nicht den Islam an die Hamas.
Die Verse des Qur'ans wiegen schwerer als deren Charta!

Das hat Israel ja selbst verschuldet, man hätte Gaza ja so einrichten könne, dass sie sich selbst versorgen können, wollte man aber nicht. Man wollte, dass sie Abhängig bleiben und das ist eben die andere Seite.
Früher dachte ich sowas auch, aber nach den letzten Wochen verstehe ich immer mehr, warum die Palästinser kurz gehalten wurden. Das hat gute Gründe. Wir können nicht unsere Maßstäbe der Vernunft anlegen wenn es um Fanatiker geht. Darum versagen unsere Ansätze.

Früher dachte ich sowas auch, aber nach den letzten Wochen verstehe ich immer mehr, warum die Palästinser kurz gehalten wurden. Das hat gute Gründe. Wir können nicht unsere Maßstäbe der Vernunft anlegen wenn es um Fanatiker geht. Darum versagen unsere Ansätze.
Alle Palästinenser sind Fanatiker? Das ganze Volk verdient es also deiner Meinung nach zu leiden.

Ahmad Mansour ist ein Hassprediger vom Feinsten, der ständig gegen Muslime hetzt. Zum Beispiel hat er während der Fußball WM darüber schwadroniert, dass das Feiern und Jubeln der marokkanischen Mannschaft mit ihren Müttern, ein Hinweis auf ein gestörtes Verhältnis zu Frauen ist. Was für ein Vogel!
Davon habe ich noch nichts gehört? Sicher das der Kontext genauso war?
Und dass sich sowas auch noch Psychologe nennt und dann auch noch als "Experte" gilt. Aber das deutsche Fernsehen liebt es ja, wenn eine Necla, ein Hamid oder ein Ahmad kommen und den Deutschen erklären, wie pathologisch böse die Muslime sind. Wölfe im Schafspelz, die antimuslimischen Rassismus verbreiten.
Das ist ein anerkannter Extremismusforscher.

Und aufgrund seiner Herkunft kennt er sich sehr gut aus.

Ahmad Mansour ist ein Hassprediger vom Feinsten, der ständig gegen Muslime hetzt.
Den Eindruck hatte ich nicht.
Zum Beispiel hat er während der Fußball WM darüber schwadroniert, dass das Feiern und Jubeln der marokkanischen Mannschaft mit ihren Müttern, ein Hinweis auf ein gestörtes Verhältnis zu Frauen ist.
Hat nicht Mohammed schon gesagt, dass das Paradies unter den Füßen der Mütter liegt?
Und die arabischen Medien interessieren sich auch nur für die Mütter,
Und dass sich sowas auch noch Psychologe nennt und dann auch noch als "Experte" gilt.
Hat er ja studiert und einen Abschluss gemacht.
Aber das deutsche Fernsehen liebt es ja, wenn eine Necla, ein Hamid oder ein Ahmad kommen und den Deutschen erklären, wie pathologisch böse die Muslime sind. Wölfe im Schafspelz, die antimuslimischen Rassismus verbreiten.
Mal wieder Geschwafel von dir, Echt schlimm.
Niemand erklärt irgendwo, wie Böse Muslime sind. Es wird erklärt, wie eine Ideologie verbreitet wird.
Mir ist die Charta der Hamas egal. Ich messe die Hamas an den Islam und nicht den Islam an die Hamas.
Die Verse des Qur'ans wiegen schwerer als deren Charta!
Und das interessiert die Islamisten nicht. Da kannst du auch den IS oder Boko Haram nehmen.
Hab ich nach gesucht und nichts gefunden.

Alle Palästinenser sind Fanatiker? Das ganze Volk verdient es also deiner Meinung nach zu leiden.
Nein, aber ausreichend viele. Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Zerbombung deutscher Städte im letzten Krieg. Wir haben den totalen Krieg ausgerufen und wir haben ihn bekommen. Die Vertretung der Palästinenser in Form der Hamas ruft zum totalen Krieg gegen Israel auf und fordert die Vernichtung Israels, und sie bekommen als Antwort das, was notwendig ist.

Wenn ich jetzt das weinende palästinensische Kind mit verbrannte Puppe im Arm sehe, fällt mir so eine Aussage schwer, aber welche Alternative gibt es? In jedem Haus, in das Raketen einschlagen, werden die Bewohner vorher telefonisch gewarnt. Die haben dann 5-10 Minuten Zeit, ihr Leben zu retten. Das ist doch äußerst fair. Und das meine ich ernst.

Hab ich nach gesucht und nichts gefunden.
Ich vermute mal das ist gemeint:

Da geht es aber um eine Palästinaflagge und nicht um Mütter.
1697112163972.png

Ich habe extra den Artikel/das Interview genommen damit die ganze Geschichte etwas Kontext bekommt.

Schade halt nur, dass es ein wörtliches Zitat eines Hadith aus dem Sunan Ibn Mājah ist.
Und trotzdem gilt der Qur'an als Primärquelle stärker als ein Hadith. Das ist eine theologische Grundregel. Damit kann man höchstens Unwissende ködern.
Und aufgrund seiner Herkunft kennt er sich sehr gut aus.
Bist du ein Deutschland-Experte aufgrund deiner Herkunft?
Anhang anzeigen 1440126

Ich habe extra den Artikel/das Interview genommen damit die ganze Geschichte etwas Kontext bekommt.
Das ist nur die nachträgliche Erklärung, in der er das abgeschwächt hat.

Das ist sein ursprünglicher Tweet, in der er eine ganze Nation pathologisiert:

1697113381119.png

"Unterwerfung" vor Mütter, Konsequenz von "patriachalischen Erziehungsmethoden" und muss natürlich psychologisch kritisch betrachtet werden (weil natürlich krankhaft) wtf?!

Hauptsache zig problematische Beschreibungen in einen Tweet schmeißen.
Da der Herr ja auf Ferndiagnosen steht, würde ich mal sagen, dass er ein Komplex mit sich trägt, bei der er stets seine Herkunft und Kultur abwerten muss. Als Bonus verdient er in Deutschland auch viel Geld damit, denn Islamkritiker sind ja oft komischerweise auch Bestseller Autoren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück