Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es erlaubt sei Kinder zu töten. So eine Interpretation verfolgen doch nicht mal die extremsten Hardliner.

Was sagt der Qur'an denn über das Töten von Unschuldigen:

"Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isra'ils vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben."

(Sura 5, Vers 32.)

Quelle

Anmerkung zum Vers oben: Die Gebote für die Kinder Isra'ils (Israels) sind auch für die Muslime teilweise bindend, wie das Beschneiden, Verbot von Schweinefleisch und auch natürlich oben zitierter Vers aus dem Qur'an.

Im Gegenteil, es wird im Qur'an sogar aufgerufen, dass die muslimische Gemeinschaft den Unterdrückten und Schwachen einer Gesellschaft gegen ihre Unterdrücker hilft, geschweige denn selber zu Unterdrückern wird:

Was ist mit euch, daß ihr nicht auf Allahs Weg, und (zwar) für die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern kämpft, die sagen: "Unser Herr, bringe uns aus dieser Stadt heraus, deren Bewohner ungerecht sind, und schaffe uns von Dir aus einen Schutzherrn, und schaffe uns von Dir aus einen Helfer."

(Sura 4, Vers 75)

Quelle

Und dieser Ausspruch des Propheten Muhammed, den ich auf die Schnelle nur auf Englisch gefunden habe, lässt letzten Endes gar keine Interpretationsmöglichkeiten zu:

The Prophet (ﷺ) said: Go in Allah's name, trusting in Allah, and adhering to the religion of Allah's Apostle. Do not kill a decrepit old man, or a young infant, or a child, or a woman; do not be dishonest about booty, but collect your spoils, do right and act well, for Allah loves those who do well.

(Sunan Abi Dawud, Nr. 2614)

Quelle

Es gibt theologisch 0 Grundlage für die Taten der Hamas, der Hisbollah, der IS und sonstigen Irren, die behaupten, dass sie im Islam handeln, während sie Zivilisten töten.

Der Terror und das Töten von Unschuldigen hat keinen Platz im Islam!
Lies mal die Charter der Hamas.

Meine Güte, wir reden hier über Fanatiker und Extremisten. Die legen einerseits alles so aus wie sie es wollen und andererseits sprechen wir dann auch noch gleichzeitig über hasserfüllte Menschen, die im Blutrausch agieren.

Und "extreme Hardliner" würden das vielleicht nicht unbedingt öffentlich herausposaunen, wie unlebenswert denen innerlich das Leben auch von "ungläubigen" Kindern (also potenziellen "Feinden") ist. Die Realität sollte aber wohl jedem rational denkendem Menschen klar sein.
Wie öffentlich soll es sein? Reicht die Charter der Hamas?

In Artikel 7: "Die Stunde wird kommen, da die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn!“ Nur der Gharkad-Baum wird dies nicht tun, denn er ist ein Baum der Juden."

10:40 Uhr

Israel knüpft Energieversorgung an Freilassung von Geiseln

Israels Energieminister Israel Katz macht die Freilassung von Geiseln aus den Händen der militant-islamischen Hamas zur Bedingung für eine Grundversorgung der Bevölkerung im Gazastreifen mit Energie und Wasser. "Kein Stromschalter wird umgelegt, kein Wasserhahn geöffnet und kein Treibstofflaster fährt rein, bis die israelischen Geiseln nach Hause zurückgekehrt sind", schrieb er auf der Plattform X. Humanitäre Gesten werde es nur im Gegenzug für humanitäre Gesten geben.

Im Gazastreifen musste gestern das einzige Kraftwerk wegen mangelnden Treibstoffs abgeschaltet werden.
Damit werden alle Palästinenser in Gaza bestraft. Und indirekt auch mit dem Leben bedroht.
Weil auch Krankenhäuser davon abhängig sind.
Allerdings habe ich nicht den blassen Schimmer wie man die Geiseln unbeschadet befreien will? :ka:
Es wird vermutet das sie in unterirdischen Verstecken der Hamas gefangen gehalten werden.

Immerhin hat die Bundesregierung sofort reagiert, und den Verein der Hamas in Deutschland mit gut 100 Mitgliedern umgehend verboten. Gut, die Hamas ist innerhalb der EU seit 2001 anerkannte Terrororganisation, aber das war kein Grund, sie in Deutschland zu verbieten und Geld sammeln zu lassen.

Immerhin hat die Bundesregierung sofort reagiert, und den Verein der Hamas in Deutschland mit gut 100 Mitgliedern umgehend verboten. Gut, die Hamas ist innerhalb der EU seit 2001 anerkannte Terrororganisation, aber das war kein Grund, sie in Deutschland zu verbieten und Geld sammeln zu lassen.
Was machst du mit denen, die jubelt auf den Straßen tote Israelis gefeiert haben?

Damit werden alle Palästinenser in Gaza bestraft. ...
Also genau die, die die Geiselnehmer unbehelligt lassen. Man nennt das Mitläufer. Und Strom ist kein Grundrecht, zumindest bei uns nicht. Im letzten Jahr wurden bei uns über 300.000 Haushalten der Strom abgedreht. Und bevor ich mich für die Hamas und ihre Schergen einsetze, lenke ich mein Engagement lieber auf die Zustände bei uns.

Mich wundert echt das die nicht schon lange in Deutschland verboten sind?:ka:

Was machst du mit denen, die jubelt auf den Straßen tote Israelis gefeiert haben?
Die gehören unverzüglich abgeschoben.

Also genau die, die die Geiselnehmer unbehelligt lassen. Man nennt das Mitläufer. Und Strom ist kein Grundrecht, zumindest bei uns nicht. Im letzten Jahr wurden bei uns über 300.000 Haushalten der Strom abgedreht. Und bevor ich mich für die Hamas und ihre Schergen einsetze, lenke ich mein Engagement lieber auf die Zustände bei uns.
Ich glaube das der Großteil im Gazastreifen einfach nur irgendwie überleben will.

Ich mache gar nichts, weil ich kein Gewaltmonopol habe. Warum die Polizei nicht einkesselt und Personalien aufnimmt, verstehe ich nicht. Aber wenn die Hamans bei uns bisher nicht verboten war, gab es dafür natürlich keine Rechtsgrundlage.
Ich glaube das der Großteil im Gazastreifen einfach nur irgendwie überleben will.
Warum entledigt man sich dann nicht der Hamas? Das wäre doch naheliegend.

Ich mache gar nichts, weil ich kein Gewaltmonopol habe. Warum die Polizei nicht einkesselt und Personalien aufnimmt, verstehe ich nicht. Aber wenn die Hamans bei uns bisher nicht verboten war, gab es dafür natürlich keine Rechtsgrundlage.
Wird Zeit, dass sich das ändert und man die Leute möglichst rasch abschieben kann.
Warum entledigt man sich dann nicht der Hamas? Das wäre doch naheliegend.
Weil es letztendlich keine Alternative gibt. Was anderes als die Hamas kennen die nicht und die Hamas unterhält ja alles, versorgt alle und dann nimmst du das als notwendiges Übel mit.
Habe ich geschrieben das mir die Israelis egal sind?
Im Gazastreifen wohnen nicht nur Terroristen.
Das wollte ich damit sagen.
Das gleiche ist bei anderen Regimen.
Wieso haben die Leute die Mullas aus Teheran noch nicht aus den Palästen gezogen? Weil sie Angst haben.
Aus dem gleichen Grund hockt der Dicke aus Nordkorea noch im Amt. Furcht.

Das sehe ich anders. Du unterliegst doch dem Fehler, einer Band aus Mördern, Räubern und Vergewaltigern nicht den Strom abstellen zu wollen. Warum nicht? Warum willst Du die Terrororganistation weiter unterstützen? Kannst Du mir das erklären?
Was soll das aber ändern? Du hast jetzt die Grundversorgung abgestellt und die Hamas erklärt, dass die Israelis daran Schuld sind und die Leute glauben das und schon hast du neue Selbstmordattentäter generiert, die den Sprengstoffgürtel in einem Schulbus zünden.

Das sehe ich anders. Du unterliegst doch dem Fehler, einer Band aus Mördern, Räubern und Vergewaltigern nicht den Strom abstellen zu wollen. Warum nicht? Warum willst Du die Terrororganistation weiter unterstützen? Kannst Du mir das erklären?
Warum redest Du immer nur von Strom?
Die drehen denen komplett das Wasser ab.
Und zwar allen die da wohnen.
Es gibt genug Unschuldige dort.

Ich finde es fast egal was da unten passiert. Viel wichtiger ist, dass man verhindert, dass der Konflikt auch hier ausgetragen wird.

Was soll das aber ändern?
Man schränkt die Optionen ein, die Hamas zu versorgen. Was soll man ansonsten mit Terroristen machen? Willst Du sie versorgen? Außerdem gibt es doch ein Kraftwerk in Gaza. Wo ist jetzt das Problem, dass mit Öl zu versorgen? Wie wäre es mit einer Luftbrücke aus Katar? Ist doch sinniger, als immer nur Waffen zu senden? Warum macht den Ägyten auch die Grenze weitestgehend zu? Warum wohl ....

Was unterstellst du mir hier eigentlich die ganze Zeit?

Du hast wohl das hier nicht verstanden:
Warum redest Du immer nur von Strom?
Die drehen denen komplett das Wasser ab.
Und zwar allen die da wohnen.
Es gibt genug Unschuldige dort.
Ebend! Es gibt viele Unschuldige dort.

Man schränkt die Optionen ein, die Hamas zu versorgen. Was soll man ansonsten mit Terroristen machen? Willst Du sie versorgen? Außerdem gibt es doch ein Kraftwerk in Gaza. Wo ist jetzt das Problem, dass mit Öl zu versorgen? Wie wäre es mit einer Luftbrücke aus Katar? Ist doch sinniger, als immer nur Waffen zu senden? Warum macht den Ägyten auch die Grenze weitestgehend zu? Warum wohl ....
Wo hat Gaza einen flughafen?
Du bestrafst halt Menschen, die dafür nichts können und ich weiß nicht, wie viele deswegen sterben werden.
Ägypten macht die Grenze dicht, weil sie keine Lust auf 2 Millionen Flüchtlinge haben. Abgesehen davon ist die Hamas in Ägypten nicht wirklich beliebt.

Ebend! Es gibt viele Unschuldige dort.
Die Ukraine hat die Stromlieferungen in die russischen Nachbarregionen auch abgestellt, entsprechend gibt es dort Engpässe. Verlangst Du von der Ukraine auch, weiterhin Strom an die armen Kinder in Russland zu schicken, oder ist das ein russisches Problem?

Wer ist für die Versorgung seiner Bevölkerung verantwortlich? Wenn man den Hauptlieferanten von allem angreift, sollte man sich nicht wundern, wenn der nichts mehr liefert.

Zurück