Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier sagt ein israelischer Armeesprecher, dass man sicherstellen muß, dass die Hamas den Gazastreifen nicht mehr regieren kann. Ob damit Sanktionen oder eine (vorübergehende) Besetzung gemeint ist weiß ich nicht. Vielleicht auch beides.

Die Israelis haben wohl in relativ kurzer Zeit 300000 Reservisten aufgestellt:
Die haben sie einberufen, die gibt es ja und ganz wie die DE BW bis 1990 haben die Israelis einen Haufen Depots mit eingelagerten Equipment, um die 300000 auszurüsten.
Die werden bestimmt im Gazastreifen noch einmarschieren.
In spätestens 48 Stunden, vielleicht sogar früher.

Wie gesagt, komplett eine Spirale der Gewalt ist wieder neu entfacht worden.
Die Gegenseite rechnet vermutlich damit....
Das ist diesmal zu groß, das wird ihnen kaum etwas nutzen, der Vergleich mit einem israelischen 9/11 kommt nicht von ungefähr.
Ich glaube nicht das die HAMAS und der Iran völlig überblicken, was sie da wirklich losgetreten haben......

Wenn die Gegenseite, also die Hamas, damit rechnet, hätten sie nie Israel angreifen dürfen.
Die Todesopfer (auch die eigenen) gehen auf das Konto der Hamas.
Stimmt aber trotzdem rechnen die damit das was kommen wird
Das ist diesmal zu groß, das wird ihnen kaum etwas nutzen, der Vergleich mit einem israelischen 9/11 kommt nicht von ungefähr.
Ich glaube nicht das die HAMAS und der Iran völlig überblicken, was sie da wirklich losgetreten haben......
Wir wissen auch nicht was passieren wird ich hoffe es kehrt schnell wieder Frieden ein.

Wird Zeit, das dort ein für allemal ordentlich aufgeräumt wird...über Jahrzehnte dieser Hickhack mit den Angriffen kann ja nicht angehen.
Sollen se einmal richtig durchziehen und gut is.

Wenn die Gegenseite, also die Hamas, damit rechnet, hätten sie nie Israel angreifen dürfen.
Die Todesopfer (auch die eigenen) gehen auf das Konto der Hamas.
Die HAMAS ist eine extremistische Organisation, denen geht es nur um ihre Idiologie.
Denen ist doch scheiß egal wieviele Palästinenser dabei sterben. Hitler wollte am Ende des WW2 auch die gesamte Lebensgrundlage des Deutschen Volkes vernichten, weil es in seinen Augen versagt hatte, so ticken Fanatiker.

Die HAMAS weiß sehr genau was sie da losgetreten hat und das dabei auch eine Menge Palästinenser sterben werden.

Allgemein, es fällt mir häufiger auf das User solche extremistischen Organisationen wie kleine Kinder behandeln, denen man erklärt hat was pasiert wenn sie etwas machen und es dann trotzdem tun. Es sind aber keine kleinen Kinder, sondern Fanatiker und Fanatiker interessiert halt nur ihr Dogma, nicht der Mensch, oder die Konsequenz ihres handelns. ;)

Wird Zeit, das dort ein für allemal ordentlich aufgeräumt wird...über Jahrzehnte dieser Hickhack mit den Angriffen kann ja nicht angehen.
Sollen se einmal richtig durchziehen und gut is.
Sorry, aber das ist ebenso widerwärtig wie was die HAMAS denkt und tut.
Das Durchschnittsalter in Gaza liegt bei 18 Jahren, die kennen fast nur HAMAS und wie Israel im Gaza als "Vergeltung" aus der Luft Bomben schmeißt und mit Bulldozern Wohngebäude einreißt.

Was erwartest du da?
Diese Menschen sind im Grunde genauso verblendet und empfänglich für das Gift der HAMAS wie es die Hitlerjugend im Dritten Reich, für die NS-Idiologie, war. Da wird reine Härte genau gar nichts daran ändern, außer die Saat für die nächste Runde Gewalt zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein, es fällt mir häufiger auf das User solche extremistischen Organisationen wie kleine Kinder behandeln, denen man erklärt hat was pasiert wenn sie etwas machen und es dann trotzdem tun.
Es sind aber keine kleinen Kinder, sondern Fanatiker und Fanatiker interessiert halt nur ihr Dogma, nicht der Mensch. ;)
Ja das fällt mir auch auf, User wissen das was passieren kann aber die die Mitten im Krieg stecken wissen garnix..
Aber trotz alle dem ob sie es wissen oder nicht es bleibt grausam.

Was erwartest du da?
Diese Menschen sind im Grunde genauso verblendet und empfänglich für das Gift der HAMAS wie es die Hitlerjugend im Dritten Reich, für die NS-Idiologie, war. Da wird reine Härte genau gar nichts daran ändern, außer die Saat für die nächste Runde Gewalt zu legen.
Ähm was?
Was hat denn bitte die verblendete Nazi Ideologie außer militärische Härte und eine allumfassende Niederlage gestoppt?

Er hat nicht von einer allumfassenden Niederlage geredet, sondern da mal kräftig reinzubomben und "aufzuräumen", strich wohl mal richtig Blut mit Blut zu vergelten.
Ich weiss was er gesagt hat und man kann da anderer Meinung sein oder sich wünschen das andere Dinge passieren.
M.A. nach wird es den Gaza Streifen in ein paar Tagen nicht mehr geben, weil es diesmal zu viel war und die "Demütigung" Israels als Staat vor seiner eigenen Bevölkerung wirklich an 9/11 erinnert, insoweit wird die israelische Armee handeln und es wird nichts vom Gaza Streifen übrig bleiben, was noch alles danach kommt weiss ich nicht, aber bei dem vorher gesagten bin ich mir sehr sicher.

Er hat nicht von einer allumfassenden Niederlage geredet, sondern da mal kräftig reinzubomben und "aufzuräumen", strich wohl mal richtig Blut mit Blut zu vergelten.
Nicht "reinzubomben" sondern aufräumen...sprich: diese Hamas endlich mal beseitigen. Keine Ahnung, ob die ganze Bevölkerung ne Terrororganisation ist, anscheinend ja schon, wenns nach Dir geht.

Zurück