Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ISO/IMG von bestehender Windows XP Installation erstellen
weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich eine ISO bzw. ein IMG von einer bestehenden Windows XP Installation erstellen kann?
Sollte natürlich Bootfähig sein. Finde im Netz leider nur Anleitungen, wie ich ein Installationsmedium anfertige.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich es benutzt habe, aber wenn sich da nicht
all zu viel geändert hat, dann solltest du alles finden was du brauchst
Edit: Ob man damit direkt ein image erstellen kann, weiß ich leider nicht.
Aber man kann auf jeden Fall alles auf CD brennen.
Mit nLite kann man nur benutzerdefinierte Installationsmedien erstellen, aber nochmals: ich brauche kein Installationsmedium, sondern eine bootfähige ISO/IMG von einer bestehenden Installation.
Mit nLite kann man nur benutzerdefinierte Installationsmedien erstellen, aber nochmals: ich brauche kein Installationsmedium, sondern eine bootfähige ISO/IMG von einer bestehenden Installation.
Das die ISO von alleine bootet, kp noch nie gemacht.
Warum nicht den einfachen Weg?
Mit Acronic Image ziehen.... und fertig. Zum Booten muss man zwar acronic einlegen, dass dauert aber keine 20 Sekunden.
Es geht um einen uralt Windows XP Laptop der wichtige Programme installiert hat. Diesen möchte ich gerne Virtualisieren, dazu brauch ich eine ISO/IMG von der bestehenden Installation.
Es gibt keinerlei Alternativen.
Klingt ja so einfach....ist es aber nicht.
Ich habe diese Option bei Acronis bisher noch nicht gefunden und ich arbeite häufig damit.
Acronis Backups werden als .tib Datei abgespeichert.
Ahhh du willst virtualisieren, da sind wir doch schonmal einen schritt weiter.
Je nach Virtualisierungssoftware (VMware, virtual pc) gibts da die verschiedensten möglichkeiten.
Für VMWare gibt es z.B.: Konverter.
Für virtual PC gabe es mal disk2vhd --> Disk2vhd: Alte Windows-Installation auf neuem PC - Windows virtualisieren - Windows - PC-WELT
Was du auch machen kannst, eine Virtuelle Maschine anlegen --> von der, Acronis booten --> image wiederherstellen --> booten.