ISDN Anschluss "Fast internet over ISDN" möglich?

Darth_Schmidtler

PC-Selbstbauer(in)
ISDN Anschluss "Fast internet over ISDN" möglich?

hi @ all
habe heute eine Fritz!card USB bekommen und wollte schnell mal gefragt haben ob bei mir Fast internet over ISDN möglich ist, laut box ist es möglich aber ist das nicht auch vom telefonanbieter abhängig?
bin bei Osnatel gemeldet (Partnerfirma von EWETEL)
ISDN Flatrate + TELE Flat mit 4 Rufnummern kanalbündelung usw alles möglich!
http://www.avm.de/de/News/artikel/FastInternet.html

dann noch die frage
an den NTBA sind zwei ISDN "ausgänge" an einen hängt eine t-com eumex 401 mit 4 Analogen Telefonen
der zweit ist frei, geht das , wenn ich am zweiten ausgang die Fritz!Card USB anschließe? fürn zweitrechner...

danke schonmal für ein paar antworten :)

lg
schmidtler

AW: ISDN Anschluss "Fast internet over ISDN" möglich?

Hi

Woher sollen wir wissen, was bei dir (wo ?!) an Internet möglich ist? Ruf bei deinem Provider an und frag den, der wird es tausend mal besser wissen als wir ;)

Du kannst an den NTBA zwei ISDN Geräte anschließen, soweit richtig. Aber was meinst du mit "zweitrechner..." ? Willst du zwei Internetverbindungen gleichzeitig aufbauen oder wie soll man die Frage verstehen?

hi, ja das mit der internetverbindung dachte ich mir schon ;)

ja und der zweite anschluss soll ausschließlich für einen rechner mit internetverbindung sein wäre schön wenn es gleichzeitig gehen würd aber das glaube ich nicht oder?

Also wenn mich nicht alles täuscht, ist es möglich, dass du mit dem PC dan gleichzeitig ins internet kannst. Dafür hat ISDN ja mehrere Leitungen, im gegensatz zu Analogen Modems :)

Also, ich vermute mal, Du meinst das nutzen beider ISDN-Leitungen gleichzeitig zur verdoppelung des Speeds? Weiß nicht, wovon das abhängt, aber wenn Du das nutzt, dann ist der Telefonanschluss halt komplett belegt, d.h. telefonieren und angerufen werden geht in dem Moment nicht, und ggf. kostet es auch doppelte Gebühren ^^

Also, ich vermute mal, Du meinst das nutzen beider ISDN-Leitungen gleichzeitig zur verdoppelung des Speeds? Weiß nicht, wovon das abhängt, aber wenn Du das nutzt, dann ist der Telefonanschluss halt komplett belegt, d.h. telefonieren und angerufen werden geht in dem Moment nicht, und ggf. kostet es auch doppelte Gebühren ^^

das nennt man kanalbündelung ;)
man hat dann doppelt so viele adern^^, natürlich kostet auch dies mehr.
ich würde es aber an deiner stelle nicht machen, da die kosten nicht dem nutzen entsprechen werden.

Zurück