Hiho
Ich hatte ein System, was bisher absolut fehlerfrei lief. Ich habe dann von Canon die Eos-Software installiert, welche einen Neustart wollte- danach kam bei jedem Start ein Bluescreen. Anfangs, wenn ich in den abgesicherten Modus wollte, hing die Initalisierung an einer Stelle fest. Später war ich rein gekommen.... anstatt rumzufuschen wollte ich dann erst einmal nochmal versuchen normal zu booten, ging wieder nicht.
derzeit ist es so, dass beim starten entweder die meldung kommt, dass kein BootDevice gefunden wurde, oder dass (auf englisch) die Installation irgendwie defekt ist, irgendwas im Bootsektor nicht stimmt. Ich soll die Windoof CD einlegen, und die Computerreperatur wählen.
Ich bin derzeit bei meiner Freundin, keinerlei Software zur HAnd und das schlimmste: ich habe nur Internet per Handy. Zwar habe ich inzwischen eine Windoof CD auftreiben können, jedoch will ich erst einmal versuchen irgendwie das System zu retten, da ich halt keine Software/Treiber/Updates laden kann... wegen Handyinternet eben.
Nunja, mein Schatz hatte noch ne Windoof CD, sodass ich von der Booten konnte. Wenn ich die Computerreperatur wähle, dauert es zunächst einmal ewig, bis er scheinbar erkennt, dass irgendwie nichts drauf ist. Über die Console habe ich versucht mal ein chkdsk auszuführen. Er erkennt diese "System Reserviert" PArtition und die Recovery... auf jeden Fall die beiden, welche Windoof bei der Installöation erstellt. JEdoch (hier d
rödelt die Festplatte minutenlang, bis die MEldung kommt, dass das Dateisystem RAW sei, und chkdsk eben nichts dadran machen kann.
komisch ist jedoch: Wenn ich die Festplatte in ein externes Gehäuse haue und von Schatzis PC drauf zugrife, komme ich an alle Daten, alles werkelt wunderbar. Also die Festplatte läuft und die Daten sind da.
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge, wie ich das System ohne formatieren noch einmal so hin bekomme, dass eben alles wieder läuft ohne irgendwelchen Mist zu installieren?
Danke
Ich hatte ein System, was bisher absolut fehlerfrei lief. Ich habe dann von Canon die Eos-Software installiert, welche einen Neustart wollte- danach kam bei jedem Start ein Bluescreen. Anfangs, wenn ich in den abgesicherten Modus wollte, hing die Initalisierung an einer Stelle fest. Später war ich rein gekommen.... anstatt rumzufuschen wollte ich dann erst einmal nochmal versuchen normal zu booten, ging wieder nicht.
derzeit ist es so, dass beim starten entweder die meldung kommt, dass kein BootDevice gefunden wurde, oder dass (auf englisch) die Installation irgendwie defekt ist, irgendwas im Bootsektor nicht stimmt. Ich soll die Windoof CD einlegen, und die Computerreperatur wählen.
Ich bin derzeit bei meiner Freundin, keinerlei Software zur HAnd und das schlimmste: ich habe nur Internet per Handy. Zwar habe ich inzwischen eine Windoof CD auftreiben können, jedoch will ich erst einmal versuchen irgendwie das System zu retten, da ich halt keine Software/Treiber/Updates laden kann... wegen Handyinternet eben.
Nunja, mein Schatz hatte noch ne Windoof CD, sodass ich von der Booten konnte. Wenn ich die Computerreperatur wähle, dauert es zunächst einmal ewig, bis er scheinbar erkennt, dass irgendwie nichts drauf ist. Über die Console habe ich versucht mal ein chkdsk auszuführen. Er erkennt diese "System Reserviert" PArtition und die Recovery... auf jeden Fall die beiden, welche Windoof bei der Installöation erstellt. JEdoch (hier d
rödelt die Festplatte minutenlang, bis die MEldung kommt, dass das Dateisystem RAW sei, und chkdsk eben nichts dadran machen kann.komisch ist jedoch: Wenn ich die Festplatte in ein externes Gehäuse haue und von Schatzis PC drauf zugrife, komme ich an alle Daten, alles werkelt wunderbar. Also die Festplatte läuft und die Daten sind da.
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge, wie ich das System ohne formatieren noch einmal so hin bekomme, dass eben alles wieder läuft ohne irgendwelchen Mist zu installieren?
Danke
