• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Is diese günstige Gamer-Zusammenstellung i.O.???

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Is diese günstige Gamer-Zusammenstellung i.O.???

Hallo
Ich möchte fragen ob dieses System für umgerechnet knapp 400 Euro in Ordnung ist:

Intel Pentium E5200
Asus P5QL-E
Corsair TWIN2X2048-6400
Samsung HD161HJ
Foxconn 9800GT
Corsair CMPSU-450VXEU

Der Rest wurd nicht benötigt, da schon vorhanden.
Die CPU wird auf über 3 GHz getaktet.

Findet ihr das in Ordnug?

Falls nicht, bitte Änderungen nur angeben, wenn es die dafür benötigte HW hier zu kaufen gibt.

Danke schonma

Grüsse

eightcore

AW: Is diese günstige Gamer-Zusammenstellung i.O.???

Falls die Grafikkarte irgendwann ausgewechselt wird, solltest du ein NT mit einem 6+2p Stecker nehmen. Das Corsair hat nur einen 6p Stecker. So musst du nicht mit Adaptern arbeiten, oder gar später das NT auswechseln.

Ich empfehle dir das Enermax PRO82+ 425W. Das hat einen 6p und einen 6+2p Stecker. Kostet aber 120 Franken.

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Auf chip.de konnten sie das nicht beantworten. Dann ist der Rest ok?

bei der festplatte sollte dringendst auf was aktuelleres gesetzt werden,

eine samsung F1 320 gb kostet keine 10 euro mehr, ist aber deutlich schneller, leiser udn kühler
da sparst du gerade am falschen ende ;)

bein netzteil geb ich meinem vorredner rest, die enermax sidn auch noch extrem effizient ;) was willst da mehr ;) wenns modular sein muss gibts die auch als modu82+ ;)

Nix da ich nehm die Samsung HD252HJ 250 GB.
Wo gibts ne 320 GB Platte für unter 10 Euro? Ebay???

Zuletzt bearbeitet:

Was hältst du von einem AMD System?

Ich weiß jetzt nicht wie viele Franken 400 Euro sind, aber schau dir das doch mal an. Die CPU kannst du auch auf 3 GHz takten.

Nicht so viel, denn fr den e5200 liegen 4 Ghz drin und die Graka kann immer noch nachgerüstet un wenn nich t übertaktet werden. Das HDD ist okay.

Na dann, ist wohl dein SYS so in Ordnung. Hast in deinem Shop aber wirklich nicht viel Auswahl...

Würde aber trotzdem zu der Samsung HDD greifen ( die aus Post #4 )

ja hab ich auch vor.

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück