• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Irgendwie läuft es nicht wie es soll..

AW: Irgendwie läuft es nicht wie es soll..

Dann lass es so, wenns läuft.
Verstehe eh nicht, wieso man nicht erst mal mit Bios Default startet. :nene:

Ich hatte ja erst eine GTX 260 - 192 im Rechner, dann halt auf 4890 umgestiegen und beim Wechsel nicht mit den default settings gestartet. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es Probleme macht. Ist ja nur der FSB angehoben (gewesen)..

So hab jetzt auch mal etwas am FSB geschraubt und läuft alles einwandfrei. Lag wohl daran, dass ich die neue Graka eingebaut habe und die default settings nicht geladen habe.

Ein kleine Sache bleibt aber noch: ATItool lässt sich nicht starten, verursacht einfach nur massig CPU Last und das wars..

Noch eine alte Version?
Oder Treiberreste von der Nvidia Karte?

Hi,

ja ist die alte Version, also nicht die neue Beta.. kann ja sein, dass man so einen Trick wie bei Rivatuner anwenden muss?

Treiberreste sind ausgeschlossen, weil ich das System neu aufgesetzt habe. Höchstens Treiberreste von den unzähligen Wechsel der ATI Treiber.

Danke nochmals für eure Mühe! :daumen:

Kann an der alten Version liegen.

Jep Beta läuft.. :D

Rivatuner macht ja bei der 4890 auch zicken, musst erst eine kleine Veränderung vornehmen, dann kannst eine 4890 "tunen".

RAM läuft einwandfrei, Benchmarks sind auch sau schnell, wenn auch meine CPU das nicht ausreizen wird.

Zurück