Irgendein Programm versucht auf die IP Adresse zu zugreifen?

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin mit einem PowerLan adapter im Internet und der zeigt immer rot an und auf die FritzBox ist in dem Berreich von meinem PC immer mit IP Adressen zugerammelt. Ich hab kein fremdes Programm drauf, Kaspersky Pro 3.0 kann nichts schädliches finden, nichts. Da ist nichts gecracktes drauf, wirklich, normalerweiße sauber. Falls doch was auf meinem PC ist, wie kann ich es herausfinden? Wenn es Kaspersky schon nicht kann, was dan?

Danke im voraus

Was meinst Du mit "die FritzBox ist in dem Berreich von meinem PC immer mit IP Adressen zugerammelt"? Hast Du ein offenes WLAN?

Kann Deine FB die vergebenen IP-Adressen und verbundenen Clients anzeigen? Das sollte eigentlich gehen. Hast Du WLAN aktiv und falls ja, hast Du es ausreichend abgesichert?

Wlan ist nur auf dem Tablet an und ist mit nem Alphanomerischen Schlüssel gesichert.

Ok, gut aber das bedeutet ja nicht, dass niemand anderes auf Deine Fritzbox zugreift. Bietet sie ein Logfile in dem man sehen kann was zu dem Zeitpunkt auf der Box passiert und welche Geräte angemeldet waren?

Guten Abend,

Da du mit einem PowerLan (Netzwerk-/Internet durch die Steckdose) deine Geräte verbunden hast , würde ich mal drauf tippen das andere die ebenfalls in deinem Stromnetz sind sich ebenfalls in dein Netzwerk einwählen.

Wenn du z.B. In einem Mehrfamilienhaus wohnst und noch jemand PowerLan oder DLink benutzt kann dies passieren auch andere Geräte könnten dies Theoretisch unbemerkt.

Kleiner Tip: Stromnetzwerk sichern, weg vom Standard und hin zur individuellen Sicherung :)

Das Programm ähnelt stark der von TP-Link bei seinem Powerline-Adaptern mitgelieferten Software und listet Adapter erst auf, wenn Sie ins LAN eingebunden sind. Immerhin können Anwender bei Bedarf einen neuen Netzwerknamen zur Verschlüsselung der Adapter per Software vergeben, denn standardmäßig ist das Kennwort "HomePlug AV" eingerichtet. Die Adapter sind damit ab Werk betriebsbereit, eine Absicherung mit individuellem Kennwort ist dennoch zu empfehlen.

Hoffe konnte etwas weiter helfen, schönes WE

Grüße
Fala

Zurück