ir fernbedienung als ir stift verwenden

salami

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend zusammen

Villeich kennt ihr die Website von John lee. Dort beschreibt er wie man sich aus einer Wii einem monitor einem infrarotstift und Software ein whiteboard bauen.

Nun meine Frage da ich keinen IR Stift besitze:kann man da auch eine IR Fernbedienung verwenden.

Vielen dank für hilfreiche antworten:))

PS ich bin mir nicht sicher ob das das richtige unter forum ist :/

Eine Fernbedienung ist eine Fernbedienung und ein IR-Stift ist ein IR-Stift. Basta.
Da kann man nich modden. Ein IR-Stift ist ja genau für sowas gedacht.

Also da sich hier keiner zu äusert, bzw die einzige Antwort falsch ist, geb ich dir mal die richtige.

Also eine Stino FB kannst nicht ohne probleme als IR Stift nutzen, das problem ist das bei ner Fernbedienung das licht Pulsierend abgegeben wird, d.h es flackert, und das funzt dann nicht ganz so gut. Du kannst aber in der Tat die FB modden, du musst eigentlich nur ein Dauerstrom auf die LED legen und Fertig, eigentlich kannst dir den Stift auch selbst bauen. Du nimmst ne alte FB baust die LED aus, oder kaufst dir gleiche ne IR LED, nimmst nen Kuli schneidest den vorne soweit ab das die LED rein passt, verkabelst die LED mit nem Wiederstand und den passenden Batterien ( bisl rechnen überlass ich dir :P ) bastelst das alles zusammen und schon hast nen IR Stift fast für umme. Das einzige was dir jetz fehlt ist nen Taster, wenn den Ir Stift mit Kabel baust, kannst auch ne alte Maus zerlegen und nen Microtaster noch in den Stift einbasteln, brauchst halt noch die ganze Elektrik von der Maus. Möglichkeiten gibts da viele, für recht wenig Geld bzw aus alten ausrangierten teilen was zu bauen.
Ich hab mir aus alten Fernbedienungen und ner Webcam nen komplettes IR Tracking System gebaut, und das funzt auch ohne probleme, nen IR Stift ist im grunde nichts anderes.

Zurück