IPS Response Time wirklich kriegsentscheidend?

Monitore haben drei Farben und nicht nur eine.

Wo steht denn das IPS Monitore Pixel Inversion haben?

Ah, alles klar. Also 8bit=16,7 Millionen Farben bezieht sich somit auf 3x8bit= 16 Millionen Farben. Ok, das ist zumindest mathematisch korrekt.

Ich habe nicht behaubtet, IPS Monitore hätten Pixel Inversion. Der Vorredner mahnte an, die momentanen IPS Geräte von ACER und ASUS hätten eine zu große Streuung hinsichtlich IPS glow und blb und deshalb würde er von einem Kauf von IPS Geräten abraten. Daraufhin warf ich ein, TN Panels hätten ja das Problem der Pixel Inversion. Man kommt also vom Regen in die Traufe...

Zur Zeit tendiere ich ehr in Richtung TN (ACER XB271HUA). Was gibt es denn sonst noch für gute TN Monitore in 27 zoll?

Ich habe 450 Euro bezahlt für den Acer Xb27hub-IPS hat ein Staubkorn und BLB.

Wird von Acer ausgetauscht- habe dazu eine GarantieVerlängerung gekauft für 29 Euro
Mit Vor Ort Tausch.

Das Bild ist gegen meinen Benq 144 Hz schon wirklich klarer. Vom Unterschied 1ms - 4ms merk ich wirklich nichts. Ich spiele auch nur CS:GO LEM und Esea.

Ebenso muss ich sagen hat mich der Acer Support nicht in Stich gelassen und das Gerät sieht auf dem Schreibtisch edel aus.

Zum Panel kann man sagen das man auch solange tauschen kann bis man da persönlich Highlight gefunden. Wird nun mal alles in Fernost gebaut.

Klar ist das keine Lösung - aber ich möchte nun mal mit dem Produkt weiterarbeiten und da nehmen nun sowas in Kauf.

Zurück