IPS großer Unterschied?

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
IPS großer Unterschied?

Hi Leute
Ich nutze Monitore nur zum Gamen und Videos bearbeiten, wobei ich ja auch nur Gamingvideos bearbeite und es deswegen wohl nicht so ins Gewicht fällt :D nun meine Frage:
Ich habe ne ganze Weile auf einem BenQ Xl 2720T gezockt und war echt zufrieden bis auf die echt grauenvollen Farben die man aber ins Vertretbare nachjustieren konnte.
Ich hatte auch nen Asus PB278Q der allerdings auf Grund der zu krassen Grafikkarten Leistungseinbußen nach einer Zeit einfach nicht das Wahre für mich war.

Jetzt überlege ich mir den ASUS MX279H zu holen. Man hört ja viel von IPS und so, allerdings auch viel von Glitzern und Ghosting. Hat jemand den Monitor und taugt der zum Gaming?
Würde der mich beeindrucken können nachdem was ich so hatte?
Oder kommt er eher nicht gegen meine Alten an?

Danke schonmal Leute
 
AW: IPS großer Unterschied?

Wenn dir Farben wichtiger sind als 120Hz, ist der ist schon geeignet, von den Reaktionszeiten lässt sich der sich kaum von einem Tn mit 2ms unterscheiden und auch die Latenz ist überraschend gut, ist aber auch ein AH-Ips der ein im Menü integrierte Option hat, die auf Max allerdings leichte überschwinger zeigt.
Von dem Modell gibt es meines Wissens nach auch eines ohne die Bang&Olufsen, dass dann etwas günstiger wäre.Ein weiterer Pluspunkt dürfte das echte Schwarz sein, dass bei den Tn´s immer irgendwie nur Grau aussah.
Edit: hatte selber ein Tn Panel und kann kaum bis gar kein Glitzern feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du kein TN willst, dann guck dir mal bei VA den BenQ EW2740L oder Iiyama XB2783 an.
Bei IPS noch vielleicht dem AOC i2757fm und den Dell P2714H.
 
Zurück