iPod Touch pfeift

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich besitze einen iPod Touch 4G 32GB.
Wenn ich ihn über ein Klinke-Klinke-Kabel an meine Anlage anschliesse, habe ich immer ein nerviges pfeifen/zwitschern auf den Lautsprechern.
Das bleibt auch wenn die Wiedergabe gestopt ist. Der Ton hört erst dann auf wenn sich nach ein paar Sekunden der Kopfhöhrerausgang abschaltet.
Wenn ich allerdings einen anderen Player oder mein HTC mit dem gleichen Kabel an die Anlage anschliesse, klingt alles einwandfrei.
Hat jemand vllt. das gleiche Problem oder weis worans liegen könnte?

Etwas leisere Störgeräusche sind eigentlich normal, wenn's aber laut ist stimmt da was nicht.
Du kannst dich ja mal beim Apple Support melden, die sagen dir dann sicher, ob ein Tausch möglich ist, oder ob du damit leben musst;)

Bevor du das tust kannst du auch mal versuchen, iOS neu draufzuspielen; ich glaube aber, der Fehler ist hardwarebedingt.

Ja aber das ist schon viel mehr als nur ein seichtes rauschen. Eher ein hohes "zwitschern".

Das mit dem neu aufspielen hatte ich eh wegen Akkuproblemen vor. Das der Fehler davon behoben wird glaube ich allerdings auch nicht ;)

Ich könnte mir vielleicht vorstellen das das entweder mit einer Abschirmung in der Anlage zusammenhängt oder etwas mit der Impedanz nicht passt.
Mit meinen 80 Ohm oder 16 Ohm Kopfhöhrern tritt das Problem nicht auf. Ich weis halt nicht für wie viel der Line In Eingang ausgelegt ist.

Bei mir hat er gezwitschert weil ich ihn gleichzeitig geladen habe das Netzteil den Wechselstrom scheinbar nicht ganz sauber gleichgerichtet hat. Die Oberschwingungen habe ich dann gehört.
Abgesteckt und schon ging es wieder.

Wäre ne Möglichkeit, das Problem haben auch mehrere iPods. Aber bei mir tritt das leider ohne Ladekabel auf :/

Zurück