iPhone X sollte nie Touch ID unterstützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone X sollte nie Touch ID unterstützen

Touch ID ist seit dem iPhone 5s ein fester Bestandteil von Apples Smartphones. Die Erkennungssoftware befindet sich traditionell unter dem Home-Button. Doch kein Home-Knopf auf dem iPhone X bedeutet auch kein Touch ID. Oder? Gerüchte gingen von einer Verlegung der Fläche auf die Rückseite oder unter das Display aus. Doch diese wurden nun offiziell von Apple dementiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone X sollte nie Touch ID unterstützen

AW: iPhone X sollte nie Touch ID unterstützen

natürlich ist face id besser:nicken:

Sicherlich mag es bzgl. der Sicherheit besser sein, aber nicht bzgl. des Komforts. Das iPhone mal eben entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt, funktioniert wohl leider nicht. Ich mache dies allerdings sehr häufig, um mal einen Blick drauf zu werfen.

Und die Aussage bzgl. der Funktionalität von FaceID ist ja wohl ein schlechter Witz: Funktioniert auch, wenn der Nutzer schläft?! Das ist ja ein tolles Feature! Denn wer wollte nicht schon immer sein Handy entsperren können, währenddessen er schläft?! ;) Einzig realistisches Szenario: Ich penne, mein Handy liegt offen rum oder wird mir aus der Tasche genommen und ein Dritter kann das Gerät ohne mein Zutun entsperren. Unwahrscheinlich, aber das Risiko bleibt dennoch. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass FaceID zwingend Blickkontakt benötigt.

Also ich fand TouchID immer sehr angenehm. Eine ins Display integrierte Lösung wäre richtig geil gewesen.

Warum musst Du es entsperren, um einen Blick darauf zu werfen? Anheben reicht und der Bildschirm wird aktiviert. Dann siehst Du doch alles, was Du wissen willst direkt auf dem Sperrbildschirm (neue Nachrichten, Anrufe usw.)?! Dennoch finde ich es schade, dass das Entsperren via Fingerabdruck nicht mehr möglich ist. Einfacher geht es eigentlich gar nicht.

Meine Vermutung ist, da Samsung ein Patent für den Scanner unterm Bildschirm zugesprochen bekommen hat, wollte Apple einfach vermeiden Gebühren dafür abdrücken zu müssen.

MfG

Meine Vermutung ist, da Samsung ein Patent für den Scanner unterm Bildschirm zugesprochen bekommen hat, wollte Apple einfach vermeiden Gebühren dafür abdrücken zu müssen.

MfG

Sicher dass Samsung das Patent hat? mir war so das Huawei und OnePlus die erste damit waren.

Warum musst Du es entsperren, um einen Blick darauf zu werfen? Anheben reicht und der Bildschirm wird aktiviert. Dann siehst Du doch alles, was Du wissen willst direkt auf dem Sperrbildschirm (neue Nachrichten, Anrufe usw.)?! Dennoch finde ich es schade, dass das Entsperren via Fingerabdruck nicht mehr möglich ist. Einfacher geht es eigentlich gar nicht.

Wenn mein aktuelles iPhone aus dem Tisch liegt, entsperre ich es fix mit TouchID, lese mir Nachrichten durch oder ähnliches. Dazu muss ich nicht mit dem Gesicht übers Display oder muss das Telefon erst in die Hand nehmen. Soll kein Gemecker sein, man gewöhnt sich sicherlich dran, aber fand das bisher einfach als am bequemsten.

Zurück