iPhone X: Snowden warnt vor Möglichkeiten der Gesichtserkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone X: Snowden warnt vor Möglichkeiten der Gesichtserkennung

Der jüngst auf einer Keynote zugeschaltete Edward Snowden hat vor den Überwachungsmöglichkeiten gewarnt, die sich in den nächsten Jahren ergeben. Prominentes Beispiel sei das iPhone X mit seiner Gesichtserkennung. Die Gefahr liege vor allem im Missbrauch, der erfahrungsgemäß kaum geahndet werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone X: Snowden warnt vor Möglichkeiten der Gesichtserkennung

AW: iPhone X: Snowden warnt vor Möglichkeiten der Gesichtserkennung

Die Zukunft in technischer hinsicht kann wirklich einen Angst machen.
Ich kann mir gut vorstellen das Smartphones in Zukunft die eigene Inhaber überwachen werden(teilweise heute schon)
und jede aktivität an die entsprechende Geheimdienste,Behörden,Dienstleister ect. die Daten weiter leiten
ohne zu fragen ob der Inhaber das möchte oder nicht.Dadurch wird jeden persönliche individuelle freiheit des Menschen genommen.
Und irgendwann mal entwickelt sich die ganze Welt in einen Überwachungsglobus.
Wenn es wirklich mal soweit sein sollte,dann will ich nicht mehr Leben wollen oder ich gehe zu den Amish auf einem anderem Planeten,
wenn möglich.

grüße Brex

Mich wundert es nicht das er warnt, schliesslich ist das die offensichtlichste Methode an Informationen es Nutzers zu kommen, nicht jeder hat Fotos von sich auf dem Smartphone und so kommt man trotzdem an das Gesicht des Nutzers. Das ganze auch noch ganz aktuell und nicht von einem 2 Jahre altem Foto auf dem Gerät!
Viele Apps können schon lange ohne den Nutzer zu fragen einfach auf die Kamera zugreifen, nicht jeder liest sich die Berechtigungen durch die eine App braucht und das nutzen gewisse Leute gerne aus.

Mein nächstes Smartphone wird definitiv ein OS haben das nicht von den grossen drei stammt (Google, Apple, Microsoft) sondern was anderes und am liebsten Open Source falls möglich.

iPhone X: Snowden warnt vor Möglichkeiten der Gesichtserkennung

Echt traurig, dass es hier fast nur so „Bildzeitung“ News gibt. Als ob dass etwas Neues wäre. Seit Jahren kleben paranoide User ihre Webcams auf den Laptops ab. Und jetzt sagt Snowden das es missbraucht werden kann ... Lool

Kein Wunder der , dass er nur „wohlgemeinten“ Applaus bekommen hat.

Irgendwie kommt mir da sofort der Film „Minority Report“ in den Sinn...Vorboten von totaler Überwachung...

Die Zukunft in technischer hinsicht kann wirklich einen Angst machen.
Ich kann mir gut vorstellen das Smartphones in Zukunft die eigene Inhaber überwachen werden(teilweise heute schon)
und jede aktivität an die entsprechende Geheimdienste,Behörden,Dienstleister ect. die Daten weiter leiten
ohne zu fragen ob der Inhaber das möchte oder nicht.Dadurch wird jeden persönliche individuelle freiheit des Menschen genommen.
Und irgendwann mal entwickelt sich die ganze Welt in einen Überwachungsglobus.
Wenn es wirklich mal soweit sein sollte,dann will ich nicht mehr Leben wollen oder ich gehe zu den Amish auf einem anderem Planeten,
wenn möglich.

grüße Brex

:D :D :D :D :D :D :D
Du solltest nicht zu den Amish gehen sondern zum Psychologen.

Zurück