iPhone X: Face ID offenbar nur für einen Anwender geplant

AW: iPhone X: Face ID offenbar nur für einen Anwender geplant

Wer unbedingt ein iPhone haben möchte, für den fängt das Vergnügen aktuell für rund 280€ mit einem refurbished iPhone 6 an. Habe ich jetzt noch eins für meine Mutter erstanden. Leider wird in solchen Diskussion aber immer nur auf Grundlage der absoluten hochpreisigen Topmodelle argumentiert, was natürlich letztlich Quatsch ist. Nvidia Grafikkarten bestehen auch nicht nur aus der Titan...
Dass Apple Produkte eher hochpreisig sind, steht aber dennoch außer Frage.

Ich rede immer vom Neukauf, nie gebraucht.
Mein S6 ist auch neu gekauft, für 450€ in der 128GB Version.
Wo kriegst du ein neues iPhone her, das um 450€ kostet, mit 128GB Speicher und erst seit einem Jahr aufn Markt ist?

"Anstarren"??? In die Hand nehmen und nach oben wischen.... Du solltest es einfach mal ausprobieren und Dir danach ein urteil bilden und nicht einfach so.
Ich denke so ziemlich JEDER iPhone X Käufer nutzt FaceID.

Wieso wischen?
Ich muss es anstarren und dann doch noch wischen? Dann kann ich mir das anstarren auch sparen.

Ich rede immer vom Neukauf, nie gebraucht.
Mein S6 ist auch neu gekauft, für 450€ in der 128GB Version.

Neu bekommst auch ein iPhone für deutlich unter 400€.
Wie schon gesagt: es ist irgendwie immer in solchen Diskussionen so, dass bei iOS Geräten in Diskussionen grundsätzlich die teuersten Modelle herangezogen werden, wenn es um den Preis geht, anstatt sich auch mal die gesamte Preisspanne anzuschauen. Dass Apple dennoch teurer als die Konkurrenz ist, Zweifel ich wiederum, wie schon oben gesagt, gar nicht an. Dennoch bekommt man iPhones eben auch günstig, wenn man denn möchte.

Das erst seit einem Jahr auf den Markt ist und 128Gb Speicherkapazität hat?

Nein, aber um Ausstattung/Baujahr geht es mir auch nicht, sondern darum, dass Leute wie du sich ständig über die iPhone Preis auslassen, ohne sich offenkundig die Preise auch mal wirklich angeschaut zu haben.
Genau so, wie du ständig über FaceID meckerst, es aber ganz offensichtlich nie ausprobiert hast.

Das erst seit einem Jahr auf den Markt ist und 128Gb Speicherkapazität hat?

Das S6 seit 1 Jahr!? Eher fast 3 Jahre!

Face ID funktioniert nicht in dunklen oder hellen Räumen usw.?

Hast Du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt oder einen Artikel über die Funktionen gelesen oder nur die Überschrift?

Nein, aber um Ausstattung/Baujahr geht es mir auch nicht, sondern darum, dass Leute wie du sich ständig über die iPhone Preis auslassen, ohne sich offenkundig die Preise auch mal wirklich angeschaut zu haben.
Genau so, wie du ständig über FaceID meckerst, es aber ganz offensichtlich nie ausprobiert hast.

Ja bei Themen bei denen es auch um Neugeräte geht wie das iPhone X. Oder warum sollte man die Preise von 2-3 Jahre alten Geräten in Betracht ziehen!? Immer eine Frage des Themas....

Zuletzt bearbeitet:

Des kann von mir aus auch so bleiben. Es würde wahrscheinlich sowieso Komplikationen hervorrufen, wenn mehrere Nutzer sich vielleicht versuchen anzumelden.

Ja bei Themen bei denen es auch um Neugeräte geht wie das iPhone X. Oder warum sollte man die Preise von 2-3 Jahre alten Geräten in Betracht ziehen!? Immer eine Frage des Themas....

Eines vorweg, damit ich nicht falsch verstanden werde:

1. Apple Geräte sind hochpreisig.

2. Das iPhone X ist sauteuer

Diese beiden Punkte sind klar, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Aaaaber die iPhone Produktpalette umfasst mehr als nur das iPhone X.
Los geht es, wie von mir beschrieben, mit refurbished iPhone 6 für rund 280 €. Hatte ich, wie gesagt meiner Mutter gekauft. Sie wollte unbedingt ein iPhone für möglichst wenig Geld. Mit dem 6er ist sie jetzt erstmal wieder 2-3 Jahre bedient.
Als Neugeräte werden nach wie vor die iPhones 6, 6S und 7 verkauft. Die Preise fangen da bei 350 € an. Das iPhone 8 fängt bei rund 700 € an. Das Ende der Fahnenstange ist dann das X mit 1319 €.
Letztlich ist also für so einige Geldbeutel was bei den iPhones dabei, und genau darauf möchte ich hinaus. Sich immer nur auf den Preis des 256GB iPhone X zu fixieren, wird der Sache letztlich überhaupt nicht gerecht. Denn wenn es unbedingt ein iPhone sein soll, dann dürften viele iPhone Käufer nicht zwangsläufig immer das absolute Top-Modell benötigen, sondern auch mit günstigeren, älteren Geräten gut bedient sein.

Klar ist auch, dass es natürlich Android Geräte aus dem aktuellen Produkjahr gibt, die zwischen 300-400 € liegen und sehr gut ausgestattet sind. Für manche soll es aber halt lieber ein iPhone sein. Und diejenigen können eben auch aus einer breiten Palette von Phones und Preisen wählen. Aber genau diese Betrachtung findet hier bei uns im Forum in Apple Threads nie statt, egal wie das Thema auch lautet.

Zuletzt bearbeitet:

*Offtopic*
Ich bin schon immer bei Apple (gut jetzt bin ich von einigen hier schon abgestempelt :ugly:) und werde es weiterhin bleiben.

Warum? Es funktioniert einwandfrei und das Design gefällt mir einfach total. Ebenso fühlt es sich sehr hochwertig an und der Wiederverkaufswert ist immer top :daumen: Letztens mein 7 Plus in Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten abends und am nächsten Tag verkauft :nicken:

Was ich aber absolut verstehen kann ist das der hohe Preis krass abschreckt. Das kann ich Gott sei Dank umgehen da ich einen guten Freund bei Vodafone habe und die Verträge sehr viel günstiger sind sodass ich jedes Jahr ein Smartphone für 1€ bekomme. Klar kaufe Ich da nur das beste vom Besten um es ein Jahr später teuer zu verkaufen und gleich wieder in die Monatsratenzahlung ein zu zahlen.

Hoffe es kennen noch mehr Leute Freunde bei einem Provider, so zahlt man sehr wenig für den Besten Vertrag und hat eine Menge Bonis :daumen:

Man wird quasi über den Tisch gezogen aber zieht von der anderen Seite gleich hinterher :)

@Topic
Finde Ich genial :) Soll ruhig bei einem Gesicht bleiben ;)

Wieso wischen?
Ich muss es anstarren und dann doch noch wischen? Dann kann ich mir das anstarren auch sparen.

Nochmal zum mitschreiben: du musst das Ding nicht anstarren. Du nimmst es in die Hand. Wischst nach oben. Und es ist Instant entsperrt.

Ich verstehe dein Problem ehrlich nicht. FaceID funktioniert quasi immer. Auch aus relativ ungünstigen Winkeln, egal ob dunkel oder hell. Ich hab den Code bisher vielleicht 3mal gebraucht.

Ja aber ne. Ich weiß schon. FaceID ist schlecht weil es nicht deinem Anspruch entspricht und deshalb nimmt’s kein User her. :-) passt. Keine weiteren Fragen.

Ja, das iphone ist nun mal teurer als andere Geräte.
Soll man das nicht kritisieren?
Wo ist der Gegenwert?

Das S6 seit 1 Jahr!? Eher fast 3 Jahre!

Also, für dich noch mal.
Das S6 war 1 Jahr am Markt. Da habe ich es gekauft. Für 450€ mit 128GB Speicher.
Zeig mir ein iPhone, das 1 Jahr am Markt ist und 128Gb Speicher hat, das du für 450€ bekommst -- neu versteht sich, nicht gebraucht.

Nochmal zum mitschreiben: du musst das Ding nicht anstarren. Du nimmst es in die Hand. Wischst nach oben. Und es ist Instant entsperrt.

Aber wieso wischen?
Das Geräte erkennt dich und entsperrt automatisch. Wieso muss noch gewischt werden?

iPhone X: Face ID offenbar nur für einen Anwender geplant

Ja, das iphone ist nun mal teurer als andere Geräte.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur gibt es halt auch noch andere iPhones als das X. Das lässt du aber grundsätzlich außen vor. Ein iPad kostet bei dir ja auch grundsätzlich mindestens 1000€ :ugly:

Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur gibt es halt auch noch andere iPhones als das X. Das lässt du aber grundsätzlich außen vor. Ein iPad kostet bei dir ja auch grundsätzlich mindestens 1000€ :ugly:

Ja, es gibt andere iPhone, aber eben nicht in dem Preisbereich wo ich kaufen würde.
Wie gesagt. Ein iPhone mit 128GB Speicher, seit einem Jahr auf den Markt. Neuware versteht nicht.
Das gibt es eben nicht für 450€.
Und genau das kritisiere ich eben.
Dass es Leute gut finden, dass Apple Preisstabil ist und sie so mehr Geld für ihr altes Gerät bekommen, ist ja schön und gut. Aber ein gebrauchtes Geräte würde ich mir nie kaufen.

Und was soll ich mit einem iPad? :huh:
Pads sind das überflüssigste, was es gibt. :D
Noch ein Gerät, das du aufladen musst.
attachment.php
:D

Zurück