iPhone X: Face ID kann chinesische Nutzer nicht unterscheiden

Immer mit dem Technikhypertrain unterwegs zu sein bedeutet aber auch man muss die Technik beherrschen .Gerade bei einem so elementaren Bereich wie den Sicherheitsfunktionen .Kommt mir irgendwie vor wie das musste im nächsten Gerät verbaut werden weil Fingerprint schon zu viele Geräte bieten ,ohne die neue Technik genug getestet zu haben .Passt aber insgesamt ins Bild .Apple hat leider einfach abgebaut in der letzten Zeit und wie ich finde in fast allen Bereichen ausser bei ihren Preisen .

es gibt bereits mehr als eine seite die ich nicht mehr besuche weil sie den seitenbesucher wie einen volldepp behandeln. solche schlagzeilen sind ein schritt in diese richtung @PCGH.

ja. ich hab euren artikel angeklickt. ja, ich habe darunter kommentiert. und JA, ich werde mein abo kündigen wenn ihr euch in diese richtung entwickelt.

Ich verstehe es nicht. Windows Geräte konnten seit 2015 zuverlässig und sicher durch den Infrarot-Scan der Retina den richtigen Nutzer erkennen, warum geht Apple hier einen anderen Weg der auch noch so viel schlechter funktioniert? Ich bin mir sicher dass sie es hinbekommen würden eine gute Kopie des Logins der kaum noch existenten Windows Phones zu machen.

Wäre dann das dritte mal dass er es tauscht...
Beim dritten mal kann man auch vom Kaufvertrag zurücktreten. ;)

Ich verstehe es nicht. Windows Geräte konnten seit 2015 zuverlässig und sicher durch den Infrarot-Scan der Retina den richtigen Nutzer erkennen, warum geht Apple hier einen anderen Weg der auch noch so viel schlechter funktioniert? Ich bin mir sicher dass sie es hinbekommen würden eine gute Kopie des Logins der kaum noch existenten Windows Phones zu machen.
Eventuell Patentgründe. Für Touch im screen hat ja Samsung jetzt ein Patent und Infrarot-irisscan dann wahrscheinlich MS. Wahrscheinlich wollten sie etwas "eigenes" und keine Gebühren zahlen.

MfG

Eventuell Patentgründe. Für Touch im screen hat ja Samsung jetzt ein Patent und Infrarot-irisscan dann wahrscheinlich MS. Wahrscheinlich wollten sie etwas "eigenes" und keine Gebühren zahlen.
Das ist sehr gut möglich.

Schade. Ich denke, die Windows Phones hatten hier wieder einmal das beste Konzept. Durch den Infrarot-Scan der Iris konnte man sein Handy auch noch entsperren wenn man Skimaske und Sonnenbrille trug. Oder in vollständiger Dunkelheit.

Der Iris-Scan bei Samsung funktioniert eigentlich auch hervorragen, wenn man beim Entsperren nicht gerade in der Weltgeschichte umherguckt...Notfalls Fingerabdruck, not-notfalls Fratzenerkennung und not-not-notfalls den Pin eingeben...das Apple da nur eine Option zur Pineingabe vorgibt, ist etwas armseelig und es sollte zu 100% funktionieren.

Meine Erfahrung mit dem X ist bisher, dass es doch recht reibungslos funktioniert - hatte vorher ein 7er und musste meine Smartphone-Moves nicht weiter ändern.
Die Quote, bei denen ich doch die Pin eingeben muss, ist ungefähr gleich groß (meinen linken Daumen hat Touch-ID nie gemocht so richtig, jetzt ist die Quote des erfolgreichen Entsperren schon besser mit Links ;))

Normales Rasieren hat auch keine Auswirkungen gehabt, Licht von Hinten direkt auf den Sensor hat auch nicht gestört. Allerdings habe ich bisher auch nicht probiert, ob irgendwer in meinem Umfeld ein passendes Gesicht hat :ugly:

Ich hab immer mindestens 3 Finger drin.. man scheidet sich ja doch mal und auf PIN-Eingabe hab ich überhaupt kein Bock.

Naja, je nachdem wie man es hält, ist es halt schon fummelig statt des Daumen bspw. den Zeigefinger aufzulegen. Da hab ich schneller mit dem Daumen die Pin eingegeben, weil alle anderen Finger erstmal auf der Rückseite sind. Aber da geht wohl jeder anders mit dem Ding um.

Der Iris-Scan bei Samsung funktioniert eigentlich auch hervorragen, wenn man beim Entsperren nicht gerade in der Weltgeschichte umherguckt...Notfalls Fingerabdruck, not-notfalls Fratzenerkennung und not-not-notfalls den Pin eingeben...das Apple da nur eine Option zur Pineingabe vorgibt, ist etwas armseelig und es sollte zu 100% funktionieren.

Bei den vielen Alternativen hat der Angreifer dann auch freie Auswahl und kann die schwächste nehmen.

Zurück