iPhone X: Analyst rechnet fest mit 6,1- und 6,5-Zoll-Modellen diesen Herbst

Ich meinte nicht die korrekte Annahme das der Stromvverbrauch von Handydisplays mit ihrer größe korreliert, sondern die Akkukapzität. und das hast auch du slebst schon erwähnt - die größe des Akkus korreliert eben nur lose mit der größe des Displays - hat aber keinen kausalen zusammenhang sondern ist reine Designentscheidung.
Du sagst sogar dann nochmal genau das slebe wie du schon zuvor geschrieben hast - was ich auch für vollkommen richtig halte - und zwar das eben die Akkukapzität nichts mit der Displaygröße zu tun hat und der einzige zusammenhang ein größerer Energieverbrauch ist udn damit größere bildschirme für die selbe laufzeit größere Akkus benötigen.

Was das alles mit irgendnem Bildungssystem zu tun hat bleibt schleierhaft - schätze mal das ist nur wieder eine Forenstandardfloskel.

Das hat sehr wohl etwas mit dem bildungssystem zu tun - so weit ich weiß wird in der Schule noch immer verpflichten Grundsatzwissen vermittelt - unter anderem auch Logik und Physik. Wenn jemand behauptet das zB Vögel Säugetiere und keine Dinosaurier sind dann bedeutet das schlicht weg das der Bio-unterricht bei dieser Person versagt hat. Und das slebe gilt wenn Personen machen behaupten das die Akkulaufzeit bei Telefonen mit größerem Bildschirm länger wäre.

Mal sehen ob die neuen Display Modelle vom Apple iPhone x dann endlich mal, für das Schweine Geld das man hinlegen muss,anständige AKKU,s verbaut bekommen die nicht schon nach nem halben Jahr anfangen abzukratzen! :lol:

Das hat sehr wohl etwas mit dem bildungssystem zu tun - so weit ich weiß wird in der Schule noch immer verpflichten Grundsatzwissen vermittelt - unter anderem auch Logik und Physik. Wenn jemand behauptet das zB Vögel Säugetiere und keine Dinosaurier sind dann bedeutet das schlicht weg das der Bio-unterricht bei dieser Person versagt hat. Und das slebe gilt wenn Personen machen behaupten das die Akkulaufzeit bei Telefonen mit größerem Bildschirm länger wäre.

Bevor du anderen fehlende Bildung unterstellst, lies lieber mal deine Posts Korrektur...

Zum Thema:

Bei Geräten mit einem großen Display und daher i.d.R. auch größeren Abmessungen ist es natürlich möglich größere Akkus zu verbauen.
Die Technik, die die Geräte brauchen ist immer die selbe, bzw. nimmt ähnlich viel Platz ein.
Bei größeren Abmessungen bleibt dann eben auch mehr Platz für einen größeren Akku.

Ob die Hersteller den dann auch verbauen, entscheiden diese selber.
Der Vergleich mit dem Sony und Sony Compact hinkt daher.
Das Campact ist 9,3mm dick, das normale nur 7,4mm.
Sprich der extra Platz in der normalen Versionen durch die größeren Abmessungen wurde genutzt, um das Gerät dünner zu gestalten.
Wenn beide Geräte gleich dick wären, müsste man den Akku im Compact deutlich verkleinern.

Würden man also konsequent den Akku mit größeren Abmessungen mitwachsen lassen, wäre die Akkulaufzeit sicher nicht geringer bei kleineren Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hatte sich bei mir erledigt als ich im Regen ein Taxi rufen wollte.
Touchscreens sind reiner Müll .
Wenn ich Reise habe ich dafür immer ein Tablet dabei ,und mein Motorola klumpen kann nicht mal WhatsApp.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die älteren unter uns diese Verblödung nicht so annehmen wie neuere Generationen.

Ich kenne kein 6-Zoll gerät dessen Akku 3-4 Tage durchhält.

Mein alter 6+ könnte 7 Tagelang im Standby halten, das habe ich selber getestet. Den benutzt meiner Mutter nachdem ihr 4er sich verabschiedet hatte.

...und nebenbei kein Smartphone das auch nur annähernd mit meinem leider nach knapp 8 Jahren verstorbenem Tastenhandy mithalten kann - selbst nach 8 Jahren hielt der erste Akku (!) noch über 2 Wochen!

Das fehlt mir auch, und es fehlt mir noch, dass ich das Ding blind bedienen könnte, beim Autofahren könnte ich eine SMS praktisch fehlerfrei schreiben, ohne den Blick von der Straße wegnehmen zu müssen. Aber! Diese Telefone so lange gehalten, weil diese praktisch nur noch im Standby betrieb waren, das LCD war Monochrom und mit eine extrem niedrige Auflösung, Snake war das Grafik-aufwendigste, was diese Dinge dargestellt haben. Die alte "wap" Fähigkeiten (wer weiss noch was das ist? :D) waren so unzumutbar, dass kaum jemand so was genutzt hat. Also es gibt fast unzählige Grunde warum ein Akku so wenig halten kann, wenn man von einem Smartphone spricht. ;)

Zurück