iPhone seriöses Angebot? und Nutzen?

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
O

orca113

Guest
iPhone seriöses Angebot? und Nutzen?

Hallo,mir bot heute ein Arbeitskollege ein iPhone an das er von jemandem aus dem Urlaub mitgebracht bekam.Da er selbst ein T-Mobile iPhone hat hat er mich gefragt ob ich es haben will. Aber soweit ich weiß kann ich als o2 Simkartenbesitzer das Ding doch gar nicht benutzen weil die doch alle gelockt sind? Gesetz dem Fall das es ein iPhone ohne lock ist wie kann ich es als o2 Kunde nutzen? nur SMS und telefonieren oder gehen alle funktionen?
Es soll mich 450€ kosten und es ist eine rechnung dabei.

AW: iPhone seriöses Angebot? und Nutzen?

Also es gibt mitlerweile mehrere Anbieter die den Simlock des IPhone´s entfernen ! Somit sollte dir auch der volle Funktionsumfang zur Verfügung stehen !

Wenn es ein Arbeitskollege ist , wieso fragste ihn nicht einfach ob du das IPhone nicht ma mit deiner Karte testen kannst ?!

Mfg Micha

Ohne den entsprechenden Vertrag macht das Handy keinen Sinn.

Du solltest schon eine Datenflat haben, da das Ding ohne Jailbreak kontinuirlich Daten sendet, bzw. sich die Datenverbindung nicht deaktivieren lässt. Und sei es nur, das es versucht Mails abzurufen.

Mit einem Jailbreak ist es meines Wissens nach möglich, alle Verbindungen zu deaktivieren.

Gruß

teste das doch einfach mal ^^ wenn es nicht geht, kaufst du es halt nicht.

Ohne den entsprechenden Vertrag macht das Handy keinen Sinn.

Du solltest schon eine Datenflat haben, da das Ding ohne Jailbreak kontinuirlich Daten sendet, bzw. sich die Datenverbindung nicht deaktivieren lässt. Und sei es nur, das es versucht Mails abzurufen.

Mit einem Jailbreak ist es meines Wissens nach möglich, alle Verbindungen zu deaktivieren.

Gruß

Falsch ich hab ein Iphone ohne simlock mit einer Prepaidkarte man da einfacher nicht die Daten für das mobile internet einzugeben.
Bloss es ist nicht soschön wie mit einer Datenflat
Das iphone was du bekommst hat simlock aber da gibts ja ein paar nette programme yellowsnow etc..... :P

Ja moment mal,ich werde doch wohl entscheiden dürfen ob mein Gerät auf das Internet zugreift oder nicht?

Das kannst du eigentlich ausschalten, bzw. erst gar nicht aktivieren (s.o).

Ansonsten, je nachdem wo dein Arbeitskollege das Gerät gekauft hat, ist es schon SIM-Lock-frei, Italien meines Wissens nach zum Beispiel. Wenn er meint, das wäre SIM-Lock-frei, dann sollte das aber auch so sein, die Chancen stehen nicht schlecht ;)

Ansonsten ist es natürlich auch noch möglich das ganze über einen Jailbreak bzw. dem dazugehörigen Unlock das für alle Netze freizuschalten.

Wobei mMn ein iPhone wirklich nur Sinn macht, wenn man die passenden Tarife und damit das mobile Internet hat. Wenn das nicht vorhanden ist, würde ich zu einem iPod Touch greifen, welcher das gleiche leistet bis auf das Telefonieren und das mobile Internet aber dafür deutlich billiger ist.

Ich würde gerne ein iPhone haben aber ich finde es halt nur schön und es soll sms und telefonieren können.

Gibts denn irgendwo eine Anleitung die mir erklärt was ich machen muß damit nicht ständig Datenverkehr ist?

ein kumpel von mir hat ein iphone und er hat bisher nicht rausgefunden wie man die verbindung trennt (er hat zum glück den vertrag)

unter Einstellungen datenverbindung nich schwer zu finden

Wie kann ich kontrollieren ob da Momentan Datenverkehr ist b.z.w. ob Verkehr war? Gibt es einen Counter?

Also ich habe jetzt gesagt ich nehem das Ding für 419€ so wie ich das aber nun verstanden habe ist es wohl ein 16Gb. Mal sehen,denke das ich es am Dienstag habe.Ich werde berichten.

Zurück