iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

AW: iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

Ich spielte eher darauf an das es mir zu blöd wäre auf einer Website die ganze Zeit wie beklopt rumscrollen zu müssen um alles lesen zu können.
Das sieht viel bescheuerter aus als ein großes Handy.
Ja natürlich! Mir wär zwar egal wie es aussieht, Webseiten, gerade die für Desktop sind schon besser zu lesen.
Aber das mach ich so extrem selten auf dem Telefon, lieber auf dem Tablet.

AW: iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

Ich nutze mein Smartphone nicht nur für Whatsapp.
Ich surfe damit auch viel und ab und an mal ein Video wenn man unterwegs ist.
Wenn man sich auf nem 4" Gerät ne Website ansieht, braucht man entweder ne Brille oder scroolt wie nen blöder.

Irgendwie scheinen hier manche Nutzer ein falsche Größenwarnehmung zu haben.
Ich kenne einige, die ein 6er Iphone haben und meinen, alles über 4,7" wäre total unhandlich.
Das liegt schlichtweg daran, dass die Displayränder des Iphone einfach riesig ( und mMn auch total hässlich ) sind.

Ein LG G2 ist mit 5,2" ist fast genauso groß wie der Iphone 6s mit mageren 4,7".

Ich muss aber sagen, ein Iphone 6s Plus wäre für mich auch keine Option.
Da ich dieses auch zu sperrig finde, aber nicht wegen 5,5", sondern die der großen Displayränder.

Ein Gerät mit 5,2" bis 5,5" mit einem screen-to-body ratio > 75% empfinde ich als handlich.
Passt bei mir super in jede Tasche und sieht auch nicht sperrig aus.
Das ist nur meine Meinung, auch wenn mich damit vermutlich wieder einge verärgerte Kommentare ernte :D

Irgendwie scheinen hier manche Nutzer ein falsche Größenwarnehmung zu haben.

Nein du hast nur eine andere Vorstellung von Groß und Klein oder willst nicht verstehen das es eben nicht für jeden notwendig ist so einen Krüppel mit sich herum zu tragen.
Ich kann mit meinem MotoG sogar sehr gut Videos schauen mit 4,5" und das ist auch das absolute Maximum größer brauch und will ich nicht.
Für andere Sachen kaufe ich mir lieber ein Tablet und nichts, was weder das eine noch das andere Richtig ist und ne Handtasche nur fürs Handy wollte ich auch nicht mit mir herumtragen ;) . (zumal mein Datenvolumen mobile Nutzung bis auf ein bisschen Surfen eh nicht hergibt und selbst Surfen mache ich unterwegs einfach nicht weil nicht nötig :ka: )

Nein du hast nur eine andere Vorstellung von Groß und Klein oder willst nicht verstehen das es eben nicht für jeden notwendig ist so einen Krüppel mit sich herum zu tragen.
Ich kann mit meinem MotoG sogar sehr gut Videos schauen mit 4,5" und das ist auch das absolute Maximum größer brauch und will ich nicht.
Für andere Sachen kaufe ich mir lieber ein Tablet und nichts, was weder das eine noch das andere Richtig ist und ne Handtasche nur fürs Handy wollte ich auch nicht mit mir herumtragen ;) . (zumal mein Datenvolumen mobile Nutzung bis auf ein bisschen Surfen eh nicht hergibt und selbst Surfen mache ich unterwegs einfach nicht weil nicht nötig :ka: )

Sonderlich viel größer ist mein G2 nun auch nicht im Vergleich zu deinem Moto G:

Motorola Moto G - Full phone specifications
LG G2 - Full phone specifications

Da gleich von einem Krüppel zu sprechen :ka:

Wir reden hier ja nicht von einem 6" Phablet wie dem Mate 8 oder dergleichen.
Das sind wirklich große Geräte.
Ich fahre täglich um 40min der der Straßenbahn, da gucke ich gerne mal in der Tagesschau App vorbei.
Da ist ein großes Display sehr angenehm.

Ich kenne einige, die ein 6er Iphone haben und meinen, alles über 4,7" wäre total unhandlich.
Das liegt schlichtweg daran, dass die Displayränder des Iphone einfach riesig ( und mMn auch total hässlich ) sind.
Das ist nur meine Meinung, auch wenn mich damit vermutlich wieder einge verärgerte Kommentare ernte :D
Ah, das sind bestimmt die, die noch vor 2 Jahren felsen fest davon überzeugt waren; mehr als 4" ist grundsätzlich zu groß?
Aber was lästere ich, bin ja immer noch dieser Meinung, nur mit den Einschränkungen; immer noch und für mich.
Kleinere Ränder würden mir im Übrigen auch gefallen, dann könnten die Außenmaße schrumpfen, nicht das Display wachsen. Idealer Weise 5" Display im 4" Gehäuse! Geht nicht? Ach Apple kann das!:D
Das Thema ist doch eigentlich so lapidar, ich glaube nicht, dass du hier jemanden, auch noch mit deiner Meinung, verärgern kannst. Aber als Anhaltspunkt hast du halt sehr schön herhalten können. :P

Sonderlich viel größer ist mein G2 nun auch nicht im Vergleich zu deinem Moto G:

Da gleich von einem Krüppel zu sprechen :ka:

Und mir wäre 4,5" in einem noch kleineren Smartphone lieber als die selbe Größe nur mit 5,2" :P
Ich weiß auch nicht ob meine Hände einfach zu klein sind aber die Bedienung von meinem MotoG empfinde ich manchmal schon als Unangenehm, deswegen auch das absolute Maximum von den Ausmaßen lieber noch etwas kleiner :D.

Aber ja das G2 zähl vielleicht noch nicht zu den Krüppeln wie ein IPhone mit extra Akku oder mit herausstehender Kamera :ugly:.

Es gibt mittlerweile so viele Geräte und eine derart große Auswahl, dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte. Solche absoluten Haltungen wegen der Displaygröße, von wegen nur groß oder klein ist gut, sind sowieso schwachsinnig.

Was schade ist, nur wenige Hersteller bieten auch kleinere Geräte mit HighEnd-Specs an. Ist ein Gerät kleiner als 5", verfügt es oft nur über MidRange-Hardware. Die ganzen Flagships haben alle Displays ab 5" oder größer. Etwa 5" sind eben der Wert, der in einer Gaußkurve in der Mitte läge, wenn man die Leute danach befragt wie groß ihr Smartphone denn sein sollte.

Mal abgesehen vom Größenwahn bei manchen empfinde ich dieses Smartphone muss immer Dünner werden, bei weitem schlimmer.

Mal abgesehen vom Größenwahn bei manchen empfinde ich dieses Smartphone muss immer Dünner werden, bei weitem schlimmer.

Nana, was heißt denn Größenwahn? Ist es denn ein Wahn, wenn eine Nachfrage nach großen Smartphones vorhanden ist? Genau so könnte man dann den HighEnd-Wahn bei Grafikkarten anprangern oder bei allen anderen Hardwareprodukten oder z.B. bei Fernsehern. Hey, wozu denn einen 65" Fernseher, 30" reichen doch auch^^

Dass die Geräte immer dünner werden ist sone Sache. Grundsätzlich finde ich es ja mal nicht ganz schlecht, aber es hat natürlich auch gravierende Nachteile. Zum Einen leidet die Stabilität natürlich darunter und zum Anderen fehlt dann der Platz im Smartphone für den Akku und die restliche Hardware. So bis 7 Millimeter ist ja noch ganz vernünftig und okay, aber dünner sollten die Geräte dann nicht werden.

Eure Diskussion über 4" vs. >5" ist eigentlich sinnlos, es werden doch keine bestehenden Displaygrößen ersetzt.
Apple bietet doch für jede Hosen/Jackentasche das passende Modell an. SE, 6 und 6+
Das was man haben will, kauft man halt.
Ist ja nicht so wie bei einem koreanischen Mitbewerber das es mit jeder Generation größer wird ohne wirklich Alternativen anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:

Dünner werden an sich war auch nie Verkehrt nen Backstein von früher brauch ich auch nicht in Smartphone Größe :ugly:, aber langsam wird es für mich zu Dünn und die Handhabung leidet darunter.
Zumal das Dünner werden aktuell eigentlich nur mehr Nachteile als Vorteile erzeugt verstehe den Sinn dahinter einfach nicht :ka:

Das selbe beim Größenwahn diese Phablets (heißen so? ) sind einfach Unhandlich und erfüllen für mich keine Zweck noch eine sinnvolle Lücke :ka:
Gerne kann es so etwas geben ich muss es nicht Kaufen aber damit ist der ganze untere Bereich auch nach oben gerutscht.

Das selbe beim Größenwahn diese Phablets (heißen so? ) sind einfach Unhandlich und erfüllen für mich keine Zweck noch eine sinnvolle Lücke :ka:
Gerne kann es so etwas geben ich muss es nicht Kaufen aber damit ist der ganze untere Bereich auch nach oben gerutscht.

Naja nur weil etwas für dich keinen Sinn ergibt, muss es bei anderen nicht auch so sein. Unhandlich ist auch wieder relativ. Wenn du 185, 190 groß bist und entsprechend große Hände hast, sieht die Sache schnell wieder anders aus. Wenn du aber nur 170 bist, mag das schon sein, dass 5,5", 5,7" oder gar 6" zu groß sind.
Würden wir in einer idealen Welt leben, gäbe es von jeder Smartphone-Serie ein Modell für jede Größe, also ein Mini mit 4" bis 4,5", das normale Modell mit 5" bis 5,3" und ein Max mit 5,7" bis 6,3", aber so ist das leider nicht bei allen Herstellern. Von der Galaxy-S-Reihe gab es bis zum 5er-Modell auch ein Mini, mit dem 6er war sense. Offiziell sollen ja das Galaxy A3 bzw. A5 als "S6 mini" herhalten, natürlich nicht mit S6-Specs.

Naja, mir kann's egal sein. Phablets gibt es ja genug und das fehlende LTE-Band 20 stört mich jetzt auch nicht so sehr, so dass für mich viele China-Geräte in Frage kommen. Die brauchen sich keines Falls mehr hinter der etablierten Konkurrenz zu verstecken und bieten oftmals Features, die man bei Samsung, LG, Sony, HTC & Co. nicht oder nicht mehr findet. Ich will einfach ein sehr großes Smartphone, 5,7" wären für mich das Minimum und entsprechend werde ich mich dann entscheiden.

Ich wünsche mir auch mehr Auswahl bei kompakteren Handys,hatte schon 5 Zoll in Nutzung und fand das grade noch so ok.Mit 4,5-4,7 könnte ich mich gut anfreunden,aber in die Richtung gibt es nur noch sehr wenig Vernünftiges.Die Mehrheit will aktuell eben große Handys ,muss ich so hinnehmen.

4 Zoll finde ich mega!:) Endlich noch mal ein kleineres handliches Gerät.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man sich gefreut hat, das die Handy immer kleiner wurden und es echt praktisch war so ein Gerät herum zu schleppen, das Smartphone ist in meinen Augen nicht mehr als ein Taschencomputer, zu groß um es optimal herum zutragen, zu klein um optimal zu arbeiten damit, ich hoffe das es bald Geräte geben wird die nicht mehr das klassische Display haben, bzw. die klassische Handhabung, aber zur Zeit sind es nur Träume und die Hersteller sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, die Kuh muss nu mal mehrmals gemolken werden, bevor die geschlachtet wird.

Die Samsung Galaxy Topmodelle, die wurden immer größer ohne ähnlich starke kleinere Ableger zu haben.

Na ja, immer größer ist so eine Sache. Von 138 auf 143mm ist jetzt nicht riesig gewachsen.
Schön ist, dass die Ränder immer kleiner werden.
Da hab ich lieber ein 5.1 Zoll Display mit schmalen Rändern als ein 4,6Zoll Display mit breiten Rändern, wo das Handy an sich von den Maßen her fast gleich ist.

Und einen kleineren Ableger, der die gleiche Hardware hat, wirst du nicht sehen, da der Hersteller das Top Modell verkaufen will.
Meine Frau hat das S5 Mini.
Ganz nett, aber eben nicht die Hardware drin, die das S5 hat.
Ist bei Apple ja nicht anders und das wird auch immer so bleiben.

Das 5c war hardwaremäßig ein 5er, im Apple-Universum alles andere als schlecht.
Das S5 Mini ist bei weitem kein S4.

Und mir ein Rätsel wofür ich so ein Riesen Ding brauch, keine Ahnung was man mittlerweile alles mit dem Teil macht aber mehr als Telefonieren SMS/KotzApp mach ich nicht viel mit dem Smartphone könnte wohl auch ganz gut wieder ohne Leben :ka:

Und ein anderer fragt sich: wozu nen 32 Zoll Monitor wenn der 22 Zoll Monitor das selbe macht? Wozu nen Mittelklasse Wagen mit 150 PS wenn der 50 PS Smart/die Bus und Bahn das selbe macht? :D

Zurück